Abzocke????

Diskutiere Abzocke???? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen w140-Cl500-Bj.1998 vor ca. 2 Monaten gekauft und restauriere jetzt das *Gute Stueck* stand 2 Jahre in einer Garage. Hatte kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alvitao

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
cl 500 1998
Hallo,
habe einen w140-Cl500-Bj.1998 vor ca. 2 Monaten gekauft und restauriere jetzt das *Gute Stueck* stand 2 Jahre in einer Garage. Hatte kaum Probleme beim Starten, neue Batterie und er sprang nach einigen Umdrehungen an.
Macken, wie Luefter nur eine Geschwindigkeit, Widerstand gewechselt und alles war wieder in Ordnung. Gab und gibt noch andere Problemchen, will Euch aber nicht weiter langweilen.http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/300,P20,28156,29.gif.pagespeed.ce.ee8XP2yG7k.gif..
Etwas muss ich aber noch loswerden.
Als ich das Glas-Hubschiebedach oeffnen wollte, hakte es und ich musste mit der Hand nach helfen, was mir nicht gefiel. Zum Glueck fand ich in *Benz World* eine perfekte Montageanleitung mit Bildern. Kompette Dach ausgebaut, Teile gereinigt und den Fehler entdeckt, 2 kleine PLastikteilchen an den Hubwinkeln gebrochen. Kein Problem, hin zu MB Teilchen kaufen.
Der HAMMER, Teilchen gibt es nicht, nur komplette Hubwinkel (4Metallteile) fuer ca 200Euros, Fuer mich eine *GROSSE ABZOCKE* von DB!!!!!!!!!!! Werde wohl in den sauren Apfel beissen muessen.http://www.db-forum.de/forum/images/smilies/diablo.gif.pagespeed.ce.IFpleW2oDB.gif
Viel Glueck fuer 2013
Alvitao/Spanien
 
Das Problem dabei ist, dass diese Dächer Fremdfertigungen sind und Mercedes da die Masse der Ersatzteile reduziert und dann eben nur bestimmte Baugruppen anbietet oder selber nicht anders bekommt.
In D hättest wahrscheinlich bei nem Fachbetrieb, der mit dem Hersteller des Daches (Ich wies ihn nicht !) zusammenarbeitet, gute Chancen gehabt, diese kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Kuststoffteile zu bekommen.
 
Das Dach ist von WEBASTO, habe telefoniert, ohne Erfolg, liefern nur fuer DB. DB in Spanien geben keine Auskunft ob Teile von einem anderen Model passen.

>>>>Ist eben MERCEDES<<<<<<<<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abzocke????
Zurück
Oben