Schlüssel verloren wer kann mir jetzt helfen?

Diskutiere Schlüssel verloren wer kann mir jetzt helfen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe alle meine schlüssel verloren! ich fahre einen Mercedes CLK bj 2003 wollte einen Schlüssel nachgemacht haben aber die von Mercedes sagen ich...
C

CLUBDEPOT

Guest
Habe alle meine schlüssel verloren! ich fahre einen Mercedes CLK bj 2003 wollte einen Schlüssel nachgemacht haben aber die von Mercedes sagen ich muss mit meinem Wagen hin was ja natürlich nicht geht. Jetzt ist meine Frage kennt jemand eine Günstige lösung um den Schlüssel zu bestellen und direkt an die Steuergeräte anzulernen? Ich mein dafür muss das Steuergerät und das teil/EWS hinter dem Schlüssel eingeschickt werden?!Würde dan auch bei bedarf die Fahrzeugschein Kopie mitversenden nicht das jemand meint ich will hier ein Fahrzeug entwenden.Habe mich extra deswegen bei diesem Forum angemeldet ich hoffe mir kann jemand helfen.Vielleicht kennt jemand einen tuning Fritzen o.ä würde mich über jede Antwort freuen.
 
Hallo,

bist du im ADAC/AVD?
Wenn ja dann kein Problem, das Fahrzeug zu MB schleppen.
Dort wird mit der Schlüssel Programmierstation ein Zusatzschlüssel angelernt/programmiert.
Damit kann das Fahrzeug dann wieder normal geöffnet und gefahren werden.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß
 
nein da bin ich leider nicht drin ich hatte eigentlich gehofft das jemand einen kennt wo man die klamotten hin schicken kann! Bei VW/Audi ist es ja schließlich auch möglich
 
Hallo,

was bei VAG möglich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Bei Mercedes jedoch gehört eine gewisse Sicherheit zum Thema Schließanlage!
Da ist es nunmal nicht möglich
die klamotten hin schicken kann!
Schließrelevante Bauteile mal eben so umherzuschicken.
Sonst wären Tür und Tor geöffnet für jegliche Diebstahlabsichten.
Dann musst du das Abschleppen halt selber tragen.

Gruß
 
Hallo Clubdepot,

wenn Dein CLK regelmäßig bei MB zum ASSYST war und Du demnach anspruch auf Mobilo-life hast könnte man es auch folgendermaßen lösen:

-mit allen Unterlagen (Fzg.-Schein,Personalausweis) zu MB fahren
-Zusatzschlüssel anfertigen lassen
-mit einem Monteur zu Deinem Fzg fahren
-Zusatzschlüssel anlernen (dauert ca. 23,4 sec.)
-Fzg. zu MB fahren und die ursprünglichen Schlüssel sperren lassen (evtl. nur einen sperren und einen erstetzen lassen[dauert ca 3h])
-Schliessgarnitur wechseln lassen
-alles der Versicherung melden

fertig.

Falls Du keinen Anspruch auf Mobilo-life hast,macht es deine MB-Werksattt evtl. trotzdem (Monteur zum Fzg. schicken).
 
Na hoffentlich steht das Auto nicht im Parkverbot. Sonst wird es noch teurer und die Polizei, dein Freund und Helfer, hört eine neue Ausrede:D
mfg
Hubi
 
Hallo Clubdepot,

wenn Dein CLK regelmäßig bei MB zum ASSYST war und Du demnach anspruch auf Mobilo-life hast könnte man es auch folgendermaßen lösen:

-mit allen Unterlagen (Fzg.-Schein,Personalausweis) zu MB fahren
-Zusatzschlüssel anfertigen lassen
-mit einem Monteur zu Deinem Fzg fahren
-Zusatzschlüssel anlernen (dauert ca. 23,4 sec.)
-Fzg. zu MB fahren und die ursprünglichen Schlüssel sperren lassen (evtl. nur einen sperren und einen erstetzen lassen[dauert ca 3h])
-Schliessgarnitur wechseln lassen
-alles der Versicherung melden

fertig.

Falls Du keinen Anspruch auf Mobilo-life hast,macht es deine MB-Werksattt evtl. trotzdem (Monteur zum Fzg. schicken).
Hinzuzufügen ist noch: Frag mal bei Deiner Versicherung nach oder lese Dir mal die Versicherungs/Vertragsbedingungen durch. Einige Versicherungen übernehmen im Rahmen der Kaskoversicherung die Kosten für die neue Schließanlage und deren Einbau wenn der Schlüssel verloren gegangen ist.
Wichtig ist aber der Vericherung den Verlust und die Aktionen die dazu führen sollen, daß der alte Schlüssel nicht mehr funktioniert zeitnah zu melden. Ansonsten verlierst Du jegliche Leistungen bei Diebstahl.

Dirk
 
Hab letzte Woche noch gelesen, dass man den Verlust unbedingt auch der Polizei melden sollte, hatte irgendwas mit der Versicherung zu tun. Finde nur gerade den Artikel nicht wieder :(
 
Thema: Schlüssel verloren wer kann mir jetzt helfen?
Zurück
Oben