Schlüssel verloren :-(

Diskutiere Schlüssel verloren :-( im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen S203 von 7/2002 und habe wohl meinen Schlüssel (2 Tasten-Schlüssel mit Fernbedienung) verloren:( Bekommt man bei MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milhouse

Milhouse

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
S203 C200 Kompressor -
Elegance - EZ: 7/2002
Hallo,

ich fahre einen S203 von 7/2002 und habe wohl meinen Schlüssel (2 Tasten-Schlüssel mit Fernbedienung) verloren:(
Bekommt man bei MB einen Ersatzschlüssel? Wenn ja, was kostet der so? Kann man die Schlüssel auf eine andere Frequenz kodieren? Ich will ja nicht, dass der unehrliche Finder auch noch mit meinem Benz abhaut :crazy_girl:
 
Hallo Milhouse,

den verlorenen Schlüssel kannst Du sperren lassen, und einen Zusatzschlüssel kaufen. Der Spass ist aber nicht ganz billig;)
 
Und was heißt jetzt nicht ganz billig? :(
 
ich schätze zwischen 100-150€
 
Ein neuer Schlüssel inkl.Codierung kostet round about 200 €
 
Wenn Du eine Kaskoversicherung hast musst Du es auch Deiner Versicherung melden. Einige Versicherungen bieten unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Kostenbeteiligung an, da es hier auch um eine Schadensprävention geht. Wer sagt denn, dass nicht jemand Dir den Schlüssel geklaut hat und nur auf den richtigen Moment wartet

Gruß Dirk
 
Geklaut glaube ich nicht. Ich hatte ihn Freitag abend noch definitiv. Vielleicht hat ihn auch unserer Kleine in den Fingern gehabt und dann verlegt. Nur ich kann sie schlecht fragen. Sie wird morgen 1 Jahr alt :drink:
 
Warte bis sie sprechen kann, dauert nicht mehr lange :)

Sorry, mußte raus :verwarn:
 
So, der ganze Schei.. kostet wie folgt: 193,-- Euro für einen neuen Schlüssel und noch 70,-- Euro + Märchensteuer für die Sperrung des verlorenen Schlüssels :crazy_girl: Ziemlich teurer Spaß.
Und nen gebrauchten von eBay codiert die Werkstatt nicht. Also nix mit sparen :(
 
[...] Und nen gebrauchten von eBay codiert die Werkstatt nicht. [...]
...und das ist gut so, sonst wären unsers 'Sterne' gar nicht mehr sicher.


Überhaupt wäre mal interessant... wo kommen diese ganzen
Massen von Schlüsseln bei '3...2...1' eigentlich her? :o: :mad: :hunter:
 
Geklaut glaube ich nicht. Ich hatte ihn Freitag abend noch definitiv. Vielleicht hat ihn auch unserer Kleine in den Fingern gehabt und dann verlegt. Nur ich kann sie schlecht fragen. Sie wird morgen 1 Jahr alt :drink:
hast Du evt. kleine Hunde im Haus?
Bei mir kam es schon mal vor, dass ich den Schlüssel auf dem Tisch liegen gelassen hatte und schwups waren unsere Welpen dabei, den Schlüssel nach draußen in den Wald zu schleppen. Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig gemerkt. Aber vielleicht wollten die Welpen selbst mal mit einem Mercedes fahren?!
 
...nicht nur bei kleinen hunden lauert gefahr.

auch bei großen. bei meinem nachbar hat der rottweiler mal seinen autoschlüssen gefressen. :crazy_girl: schade ich weiß garnicht wie die geschichte ausgegangen ist. würd mich mal interessieren ob der wieder "gefunden" wurde und ob der noch geklappt hat. :D
 
Es gibt wohl doch schon den einen oder anderen W203er, der verschrottet wird. Da bleibt dann oft wenigstens ein Schlüssel übrig. Ich vermute auch, dass manche vielleicht auf ein neueres Schlüsseldesign umgestellt haben und ihre alten dan abgeben, wer weiß ... ;) Teilweise gibt es ja auch neue E-Teile in "Originalverpackung" bei e-buy. Wo die herkommen, will ich gar nicht wissen ...
 
Wir haben weder kleine noch große Hunde; nur nen Kater :p Und der mag keine Schlüssel.
Ich gebe ja nicht die Hoffnung auf, dass der Schlüssel beim Fundbüro abgegeben wird. Werde noch ein paar Tage warten, bevor ich nen neuen in Auftrag gebe. Würde mir die 280 Euro halt gerne sparen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel verloren :-(
Zurück
Oben