abnehmbare Anhängekupplung ML OSIG-BOSAL - Schlüssel verloren

Diskutiere abnehmbare Anhängekupplung ML OSIG-BOSAL - Schlüssel verloren im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, vielleicht läßt sich mit diesem Tip hier einigen Betroffenen auch helfen.... als ich meinen ML55AMG bekommen habe, fehlten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ridcully

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
MB ML55 AMG
Hallo Gemeinde,
vielleicht läßt sich mit diesem Tip hier einigen Betroffenen auch helfen....

als ich meinen ML55AMG bekommen habe, fehlten leider die Schlüssel für die abnehmbare Anhängerkupplung.

Mercedes wollte das Schloss ausbohren und die Kupplung einschicken (Diese Vorgehensweise stiess bei mir auf kein wirkliches Interesse....)

Den richtigen Tip hat mir dann die LUEG-Niederlassung in Essen telefonisch gegeben:(Kompliment an den Techniker da...)

einfach auf die Seite www.osig-gmbh.de schauen - hier gibts für jede verbaute Kupplung einen Bestellschein für Ersatzschlüssel - samt dem Hinweis, wo auf der Kupplung die dazu notwendige Seriennummer eingeschlagen ist. Der Rest ist ein Kinderspiel: Seriennummer in´s Online-Formular eintragen - abschicken - und drei Tage später sind zwei Ersatzschlüssel incl. einer Rechnung über 19,90.- im Briefkasten.

Noch ein Tip, wenn die Seriennummer wie bei mir sehr schlecht lesbar ist (sind nur ca. 3mm Buchstabenhöhe) - mit ein wenig Sprühöl abreiben, danach einen Streifen Tesa draufpressen und guuuut rubbeln. Danach ist auf dem Klebeband die Nummer auf jeden Fall gut lesbar abgebildet... Auch eine Blitzaufnahme mit einer Digicam per Funktion Makro liefert hier gute Ergebnisse.

Beste Grüße

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: abnehmbare Anhängekupplung ML OSIG-BOSAL - Schlüssel verloren
Zurück
Oben