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MarkusZ1978
Frischling
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- Fahrzeug
- W221 / S500 4 Matic Langversion (BJ 2007), 129.000 km
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin mittleiweile schon echt am Verzweifeln! Ich fahre einen S500 (W221) 4 Matic Langversion 129.000 km, und ich habe folgendes Problem:
das Fahrzeug beginnt am Stand (ca 500 Umdrehungen) zu vibrieren, sobald der Kraftschluss durch das Einlegen der Fahrstellung "D" bzw. "R" erfolgt. Dann beginnt sich eine Vibration zu bilden, welche am Sitz, am Lenkrad und ja eigentlich auf der Gesamten Karosserie (Tür usw.) zu spüren ist. ABER das Problem ist weg sobald man anfährt, beim Fahren merkt man Absolut NICHTS und der Wagen fährt einwandfrei, beschleunigt normal, und schaltet auch butterweich die Gänge durch ... nur leider fürchtet man sich wieder vor der nächsten Ampel :-( vor dem Anhalten.
Folgende Maßnahmen / Reperaturen, wurden bereits ergriffen bzw. durchgeführt:
-) Tausch von Motor und Getriebelager durch MB Originalteile, Lager wurden erst festangezogen nachdem der Motor am Stand gelaufen ist, auch der Auspuff, ein verspanntes Lager bzw. der Aupuff kann also ausgeschlossen werden.
-) Kompletter Riementrieb neu, mit allen Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer, Wasserpumpe etc ... auch eine Prüfung OHNE Keilriemen brachte das selbe Ergebnis, selben Vibrationen ...
-) Neue Kerzen, Zündspulen und Einspritzdüsen, der Motor selbst läuft einwandfrei ...
-) Getriebe wurde auch schon gespült
-) Prüfung ob irgendwo falsche Luft angesaugt wird, war ebenso ergebnislos
-) Wandler wurde gecheckt indem mit dem Tempomat von 70 auf 100, leicht bergauf beschleunigt wurde
keine Vibrationen, alles normal
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps!
Liebe Grüße
Markus
ich bin mittleiweile schon echt am Verzweifeln! Ich fahre einen S500 (W221) 4 Matic Langversion 129.000 km, und ich habe folgendes Problem:
das Fahrzeug beginnt am Stand (ca 500 Umdrehungen) zu vibrieren, sobald der Kraftschluss durch das Einlegen der Fahrstellung "D" bzw. "R" erfolgt. Dann beginnt sich eine Vibration zu bilden, welche am Sitz, am Lenkrad und ja eigentlich auf der Gesamten Karosserie (Tür usw.) zu spüren ist. ABER das Problem ist weg sobald man anfährt, beim Fahren merkt man Absolut NICHTS und der Wagen fährt einwandfrei, beschleunigt normal, und schaltet auch butterweich die Gänge durch ... nur leider fürchtet man sich wieder vor der nächsten Ampel :-( vor dem Anhalten.
Folgende Maßnahmen / Reperaturen, wurden bereits ergriffen bzw. durchgeführt:
-) Tausch von Motor und Getriebelager durch MB Originalteile, Lager wurden erst festangezogen nachdem der Motor am Stand gelaufen ist, auch der Auspuff, ein verspanntes Lager bzw. der Aupuff kann also ausgeschlossen werden.
-) Kompletter Riementrieb neu, mit allen Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer, Wasserpumpe etc ... auch eine Prüfung OHNE Keilriemen brachte das selbe Ergebnis, selben Vibrationen ...
-) Neue Kerzen, Zündspulen und Einspritzdüsen, der Motor selbst läuft einwandfrei ...
-) Getriebe wurde auch schon gespült
-) Prüfung ob irgendwo falsche Luft angesaugt wird, war ebenso ergebnislos
-) Wandler wurde gecheckt indem mit dem Tempomat von 70 auf 100, leicht bergauf beschleunigt wurde
keine Vibrationen, alles normal
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps!
Liebe Grüße
Markus