Seltsames Geräusch aus Richtung Ölfilter (Ölfiltergehäuse pumpt sich auf)

Diskutiere Seltsames Geräusch aus Richtung Ölfilter (Ölfiltergehäuse pumpt sich auf) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, an meinem W204 CDI BJ. 2010 habe Ich eine spannende Aufgabe zu lösen! Als mir ein Zahnrad von der Nochenwelle abgebrochen ist, habe ich...
C

CarUp-Paul

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes 200 CDI ( W204 )
Hallo,

an meinem W204 CDI BJ. 2010 habe Ich eine spannende Aufgabe zu lösen!

Als mir ein Zahnrad von der Nochenwelle abgebrochen ist, habe ich mir vorgenommen meinem Motor auszubauen und diesen wieder zum leben zu erwecken.

Kilometerstand liegt aktuell bei ungefähr 200.000km

Es wurden folgende Teile gewechselt:

Steuerkettensatz, Ölpumpe, Motoröl + Filter und alle dazugehörigen Dichtungen Original von MB.

Beim Motorstart ist ein seltsames Geräusch aufgetaucht, dass Geräusch verschwindet nach ca.5 min., wenn der Motor sich bisschen aufwarmt.
Nach entferen vom Keilrippenriemen ist das Geräusch immer noch vorhanden.
Das Geräusch kommt vermutlich vom Ölfiltergehäuse, dass Gehäuse Impulsiert mit dem Geräusch, als ob dort zu viel Druck wäre ???

Was würdet Ihr mir empfehlen zu machen?

Lg Paul
 
Servus Paul,

bei der Vorgeschichte würde ich vermuten, dass der Ölkreislauf verstopft ist, was es erst mal zu finden gilt.

Gruß
Peter
 


Als mir ein Zahnrad von der Nochenwelle abgebrochen ist, …
was war der nähere Hintergrund der Geschichte?



Es wurden folgende Teile gewechselt:

Steuerkettensatz,…
… inklusive Gleitschienen?

Waren Bruchstücke im Motor?




Beim Motorstart ist ein seltsames Geräusch aufgetaucht, dass Geräusch verschwindet nach ca.5 min., wenn der Motor sich bisschen aufwarmt.
Nach entferen vom Keilrippenriemen ist das Geräusch immer noch vorhanden.
Das Geräusch kommt vermutlich vom Ölfiltergehäuse, dass Gehäuse Impulsiert mit dem Geräusch, als ob dort zu viel Druck wäre ???
Deiner Beschreibung nach öffnet das Überdruckventil im Ölfiltergehäuse.


Gruß
Peter
 
Thema: Seltsames Geräusch aus Richtung Ölfilter (Ölfiltergehäuse pumpt sich auf)
Zurück
Oben