Abzocke Scheibenwischermotor

Diskutiere Abzocke Scheibenwischermotor im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Benzgemeinde hatte gestern einen Notfall,es regnete wie Sau, aufeinmal Scheibenwischer bleibt stehen.Bin dann gleich in die...
M

Moorlagender

Guest
Hallo liebe Benzgemeinde hatte gestern einen Notfall,es regnete wie Sau, aufeinmal Scheibenwischer bleibt stehen.Bin dann gleich in die Benzwerkstatt denn eine weiterfahrt war unmöglich.Nach kurzem Test stand fest Scheibenwischermotor defekt :(,Kostenpunkt 450Euro,ich dachte erst an einen schlechten Scherz oder hätte gleich benzaktien miterworben aber nein,es gab nur diesen Wischermotor mit Montage dafür.Hat man mit meiner Notlage mich abgezockt oder ist der Preis normal?:mad:
 
Alles (leider) in Butter.

Hatten das ganze schon 2mal bei unserem S202, einmal vor 3-4 Jahren 485€, das zweite mal vor 2 Wochen 465€. Problem bei den Hubwischern ist, dass die Mechanik recht kompliziert ausfällt. So weit ich weiß wird dann gleich Motor mitsamt Getriebe getauscht.

MfG Paule
 
Hallo
wen das Getriebe mit getauscht wird bist du locker bei 900 €
Gruß
stin
 
Scheibenwischermotor Abzocke

Danke für die Antworten,Benz fahren ist eben etwas teurer.
 
Eigentlich sind die Ersatzteile schon recht günstig. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. ;-)
 
Eigentlich sind die Ersatzteile schon recht günstig. ;-)

Da stimme ich dir zu.
Hatte vor jahren einen VW Vento den ich mit meinem ersten M-B ersetzte ( W 202 ).
Ich war sehr erstaunt, wenn ich Verschleiss teile kaufte und gegenueber dem VW meistens nur 2/3 bezahlte.
@ Moorlagender
In zukunft die stange ( wo der wischer hoch und runter " toppst ") ein bischen sauber machen und einfetten.
Ein oder zweimal im jahr ist gut genug.;)
 
In zukunft die stange ( wo der wischer hoch und runter " toppst ") ein bischen sauber machen und einfetten.
Ein oder zweimal im jahr ist gut genug.;)

Richtig so, denn versäumt man dies, so wird der Wischer immer langsamer oder bleibt wie erwähnt einfach stehen.;)
 
Zu bemerken sei auch noch, dass wir beide male vor den defekten bemerkt haben, dass, wenn der wischer mit voller geschwindigkeit läuft und die scheibe nass ist, er in der fahrerseitigen endstellung "aneckt". sprich es gibt ein hörbares anschlaggeräusch. hält noch für ein paar 100 halbrunden, dann ist wahrscheinlich die verschleißgrenze erreicht.

mfg paule
 
Das ist leider eine Krankheit beim W202, ich habe in 5 Jahren auch zwei davon verschlissen (trotz regelmässig geschmiertem und leichtgängigem Wischer).
Wenn man mal einen solchen Motor vorne am Getriebe öffnet dann weiß man warum die Dinger nicht lange halten .....
 
Das ist leider eine Krankheit beim W202, ich habe in 5 Jahren auch zwei davon verschlissen (trotz regelmässig geschmiertem und leichtgängigem Wischer).
Wenn man mal einen solchen Motor vorne am Getriebe öffnet dann weiß man warum die Dinger nicht lange halten .....

Jo, sieht sehr verkomplizitiert aus :crazy:

MfG Paule
 
... wer kauft fuer einen 11 Jahre alten W202 einen neuen Wischermotor?

49 Eur - Gebrauchtteil (Motor, Gestaenge, Hubmechanik) fuer'n 190er, grad eingebaut: Aluplatte hatte Ermuedungsbruch weil Hubmechanik schwergaengig.

Fuer den W202 sind sie auch nicht viel teurer. Der Motor allein kostet 50 Eur gebraucht fuer die alte C-Klasse ... ebay liefert 170 Hits.

Hat man mit meiner Notlage mich abgezockt

Noe - das hast Du allein erledigt.

Carsten
 
Ach CeeJay, du kannst einem aber wirklich die gute laune vertreiben. ;)
 
Scheibenwischermotor - W/S202

... wer kauft fuer einen 11 Jahre alten W202 einen neuen Wischermotor?

... Der Motor allein kostet 50 Eur gebraucht fuer die alte C-Klasse ... ebay liefert 170 Hits.

Was nützt das Moorlegender im Pannenfall bei strömenden Regen in der Pampa?



Gruß
Peter
 
Fuer den W202 sind sie auch nicht viel teurer. Der Motor allein kostet 50 Eur gebraucht fuer die alte C-Klasse ... ebay liefert 170 Hits.

Da die Dinger selbst als Neuteil nur von Zwölf bis Mittag halten lohnt es sich bei einem Gebrauchtteil nicht die Verkleidung darüber wieder zu montieren..... ;)
 
Was nützt das Moorlegender im Pannenfall bei strömenden Regen in der Pampa?

Eine Menge. Ein Flaeschchen Rain-X im Handschuhfach fuer Notfalle bringt einen auch ohne Wischer halbwegs sicher nach Hause. Dort investiert man eine Stunde, uns schon liegt der Motor samt Gestaenge vor einem (oder hinter einem im Muell). Ich hab innerhalb von 3 Tagen meinen neuen alten Motor samt Gestaenge aus D bis nach F geschickt bekommen, eine weitere Stunde, und alles war wieder wie neu.

Es gibt immer 2 Wege, einer ist schnell, der andere billig. Aber nie beides zusammen ... daher darf man sich bei "schnell" nicht ueber'n Preis beschweren. So'n Quick-Fix hat eben seinen Preis, und der liegt bei einem 11 Jahre alten Wursthobel eben in der Naehe des Restwertes. Is' nun mal so.

Wieso sich da einer drueber aufregen kann, werd' ich nie verstehen - wenn man's so haben will, kriegt man's eben so, wie man's haben will.

Carsten
 
Bei uns war es genauso, 500 km von zu Hause. Und nahe am Restwert liegt das auch nicht. Aber wie gewöhnlich neigt Carsten dazu, zu übertreiben und -spitzen. Ich hab mich damit abgefunden. Und ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber aufgeregt hat sich doch niemand?!

MfG Paule, ein schmunzelnder Paule
 
aber aufgeregt hat sich doch niemand?!

... doch - der Themenstarter. Abzocke ist nur, wenn man vorherwas anderes gesagt bekommt, als hinterher herauskommt.

Meines Wissens nach werden aber bei Daimler die E-Teile-Preise nicht bis zur Rechnungsstellung verheimlicht, die bekommt man auf Nachfrage schon vorher mitgeteilt.

:girl:
 
... allein auf die Idee zu kommen, dass das Wetter die DB-Ersatzteilkatalog- und EInfbaupreise beeinflusst, ist schon beeindruckend naiv.

Mit Fragezeichen oder ohne.

Kosten Sonnenblenden bei gutem Wetter mehr? Oder wird Sprit an der Tanke teurer, je leerer der Tank ist?

Carsten

PS - ich halte ~400 Eur mit Einbau fuer ganz passabel. So oft, wie ich mir im engen 190er beim Einbau die Finger geklemmt hab, muesste das eigentlich viel teurer sein: Schmerzzulage.
 
Thema: Abzocke Scheibenwischermotor
Zurück
Oben