Abnehmbare Anhängerkupplung

Diskutiere Abnehmbare Anhängerkupplung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Im Aufnahme-Loch des Kugelkopfes steckt eine Abdeckkappe, die das Verschmutzen der Aufnahme verhindert. Weil es mir jetzt schon zum zweiten Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberpfälzer

Oberpfälzer

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
Vaneo 1.6 Family EZ 12/03 bis 01/09, jetzt 1.9 Imagination EZ 10/04
Im Aufnahme-Loch des Kugelkopfes steckt eine Abdeckkappe, die das Verschmutzen der Aufnahme verhindert.

Weil es mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, dass ich diese Kappe (Stopfen) verloren habe:

Gibts vielleicht einen Tipp, wie das Plastik-Teil (A000 315 17 67) im Metall-Loch dauerhaft stecken bleibt?

Da ich die Kupplung fast nie brauche, hab ich notfalls schon an das "Verkleben" mit einer Paste gedacht...
 
Du solltest nichts verwenden, was in die Führung gelangen könnte. Wenn Du die Kupplung selten brauchst, trägst Du nach Reinigung auf die Stirnseite des Deckels 2 Punkte Silikon auf. Das lässt sich auch leicht wieder entfernen, wenn Du die Kupplung benötigst.

MfG
 
Das Problem hatte ich anfänglich auch. Nachdem ich dann die 3 Kappe bestellt habe, wurde mir von Westfalia eine etwas geänderte Kappe geschickt und die hält. Frag doch dort noch mal nach, falls Du eine Westfalia Kupplung hast.

Gruß Andreas
 
Bei mir ist die Erstausrüster-Kupplung ab Werk verbaut - ist die von Westfalia. Auf der Kappe steht sogar auch Westfalia drauf.

Da ich meinen Fahrradträger nur wenige Tage/Wochen im Jahr nutze, lasse ich den Kugelhals auch nur während dieser Zeit eingebaut. Den Rest des Jahres fahre ich ohne - deswegen auch die Idee mit dem "Verkleben".

Damit bleibt das Aufnahme-Loch hoffentlich auch z. B. bei einer Unterbodenwäsche zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung
Zurück
Oben