Schlüssel lässt sich nicht drehen w208

Diskutiere Schlüssel lässt sich nicht drehen w208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag Ich fahre einen clk 200 w208 bj. 99 Meine zv reagiert nicht mehr auf den Schlüssel und der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr...
C

Clk99

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Clk 200 w208
Guten Tag
Ich fahre einen clk 200 w208 bj. 99
Meine zv reagiert nicht mehr auf den Schlüssel und der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr drehen. Die Lenkrad sperre macht auf also kann der Schlüssel ja nicht kaputt sein? Mit dem Flachen schwarzen Werkstatt Schlüssel kann ich das Fahrzeug starten.
 
Zweitschlüssel schon probiert? Die Zentralverrriegelung wird über Funk oder Infrarot (direkt am Schloss) gesteuert. Wenn sie nicht reagiert -> Batterie im Schlüssel leer oder Schlüssel defekt. Mit der Handykamera kann man prüfen, ob vorne Infrarotlicht rauskommt. Die Lankradsperre wird über einen Transponder im Schlüssel freigegeben. Wenn der Werkstattschlüssel funktioniert sollte der normale Schlüssel genau das gleiche machen. Fahrzeugbatterie in Ordnung?
 
2t schlüssel exestiert nicht nur der werkstattschlüssel mit der Handy Kamera ist ein bläuliches Licht erkennbar Schlüssel Batterie sowie Auto Batterie wurde schon erneuert mit dem normalen Schlüssel entriegelt nur das Lenkradschloss und mit dem werkstattschlüssel kann man das Auto auch starten.Mir ist aufgefallen das mit dem Werkstattschlüssel das Lenkradschloss schneller reagiert und im Werkstattschlüssel ein ganz kleiner Druck zu spüren ist also muss in dem Schlüssel doch etwas passieren? Als ich die Batterie abgeklemmt habe hat der Schlüssel noch gesteckt kann es damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, keine Ahnung, da muss der freundliche mal weiterhelfen. Obwohl, der wird dir wahrscheinlich einen neuen Schlüssel verkaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut EZS24 ist mit dem Schlüssel alles ok, kein defekt.
Und da die ELV ja entriegelt reagiert doch das Zündschloss! Schlüssel ässt sich aber nicht drehen.Und wieso geht ZV nicht mehr wenn die doch über IR funktioniert und nix mit dem Induktionskram zu tun hat?
 
Thema: Schlüssel lässt sich nicht drehen w208

Neueste Themen

Zurück
Oben