"Seitentuning" w202 :-(

Diskutiere "Seitentuning" w202 :-( im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute als ich von der Arbeit fuhr hatte ich einen echten Unfall gehabt ! In der Stadt ca. 100 m vor einer Tunneleinfahrt ist das Fahrzeug von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ;) :D :D

Chris
 
Reparatur geht doch nicht bei DC....

Da hab ich mich doch zu früh gefreut,
hab Heute von DC eine genaue Audatex 9-seitige Kalkulation für die Reparatur machen lassen (die machen nicht einmal ein Reparatur-Angebot kostenlos - hat mich 60 EUR gekostet:-).
Ergebnis: Reparaturkosten über 15000 EUR !! Das übersteigt ja den Wagenwert und wird von der Versicherung NICHT bezahlt (die zahlen Reparaturen bis maximal 80% des Wagenwerts).
Also kann ich den Wagen definitiv doch nicht bei DC reparieren lassen :-)

Xandy

P.S. für die Reparatur soll ich wie gesagt 2 bis max. 3 Wochen Zeit einrechnen, ich muss auch die Zeit für Besorgung von Teilen von Schrottplätzen mit einrechnen :-(

P.S.S: Die DC Preise scheinen überall doch ein wenig dreist zu sein
 
Hallo Xandy,

mein Beileid zu deinem gecrashten 202 hast Du auch!

Vielleicht kannst Du dich ja ans Altteilecenter (www.mbatc.de) wenden, bevor Du / der Händler wild auf den Schrottplätzen sucht!


MfG
Adrian
 
Huuups, ganz vergessen :D :D was brauchst du alles? Hab ein Haufen Zeug rumliegen!

Chris
 
@ravens1488

sehr nett das Angebot mit den Teilen, die Entfernung ist aber u groß und ne Grenze dazwischen das lohnt nicht. trotzdem vielen Dank !

Xandy

P.S: nun so kann ich ich mir zumindest die W210 Außebspiegel mit eingebautem Blinker gönnen wenn das Teil eh kaputt ist :-)
 
Spiegel vom W210

hab die beiden Aussenspiegel Heute für umgerechnet 184 EUR insgesamt vom auswärtigen Schrotti erstanden.
D.h. entweder kaufe ich die o.g. Stecker oder ich löte die mal.
Beim linken Spiegel ist die Plastikhülle der Kabel beschädigt (Spiegel durch Aufprall weggerissen), muss ich deshalb die Kabel wechseln oder reicht es mit einem Klebeband bischen abzudichten ? Di sind ja sowieso im Spiegel versteckt, also dürfte das kein großes Risiko sein, oder ?

Danke

Xandy
 
Der SPiegel dichtet vor den Kabeln ab! Sauber isolieren und dann gehts wieder.

Chris
 
aller klaro

da der wagen sowieso in der Werkstatt ist habe ich es dem Auto- Blechmeister und -Elegriger in einer Person verzählt. Er meinte es wird einfacher die Drähte zusammenzulöten als mit nem andern Stecker rumzumachen....
Ne andere Frage: wenn 2 Birnen mehr im Stromkreis angeslossen werden - nämlich die in den Spiegeln eingebaute Birnen - haben die Autoblechner gemeint wird das ganze mehr belastet und vielleicht blinkt sogar langsamer..... die meinten ich sollte für die Seitenblinker dann kleinere Birnen nehmen mit weniger Watt damit sich das ganze ausgleicht. Keine Ahnung was für Birnen in den Spiegeln sind, doch spielt sowas wirklcih eine Rolle ?

Xandy
 
Blödsinn! Birnen in den Seitenblinkern kannste auch ganz rausmachen, wie du willst! Schon zig mal verbaut :cool: :cool:

Chris
 
kann man die Seitenbirnen nun drinne lassen ?

merkt man den Unterschied oder wird das blinken wirklich langsamer wenn man die drinne lässt ?

Danke

Xandy

P.S: bin gespannt wie lange die Aussenspiegel drann bleiben hoffentlich werden die nich gleich geklaut... Vielleicht sollt ich die mit Pattex oder anderem Epoxydharzkleber fest drannkleben :-)
 
Blinkt genauso schnell!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Seitentuning" w202 :-(
Zurück
Oben