Schwingungsförmige Vibrationen X253

Diskutiere Schwingungsförmige Vibrationen X253 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag Allerseits! Unser X253 250d 4matic Bj. 2015, zittert es auf der Autobahn. Das Zittern ist nicht durchgehend, sondern in regelmässigen...
Werkstatt konnte nichts finden. Das Fahrwerk ist intakt und weist keine Mängel auf. Spannenderweise war der Unterboden komplett rostfrei wie frisch aus der Herstellung...hätte ich nicht gedacht. …
Ich habe noch die C-Klassen im Kopf...oder der ML W163...
Ja das war/ist nicht „lustig“ bei diesen und weiteren Baureihen
Die Reifen wurden auf der Maschine ausgewuchtet was zwar notwendig war jedoch nicht das Problem behoben hat. Update gibt es für dieses Fahrzeug laut der Mercedes Werkstatt nicht (soll ich das jetzt einfach so glauben?) sie würden bei jedem Service immer die neusten Updates draufspielen...
Ja, das ist schon so üblich…

ich bin es mir jedoch von anderen Marken gewohnt, dass die Update nur draufgespielt werden, wenn der Kunde dies wünscht wie z.b bei BMW mit dem i-Stufen Update.
Updates sind i.d.R. nicht „abwählbar“

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter...eines konnte ich nun jedoch feststellen. Es beginnt ganz klar bei 110km/h und mit steigender Geschwindigkeit wird der Intervall vom Dröhnen immer kürzen bis man bei ca 140km/h keine Pause mehr hat uns es durchgehend dröhnt aber es fällt dann weniger auf weil es konstant ist...
Hast Du mit der Werkstatt auf Probefahrt die Beanstandung reproduzieren können?

Warum holt sich die Werkstatt nicht Rat bei MB im Werk?

Sind die Vibrationen beim Abbremsen oder Lenken/Spurwechsel unverändert vorhanden?
Konnten die Vibrationen überhaupt lokal zugeordnet werden, ob
Vorderachse
Ausgleichsgetriebe
Kardanwelle
Hinterachse

Gruß
 
Thema: Schwingungsförmige Vibrationen X253
Zurück
Oben