Vibrationen nur am Stand in "D" und "R"

Diskutiere Vibrationen nur am Stand in "D" und "R" im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Liebe Forumsmitglieder, ich bin mittleiweile schon echt am Verzweifeln! Ich fahre einen S500 (W221) 4 Matic Langversion 129.000 km, und ich habe...

  1. #1 MarkusZ1978, 12.08.2022
    MarkusZ1978

    MarkusZ1978 Frischling

    Dabei seit:
    12.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 / S500 4 Matic Langversion (BJ 2007), 129.000 km
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin mittleiweile schon echt am Verzweifeln! Ich fahre einen S500 (W221) 4 Matic Langversion 129.000 km, und ich habe folgendes Problem:

    das Fahrzeug beginnt am Stand (ca 500 Umdrehungen) zu vibrieren, sobald der Kraftschluss durch das Einlegen der Fahrstellung "D" bzw. "R" erfolgt. Dann beginnt sich eine Vibration zu bilden, welche am Sitz, am Lenkrad und ja eigentlich auf der Gesamten Karosserie (Tür usw.) zu spüren ist. ABER das Problem ist weg sobald man anfährt, beim Fahren merkt man Absolut NICHTS und der Wagen fährt einwandfrei, beschleunigt normal, und schaltet auch butterweich die Gänge durch ... nur leider fürchtet man sich wieder vor der nächsten Ampel :-( vor dem Anhalten.

    Folgende Maßnahmen / Reperaturen, wurden bereits ergriffen bzw. durchgeführt:

    -) Tausch von Motor und Getriebelager durch MB Originalteile, Lager wurden erst festangezogen nachdem der Motor am Stand gelaufen ist, auch der Auspuff, ein verspanntes Lager bzw. der Aupuff kann also ausgeschlossen werden.

    -) Kompletter Riementrieb neu, mit allen Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer, Wasserpumpe etc ... auch eine Prüfung OHNE Keilriemen brachte das selbe Ergebnis, selben Vibrationen ...

    -) Neue Kerzen, Zündspulen und Einspritzdüsen, der Motor selbst läuft einwandfrei ...

    -) Getriebe wurde auch schon gespült

    -) Prüfung ob irgendwo falsche Luft angesaugt wird, war ebenso ergebnislos

    -) Wandler wurde gecheckt indem mit dem Tempomat von 70 auf 100, leicht bergauf beschleunigt wurde
    keine Vibrationen, alles normal


    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Tipps!

    Liebe Grüße
    Markus
     
Thema:

Vibrationen nur am Stand in "D" und "R"

Die Seite wird geladen...

Vibrationen nur am Stand in "D" und "R" - Ähnliche Themen

  1. S203:Motorwarnleuchte, Unrunder Leerlauf, Vibrationen im Stand, Ruckeln beim Abbiegen

    S203:Motorwarnleuchte, Unrunder Leerlauf, Vibrationen im Stand, Ruckeln beim Abbiegen: Hallo, ich habe leider einige Probleme mit meinem S203 C180 Kompressor 2002 160000km: - Motorwarnleuchte leuchtet - Unrunder Leerlauf, hört sich...
  2. Vibrationen im Stand

    Vibrationen im Stand: Hallo miteinander, seit ca. 3 Wochen gibt es bei meinem 210270 das Problem, dass der Antriebsstrang nach dem Kaltstart und mit eingelegter...
  3. Vibrationen im stand bzw. im stellung D

    Vibrationen im stand bzw. im stellung D: hallo leute. ich habe folgendes problen und zwar: das auto ein 320 cdi facelift kombi vibriert im der stellung D wenn ich an der ampel stehe. das...
  4. Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig Vibrationen im Stand E320 Bj.96: Hallo! Ich habe das Gefühl das bei meinem E320 Bj.96 mit 128tkm die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist(In der eingelegten Stufe D), der Zeiger ist...
  5. Drehzahl sackt beim Anfahren (kalt) kurz ab - Vibrationen

    Drehzahl sackt beim Anfahren (kalt) kurz ab - Vibrationen: Guten Morgen Foristen, ich fahre seit einem guten halben Jahr einen 2012er E250 CDI mit der 7G tronic + und ca. 85.000 km auf dem Tacho. Soweit...