Selbstabholung

Diskutiere Selbstabholung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wer von Euch hat seinen Baby-Benz noch aus Rastatt selbst abgeholt. Als ich eben in die Karte guckte, wurde mir ganz schlecht, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo Leute,
wer von Euch hat seinen Baby-Benz noch aus Rastatt selbst abgeholt. Als ich eben in die Karte guckte, wurde mir ganz schlecht, das ist ja - entschuldigt bitte - am A... der Welt!!! (Ich als Nordlicht aus Bremen habe es ziemlich weit bis dorthin) Hätte ich das gewußt, hätte ich ihn mir liefern lassen, zumal ich ihn ja im Februar bekommen soll und jetzt natürlich die miesesten Wetterverhältnisse da unten befürchte. Mein Baby-Benz kommt aber auf 16" Alus mit Sommerreifen aus dem Werk... Wie soll ich den heile nach Hause kriegen? Puhh, schwere Entscheidung, Überführung zahlen oder selbst abholen trotz Wetter-Risiko? Wer kann mir beistehen?
Bruenie
 
HEHE
Rastatt is grad bei mir unm die Ecke!!! also bitte keine Fäkalsprache über das schöne Badnerland!!!!!

Aber wenn du willst, hol ich ihn dir gerne ab :D
 
Hi Bruenie,
ich habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht.
Meine Lösung wäre (bei Sauwetter): An dem Tag an dem ich Abhole, bestelle ich mir bei Autohaus Paul Krell, Karlstraße 30, 76437 Rastatt, 07222-9166-0, 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Hole den Elch im Werk ab, fahre zum Händer und lasse WR montieren und fahre anschließend nach Hause.
 
Original geschrieben vom Nordlicht aus Bremen
Mein Baby-Benz kommt aber auf 16" Alus mit Sommerreifen aus dem Werk... Wie soll ich den heile nach Hause kriegen?

Typisch Nordlichter: Eine Schneeflocke und sie geraten in Panik...:D

Gruß
Horst
 
Hallo Bruenie,

bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich wohne im Süden (Stein bei Nürnberg) und hole am Freitag meinen C270 CDI T-Modell im Werk Bremen ab.
Ich hab' ihn allerdings mit Winterreifen bestellt.
Aber für Freitag ist ja nicht gerade bestes Wetter gemeldet.
 
Hallo Stefan,

Du brauchst aber hier hoch im Norden aber kein Schnee- und Eis-Chaos befürchten, wir Bremer bekommen solche Naturgewalten höchst selten zu sehen, daher ja auch meine Bedenken vor der Fahrt in den evtl. tief verschneiten Süden. Aber vielleicht ist Petrus ja gut gestimmt im Februar ;-)

Gruß, Bruenie
 
Re: Re: Selbstabholung

Original geschrieben von Bruenie
Hallo Stefan,

Du brauchst aber hier hoch im Norden aber kein Schnee- und Eis-Chaos befürchten, wir Bremer bekommen solche Naturgewalten höchst selten zu sehen, daher ja auch meine Bedenken vor der Fahrt in den evtl. tief verschneiten Süden. Aber vielleicht ist Petrus ja gut gestimmt im Februar ;-)

Gruß, Bruenie

Tief verschneiter Süden?
Raststatt liegt in der Rheinebene und nicht im Voralpenland.
Die Gegend ist die wärmste Deutschlands. Eher friert die Hölle zu, als dass hier mal Schnee liegen bleibt. :)

Sorgen würde ich mir höchstens auf der Strecke zwischen Mainz und Bonn machen. Dort in der Eiffel liegt schon eher mal Schnee, aber man kann ja auch auf der B9 am Rhein entlang fahren... ;-)

Aber auf der A61 bin ich auch schon öfter bei Schneefall mit Sommerreifen und Heckantrieb(!) durchgefahren. Ist gar net so schlimm, wenn man keinen Hang zum Bleifuß hat. ;-)

Wenn aber sowieso Winterreifen her sollen, wäre die Idee, bei einem Händler vor Ort Reifen vorzubestellen und gleich zu montieren, wohl wirklich das Beste.

Bis denn,
Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe:

Ob Schnee liegt oder nicht, unser Elchi meistert ALLES!!! :D
 
Das sehe ich genauso,nur nicht verrückt machen, wegen der paar Schneeflocken,bei den guten Wintereigenschaften unseres Elches!:cool:
 
Hey Stefan !!

Das mit dem Abholen ist doch super ( Weksbesichtigung u.a. )

Hast du denn schon die Mercedes Card ( die bieten eine Reiseservice zum Werk an per Bahn incl. 10.00 DM Verpflegungsgutschein für Unterwegs ( im Werk ist das Essen gratis ))

Farg mal deinen Vertriebspartner nach dieser Lösung !!!
Es gibt dafür ein Prospekt mit allen Info´s . Ist günstiger als wenn du dir das Bahnticket selber kaufst !!!

Habe ich auch gemacht und meinen Elch im Januar 2000 im Werk abgeholt ! Er war auch mit Sommerreifen ausgestattet !!!

Hatte keine Probleme auf der Rückfahrt ( Musst halt etwas vorsichtiger fahren )

Gruss

Olli
 
Hi Olli,

ich hab' das Bahnticket über Mercedes-Selbstabholerservice (Hapag-Lloid) bestellt, war auch billiger. Das mit der Mercedescard hab' ich noch nicht gewußt.
Danke für den Tipp.
 
Wenn Du also mit der Bahn fährst , wartet am Bahnhof in Rastatt ein MB Transporter der Dich zum Werk bringt . Dort angekommen gibst du deine Kennzeichen am Empfang ( obere Ebene )ab ! In der unteren Ebene liegt rechts die Auslieferunghalle ( links davon das Bistro , da gehen alle hin GRATIS ESSEN UND TRINKEN ) !!!

Beim Empfang frage bitte wie lange du auf deinen Elch warten musst ( kannst dich dann immer noch für die Werksbesichtigung entscheiden Lohnt sich auf jeden Fall )

Gruss

Olli
 
Hi Stefan.
Mittlerweile hast ja Deinen Wagen aus Bremen abgeholt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.
Mein Vater und ich werden demnächst auch in Bremen einen C 270 T CDI in Empfang nehmen.
Hast Du aus Deiner Selbstabholung (Du bist ja mit dem Zug gefahren) einige Tips/Infos für uns?

@Alle Anderen
Gerne auch Infos zur Selbstabholung in Rastatt. Ich fahre im März dorthin.

Danke.
 
Hallo Fish,

danke für die Glückwünsche. Hat bei mir mit der Selbstabholung alles gut geklappt.
Ich habe die Bahnkarte über den Mercedesservice (siehe Selbstabholerbroschüre) gebucht. Im Nachhinein hab ich festgestellt, dass eine Buchung bei der Bahn über Internet (Hin- und Rückfahrt) nochmals günstiger gewesen wäre.

Die Werksbesichtigung war bisher die interessanteste, hat auch 1h45min gedauert. Ich hab mir vorher schon Sindelfingen, Rastatt und sogar das Motorenwerk in Untertürkheim.
Das ganze Empfangscenter macht einen eher etwas kleineren Eindruck, ist aber kein Nachteil.

Und dank meines Comand-Systems konnte ich den ersten Stau ab Bremen heimwärts gleich vermeiden.

Viel Spaß mit Eurem C270T.
 
Danke Stefan.
Aber warum Bahn-Ticket für Hin- und Rückfahrt? Die Rückfahrt ist doch mit dem Auto!?!?
 
Weil Surf&Rail (von der Bahn) immer Hin- und Rückfahrt beinhaltet.
Das wäre in meinem Fall nochmal ca 10-20 DM billiger gewesen als das einfache Ticket von Mercedes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selbstabholung

Ähnliche Themen

sheiner
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
W
Antworten
21
Aufrufe
3K
Simon Templar
Simon Templar
jazzmatz
Antworten
3
Aufrufe
2K
jeepster
J
Zurück
Oben