C
CarUp-Paul
Frischling
- Beiträge
- 1
- Fahrzeug
- Mercedes 200 CDI ( W204 )
Hallo,
an meinem W204 CDI BJ. 2010 habe Ich eine spannende Aufgabe zu lösen!
Als mir ein Zahnrad von der Nochenwelle abgebrochen ist, habe ich mir vorgenommen meinem Motor auszubauen und diesen wieder zum leben zu erwecken.
Kilometerstand liegt aktuell bei ungefähr 200.000km
Es wurden folgende Teile gewechselt:
Steuerkettensatz, Ölpumpe, Motoröl + Filter und alle dazugehörigen Dichtungen Original von MB.
Beim Motorstart ist ein seltsames Geräusch aufgetaucht, dass Geräusch verschwindet nach ca.5 min., wenn der Motor sich bisschen aufwarmt.
Nach entferen vom Keilrippenriemen ist das Geräusch immer noch vorhanden.
Das Geräusch kommt vermutlich vom Ölfiltergehäuse, dass Gehäuse Impulsiert mit dem Geräusch, als ob dort zu viel Druck wäre ???
Was würdet Ihr mir empfehlen zu machen?
Lg Paul
an meinem W204 CDI BJ. 2010 habe Ich eine spannende Aufgabe zu lösen!
Als mir ein Zahnrad von der Nochenwelle abgebrochen ist, habe ich mir vorgenommen meinem Motor auszubauen und diesen wieder zum leben zu erwecken.
Kilometerstand liegt aktuell bei ungefähr 200.000km
Es wurden folgende Teile gewechselt:
Steuerkettensatz, Ölpumpe, Motoröl + Filter und alle dazugehörigen Dichtungen Original von MB.
Beim Motorstart ist ein seltsames Geräusch aufgetaucht, dass Geräusch verschwindet nach ca.5 min., wenn der Motor sich bisschen aufwarmt.
Nach entferen vom Keilrippenriemen ist das Geräusch immer noch vorhanden.
Das Geräusch kommt vermutlich vom Ölfiltergehäuse, dass Gehäuse Impulsiert mit dem Geräusch, als ob dort zu viel Druck wäre ???
Was würdet Ihr mir empfehlen zu machen?
Lg Paul