D
Dirki
Guest
Moin !
Ich hab mich grade hier angemeldet - bitte also meine Anfängerfehler zu verzeihen... :-)
Ich bin seit Anfang des Jahres "stolzer Besitzer" eines W124 E280 TE, Bj 95 - Geschenk vom Schwiegerpapa...
Am WE hab ich festgestellt, daß die Scheinwerfer-Höhenverstellung anscheinend nicht funktioniert. Das Drehrädchen links vom Lenkrad zeigt zumindest keine Wirkung. :-(
Nach einigem Gesuche hab ich immerhin schon rausgefunden, daß die Verstellung per Unterdruck funktioniert :-)
Von jedem Scheinwerfer gehen pinkfarbene Kunststoffleitungen ab und verschwinden. In der Nähe des Bremsservos findet sich dieselbe Farbe wieder und landet in einem Dreifach-Verteiler und in einem schwarzen runden wasauchimmer Richtung Lenkrad.
Stimmt das soweit ?
Ich würde mal vermuten, daß das 4-fach Drehrädchen im Armaturenbrett noch elektrisch funktioniert - wo erfolgt dann die Umsetzung auf Unterdruck ?
Kann ein einfaches "Leck" ebenfalls zum Ausfall BEIDER Scheinwerferverstellungen sorgen ?
Wenn BEIDE Scheinwerfer sich nicht rührten, läßt das nun darauf schließen, daß das Problem bereits VOR der Verzweigung in die beiden Stränge zu den Scheinwerfern liegt ?
Viele Fragen, sorry - aber mit dem Wägelchen kenne ich mich bisher so gar nicht aus.
Das ist soooooooo komplizierte Technik. :-))
( Mein sonstiges Geschraube kann man übrigens hier http://www.lg-hh.de bewundern...)
Danke erstmal & Grüße, Dirk
Ich hab mich grade hier angemeldet - bitte also meine Anfängerfehler zu verzeihen... :-)
Ich bin seit Anfang des Jahres "stolzer Besitzer" eines W124 E280 TE, Bj 95 - Geschenk vom Schwiegerpapa...
Am WE hab ich festgestellt, daß die Scheinwerfer-Höhenverstellung anscheinend nicht funktioniert. Das Drehrädchen links vom Lenkrad zeigt zumindest keine Wirkung. :-(
Nach einigem Gesuche hab ich immerhin schon rausgefunden, daß die Verstellung per Unterdruck funktioniert :-)
Von jedem Scheinwerfer gehen pinkfarbene Kunststoffleitungen ab und verschwinden. In der Nähe des Bremsservos findet sich dieselbe Farbe wieder und landet in einem Dreifach-Verteiler und in einem schwarzen runden wasauchimmer Richtung Lenkrad.
Stimmt das soweit ?
Ich würde mal vermuten, daß das 4-fach Drehrädchen im Armaturenbrett noch elektrisch funktioniert - wo erfolgt dann die Umsetzung auf Unterdruck ?
Kann ein einfaches "Leck" ebenfalls zum Ausfall BEIDER Scheinwerferverstellungen sorgen ?
Wenn BEIDE Scheinwerfer sich nicht rührten, läßt das nun darauf schließen, daß das Problem bereits VOR der Verzweigung in die beiden Stränge zu den Scheinwerfern liegt ?
Viele Fragen, sorry - aber mit dem Wägelchen kenne ich mich bisher so gar nicht aus.
Das ist soooooooo komplizierte Technik. :-))
( Mein sonstiges Geschraube kann man übrigens hier http://www.lg-hh.de bewundern...)
Danke erstmal & Grüße, Dirk