Scheinwerfer E klasse W211

Diskutiere Scheinwerfer E klasse W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen ich bin ratlos mittlerweile. Meine scheinwerfer sind sehr milchig geworden. Wollte es gerne Austauschen aber leider kann man es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selmos

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
w211
Hallo zusammen

ich bin ratlos mittlerweile.

Meine scheinwerfer sind sehr milchig geworden. Wollte es gerne Austauschen aber leider kann man es nicht einzelt kaufen. Kann man es igrenwie Reinigen oder hat jemand sowas anzubieten?

mfg
 
Deine Scheinwerfer selber sind nicht milchig, nur das Schutzglas davor aus Kunststoff ist es.
Aber du hast recht, dass ist zusammen eine Einheit und muss dann komplett ausgetauscht werden.
Gibt aber auch Betriebe, die können diesen Kunststoff polieren.
Einfach mal diverse Karroseriebetriebe danach Fragen.
Hält sicher nicht ewig, aber paar Jahre kann man so den Wechsel der Scheinwerfer sicher rauszögern.
Evtl. kann man das auch mehrmals Polieren, weis ich allerdings nicht genau.
 
Sehe hier das Problem eher - das beim Polieren - wird eher mal vorher geschliffen und damit eine UV-Schutzschicht runtergetragen - was nach einiger Zeit vergilbte Scheinwerfer mit sich bringt.

Ansonsten mit 2000er Schleifpapier und anschließend Schleifpolitur drüber.
 
Man kann diesen UV-Schutzlack nach dem Polieren erneuern lassen!
Gibt Lackerbetriebe die sowas machen.
 
Danke für deine Info! :)
 
Auch wenn der Thread schon älter ist...
Ich habe einen S211.226 mit gleichem Problem. Aber es lässt sich lösen: von Philips gibt es ein Aufarbeitungsset, das ich um Xerapol Polierpaste und einen Festool Rotationsschleifer (mit 500er, 1200er und 3000er) Papier ergänzt habe. Die trübe Schicht wird vorbereitet (fertige Lösung), dann abgeschliffen - 500-1200-3000 (maschinell, nass), dann mit Xerapol poliert (maschinell), gereinigt, versiegelt. Zeitaufwand für einen Doppelscheinwerfer ca. 1 Stunde. Die vor UV-Strahlen schützende Schicht wird mit einer fertigen Lösung wiederhergestellt. Fotos schicke ich gerne per PN.

Gruß

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer E klasse W211

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Selmos
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Benzländer
Antworten
0
Aufrufe
9K
Benzländer
Benzländer
Zurück
Oben