Vibrationen im Stand

Diskutiere Vibrationen im Stand im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, seit ca. 3 Wochen gibt es bei meinem 210270 das Problem, dass der Antriebsstrang nach dem Kaltstart und mit eingelegter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB-Fan

DB-Fan

Crack
Beiträge
119
Fahrzeug
E 320 CDI MOPF
Hallo miteinander,

seit ca. 3 Wochen gibt es bei meinem 210270 das Problem, dass der Antriebsstrang nach dem Kaltstart und mit eingelegter Fahrstufe "D" im Leerlauf brummig vibriert. Ist der Motor warm oder gibt man geringfügig Gas, ist das Brummen weg. Der Wagen hat jetzt 161000 km auf der Uhr und ist aus 10/99. Ansonsten läuft er tadellos.
Sollte jemand einen Tipp haben oder wissen was zu tun ist, danke ich für die Antworten.;)
Bis dahin
 
Hallo,

dann sei mal die allseits beliebte Verweisung auf die Forumssuche genannt. Dein Problem hab ich hier schon öfter gelesen.

Zu erfragen wäre, ob in der letzten Zeit eine Getriebeölspülung durchgeführt wurde und ob du die Motorlager auf Verschleiß geprüft hast.

Schwingungsdämpfer (der 430 hat doch einen, oder?) war es an unserem S202, könnte bei dir auch die Ursache sein.

MfG Paule
 
dann sei mal die allseits beliebte Verweisung auf die Forumssuche genannt. Dein Problem hab ich hier schon öfter gelesen.

Zu erfragen wäre, ob in der letzten Zeit eine Getriebeölspülung durchgeführt wurde und ob du die Motorlager auf Verschleiß geprüft hast.

Schwingungsdämpfer (der 430 hat doch einen, oder?) war es an unserem S202, könnte bei dir auch die Ursache sein.

MfG Paule

Hallo Paule,

Danke für Deine Antwort.

Suchfunktion ist längst erledigt. Nur mein Problem wird hier nicht explizit behandelt.
An eine Getriebeölspülung hab ich auch schon gedacht. Werde wohl nicht umhin kommen, das machen zu lassen.
Die Lager und Dämpfer sind i.o. Wie gesagt, nach ca. 7-10 km ist das Brummen weg. Und so schnell werden die Motorlager oder Dämpfer nicht warm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vibrationen im Stand
Zurück
Oben