Schleifendes Geräusch

Diskutiere Schleifendes Geräusch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hatte heute vom vorderen rechten Rad ein schleifendes Geräusch vernommen. Anscheinend hatte sich irgendetwas (kleiner Stein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten1976

Crack
Beiträge
221
Fahrzeug
A160 Elegance (Mopf)
A180 Avantgarde (Mopf)
SL350 Sportmotor (Mopf 2)
Hallo zusammen,


hatte heute vom vorderen rechten Rad ein schleifendes Geräusch vernommen. Anscheinend hatte sich irgendetwas (kleiner Stein, etc) zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe verfangen. Es hat sich ein häßliches Geräusch ergeben. Bin dann angehalten und hab dann einmal beim Vorwärtsfahren kräftig gebremst und dasselbe nochmals rückwärts, danach war der Fremdkörper wohl raus.

Frage: Kann die Bremsscheibe da einen Schäden genommen haben? Hab zu Hause nochmal mit der Taschenlampe die Bremsscheibe angeschaut, war nichts zu erkennen. (Die Bremsklötze selbst sind eh fast runter und werden bei der nächsten (in 800km) Inspektion getauscht).

Gruß
Thorsten
 
man muss sich immer die Frage stellen, ob es evtl. ein härteres Material als die Scheibe sein kann, was ich nicht glaube ;) ausserdem kommt eigentlich kein Stein,... zwischen Scheibe und Klotz...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
man muss sich immer die Frage stellen, ob es evtl. ein härteres Material als die Scheibe sein kann, was ich nicht glaube ;) ausserdem kommt eigentlich kein Stein,... zwischen Scheibe und Klotz...

Chris

... aber irgendetwas muß dazwischen gewesen sein, oder was hätte das noch sein können?

Wie gesagt, einmal vorwärts scharf gebremst und rückwärts und weg war es.

Bin vorher aus einem unbefestigten Parkplatz rausgefahren und bin dann auf ne Landstraße gefahren und hörte das Geräusch. Es hörte sich so an, als ob was je nach Geschwindigkeit schneller oder langsamer schlif (kam garantiert vom Rad).
 
es kann ein kleiner Stein gewesen sein, welcher sich im Sattel "verkeilt" hat! Ich wollte aber darauf hinaus das vermutlich nichts kaputt gegangen ist!

Chris
 
Untersuche die Scheibe auf eventuelle Riefen. Sind diese nicht vorhanden, fahre weiter.

gruß
 
Original geschrieben von Jupp
Untersuche die Scheibe auf eventuelle Riefen. Sind diese nicht vorhanden, fahre weiter.

gruß

Konnte keine erkennen.
 
Original geschrieben von ravens1488
es kann ein kleiner Stein gewesen sein, welcher sich im Sattel "verkeilt" hat! Ich wollte aber darauf hinaus das vermutlich nichts kaputt gegangen ist!

Chris

Denke (und hoffe) , dass ich diesmal Glück gehabt habe und nichts beschädigt oder kaputt ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifendes Geräusch
Zurück
Oben