"Seitentuning" w202 :-(

Diskutiere "Seitentuning" w202 :-( im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute als ich von der Arbeit fuhr hatte ich einen echten Unfall gehabt ! In der Stadt ca. 100 m vor einer Tunneleinfahrt ist das Fahrzeug von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Heute als ich von der Arbeit fuhr hatte ich einen echten Unfall gehabt !
In der Stadt ca. 100 m vor einer Tunneleinfahrt ist das Fahrzeug von der gegenrichtung (ein kleiner weisser Renault Twingo) auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern gekommen und hat angefangen sich zu drehen und kam in meine Spur. KNALL !! Da war bei bestem Willen mit keinem Fahrzeug was zu machen, denke auch der Schumi hätte Pech gehabt. Die ganze linke Seite meines schönen gerade chipgetunten C 250TD ist im A.... beide Türen,Spiegel, vordere Kottflügel, Licht etc. Ich konnte die Fahrertür überhaupt nichtaufmachen. Es ist keinem was passiert. Wir haben dann in dem Frost fast 45 Minuten auf die Polente gewartet. Der arme Mann mit dem Twingo (Dienstwagen) hatte leider Pech, sein Boss sagte ihm er braucht keine Winterreifen !!! Nun durfte er !! 33 EUR - in Worten dreiunddreisig- Strafe zahlen. Der recht freundliche Pullizeimaster meinte zu ihm: "Es ist Weihnachten und wir werden heute also freundlich sein", weil er die Geschwindigkeit nicht angepasst hat. Mit unserem Familienausflug Morgen wird also nischt....


So jetzt hole ich mir zumindest einen warmen Tee..

Xandy
 
Siehste ma, hättest du keinen Chip, wärst du erst 1 Minute später am Tunnel gewesen und nischts wäre passiert! :D :D :D

Chris;)
 
@ravens1488 - nein die Kartoffeln sind Schuld !!

Denn ich fahre in der Stadt bei diesem Wetter und Eisglätte genauso langsam mit oder ohne Chip. In Wahrheit sind die Kartoffeln schuld, denn meiner Frau wollte von mir dass ich die unterwegs kaufen soll. Dabei als ich Heim kam hat sie die Kartoffeln sowieso schon selbst gekauft nun hamma jetzt zuviel Kartoffeln daheim. Wäre ich nämlich nicht durch Kartoffelkauf aufgehalten (10-15 Minuten) wäre der arme Twingo in jemanden anderen reingebretttet :-(
 
Einfach nen grossen Aufkleber auf die Seite geklebt "TUNED BY XANDY" und Weihnachten trotzdem geniessen. :D :D :D


Frohes Fest euch allen!

Bye,
Garrat
 
Siehste, hammas wieda! Immer die Frauen...

Chris :D
 
Weihnachten...

geniessen kann man die Weihnachten trotzdem, vor allem obwohl ich vielleicht mit 40 fuhr, der andere sicher nicht weniger. Wenn es zu einem Frontalcrash käme, wäre die Sache sicher noch weniger lustig. Vor allem für den Twingo Fahrer, der zwar auch so ganz unglücklich aussah...

Xandy

P.S: auch bei einem crash ist der Stern meist ein grosser Vorteil....
 
Herzliches Beileid!

Herzliches Beileid auch von hier, auch wenn ich chipgetunte Diesel eigentlich nicht mag. :D

Der C 280 eines Bekannten hat einmal einen Ford Fiasko ähhm, Fiesta quer vor die Hörner genommen, uiuii, am Benz war die Stossstange verkratzt, der Fiesta war Totalschaden. Gottseidank war es nur die unbelegte Beifahrerseite!

Schönes Fest,
 
Hi Xandy,

auch ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen! Wollen wir hoffen, dass sich das wieder richten lässt.

Kannst ja mal 'ne Meldung machen, bezüglich Schaden und Kosten, die an Deinem Wagen entstanden sind!

Trotzdem noch angenehme Feiertage.
 
tolle Aussichten auf Reparaturqualität :-(

Hab erst malmit dem Versicherungszuffi telefoniert.
Die Versicherung zahlt keine Reparaur bei authorisierter Vertragswerkstatt.
Die zahlen auch keine neun sondern nur gebrauchte Ersatzteile (es wird je nach alter was runtergerechnet)
Es wird nur Stundenpreis bis 12 EUR/Stunde bezahlt (Vertragswerkstatt würde 45 EUR/Stunde berechnen doch das zahlt die Versicherung nicht).

Also wird irgendein kleiner Werkstattfuzzi da rummachen, da bin ich gespannt was der Wagen nachher noch Wert ist.

Empfehlung: Ohne Vollkasko nicht in CZ fahren...

Gruss

Xandy
 
Was solln das fürn Scheiss sein?? GEBRAUCHTTEILE??? KEINE VERTRAGSWERKSTATT??? Würde mal mit einem Rechtsanwalt über die Sache sprechen, da du ja absolut 0% Selbstverschulden hast! Hört sich ja äusserst komisch an, welche Versicherung war das?

Chris

P.S. 12 Euro/Stunde, da arbeit ich ja privat für :D
 
@Xandy

Was bitte ist CZ ? Slowakei, oder was ?!?

Da paßt doch etwas nicht ! Du schreibst, Dein Gegner war ein Dienstwagen. Welche Versicherung deckt den Schaden ? HDI ?

Sofort zum Rechtsanwalt, Dein RECHT einfordern !
 
Schoene Bilder dabei..

CZ heisst Tschechei ....

nun und hier mal wie es jetzt aussieht:

http://web.quick.cz/c250TD/w202-crash.pdf

nicht schlecht oder ?

Die Fahrertür geht fast nicht auf man muss die von innen treten oder immer herausreisen.
Die Hintertüre kann vielleicht noch repariert werden. Die Motor-Haube ist auch verbogen....

das ist das Ergebnis einer "zarten Berührung" mit einem Renault twingo.

Seine Haftpflichtversicherung zahlt maximal 12 EUR/Stunde Werkstattlohn, die Vertragswerkstatt verrrechnet 60 EUR/Stunde... ¨(Korrektur)
Es werden von der Haftpflicht auch keine neuen ET bezahlt da der Wagen ja nicht neu ist wird hier vom Wert je nach Alter abgeschlagen....
Geschätzte Reparaturkosten bei DC: 8000 EUR..... (da darf ich es aber nicht machen lassen)


es ist ja die derzeit gültige Versicherungs-Gesetzgebung hierzulande was willst da ändern ?
Die Hafptplichtversicherung des Unfallgegeners ist eine kleine - sogar hierzulande die güstigste und will viel sparen - die heissen CPP !! (naja ich bin ja selber auch dort versichert:-)

Ich hatte natürlcih 0% Selbstverschuldung, da ich vielleicht 0,001 Sek. den Wagen vorher gesehen hab wie er auf mich von der Seite geschleudert von der Gegenspur zufliegt und da hätte aucd der Schumi nix machen können.
Nixdestotrotz gibts mit meiner besseren Hälfte "Disskussionen" ....



lustig oder ?

Xandy


P.S: der Unfallgegner kann echt froh sein denn wenn es ein Frontalaufprall wäre......
 
Jo ! Interner Versicherungsschaden ! Dann ist ja klar, was läuft ! Deine "kleine" Versicherung möchte Geld sparen. Also ich empfehle Dir dringend den Gang zu einem Rechtsanwalt und für den nächsten Auslandsaufenhalt eine entsprechende Versicherungskarte für dieses Land.

Viel Glück, Du kannst es brauchen ...
 
Entwarfung - hoffentlich

Heute hat mir der Versicherungsfuzzi gesagt dass die doch die volle Reparatur bezahlen (bis max 80% des Wagenwerts).
Also mal sehen - vielleicht Ende gut alles Gut :-)

Xandy
Morge oder am Montag gebe ich die Kiste zur Reparatur ab, doch muss mich 2-3 Wochen gedulden bis ich die repariet zurück bekomme....
 
Hi, Xandy !

Freue mich über diese gute Nachricht !
Aber zwei - drei Wochen ? Denke ´mal das etwa fünf bis sieben Reperaturtage realistisch wären. Du sollest auf jeden Fall versuchen, einen Dir zustehenden Nutzungsausfall geltend zu machen wenn Du nicht unbedingt auf einen Leihwagen angewiesen bist. Das kann ein nettes "Zubrot" sein ...
 
Super Idee

da mein linker Spiegel (nicht nur der:-) ganz hin ist, würde ich so was auch gleich mitmachen. Besser 2x fragen: für meinen W202 Modell 98 Esprit kann ich Außenspiegel vom W210 welchen Baujahres-Modells nehmen ? Habe in dem Link in der Auktion gesehen es ist der neue W210 ab Facelift 2000. Ist da ein Unterschied ? Kann man da was verkehrt machen ? Gibts für alle w210 Aussenspiegel mit Blinker ?
Was ich auch super finde ist die sollen klappbar sein im Gegensatz zu meinen bisherigen Originalspiegeln (zwar beheitzt und elektrisch verstellbar)....

Danke im voraus für die Info

Xandy
 
Fragen über Fragen !

Habe in der Gallerie (linke Leiste, das DB-Fotoarchiv wäre der Link) bereits W-202 mit gemopften W-210 (mit Blinker im Spiegel) gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere unterscheiden sich Pre-Mopf und Mopf in der Befestigungsart. Der eine wird von innen, der andere von außen geschraubt.
 
Blödsinn, Unterschied Mopf PreMopf ist: andere Form, Blinker! Beide von aussen geschraubt!

Bu brauchst:

Spiegel links und rechts der E-Klasse nach Mopf 06/99 und folgende Stecker:

Stecker1 032 545 52 28 2,91
Stecker2 028 545 83 28 2,91
PINS 008 545 55 26 0,55

Das mit dem anklappen ist auch möglich, aber du brauchst dann ein neues Holz in der Mittelkonsole mit Ausschnitt für den Schalter!

Chris
 
Hi, Chris !

Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere ...:D :D :D

Ich Kaufmann, Du Schrauber ...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Seitentuning" w202 :-(
Zurück
Oben