Sequentronic

Diskutiere Sequentronic im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Habe mir C 200K bestellt mit Sequentronic und wollte mal wissen ob die Beschleunigung des Autos unter dem Getriebe leidet. THX

  1. #1 ernie12, 05.10.2002
    ernie12

    ernie12 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    Hallo!

    Habe mir C 200K bestellt mit Sequentronic und wollte mal wissen ob die Beschleunigung des Autos unter dem Getriebe leidet.

    THX
     
  2. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    was meinst Du denn damit?
     
  3. #3 ernie12, 05.10.2002
    ernie12

    ernie12 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    Ob die Beschleunigunswerte langsamer sind als mit normalen 6-Gang Getriebe
     
  4. Coupe

    Coupe Technikfreak

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200K Sportcoupe
    Hallo

    Die Sequentronic basiert auf dem normalen 6-Gang-Getriebe. Lediglich bei schalten entsteht eine kleine Verzögerung bis der nächste Gang hydraulisch eingelgt wird.
     
  5. HD1916

    HD1916 Stammgast

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203CL
    Meine Meinung

    Hi ernie12,

    ich hoffe du bist vorher mal Sequentronic probegefahren? Ich war mit einem 220 CDI mit Sequentronic unterwegs und Geschwindigkeiten unter 30 kannst du damit so ziemlich vergessen (incl. Einparken, Wenden, starkes Abbremsen etc.). Ich war danach jedenfalls ziemlich enttäuscht. Nimm lieber das Schaltgetriebe oder die 5-Gang-Automatik.

    Kannst hier im Forum ja auch mal nach Beiträgen zur Sequentronic suchen.

    Grüße,
    Michael
     
  6. #6 ernie12, 06.10.2002
    ernie12

    ernie12 Stammgast

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180K T Bj.11/03
    SLK200K Bj.03.07
    Aber ob der nur dann langsamer in der Beschleunigung, damit hat noch keiner erfahrungen gemacht?
     
  7. #7 Paquito, 06.10.2002
    Paquito

    Paquito Stammgast

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    Hallo Ernie!

    Dass er tatsächlich (also technisch messbar) langsamer wird, ist nicht anzunehmen. Im Schnitt schaltet die Maschine wahrscheinlich sogar besser als ein Mensch.

    Die Frage ist vielmehr, ob du mit dem (subjektiv empfundenen) Ruckeln im Automatik-Modus glücklich bist (wenn du zum Schalthebel greifst, stellst du - und deine Mitfahrer - sich auf eine Verzögerung ein; wenn die Maschine in ihrer Weisheit zu schalten beschließt, fehlt diese Vorwarnung).

    Wie bereits von einem Vorredner bemerkt: Du solltest das Auto mit Sequentronic unbedingt (selbst) probefahren, bevor du dich dafür entscheidest. Nachträglich lässt sich das nicht mehr sanieren - und den (möglichen) Ärger hast du täglich 100 mal.

    Liebe Grüße aus Wien
    Paquito
     
  8. #8 Otfried, 07.10.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Ernie,

    wie schon in den vorhergehenden Antworten geschrieben, fahre ein DCX Fahrzeug mit einem solchen Getriebe erst einmal Probe. Ich persönlich hatte eine bestimmte Erwartungshaltung an das Getriebe, da ich die Sequentronic von meinem Fremdfabrikat und einem anderen DCX Modell her kenne, welche absolut nicht erfüllt wird.
    Für mich beleibt deshalb nur das vollautomatische Getriebe oder das manuelle Schaltgetriebe als Wahlmöglichkeit.
    Am besten jedoch die entsprechenden Threads durchlesen: Z.B.: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=629&highlight=sequetronic
     
Thema:

Sequentronic

Die Seite wird geladen...

Sequentronic - Ähnliche Themen

  1. C200 Kompressor T-modell sequentronic problem

    C200 Kompressor T-modell sequentronic problem: Guten Tag zusammen, habe mir einen MB C200 Kompressor gekauft und habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem...
  2. w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten

    w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten: Moin, ich habe eine CLK 230K (w208) mit der Squentronic. Seit Kauf habe ich gute 20tkm gefahren und bisher wenig Probleme gehabt. Seit kurzem...
  3. Sequentronic steckt im 1. Gang

    Sequentronic steckt im 1. Gang: Hallo zusammen, habe bei meinem C200 Sportcoupe Bj. 2001 ein Problem mit der Sequentronik. Kann den Wagen nicht mehr starten, da sich das...
  4. Sequentronic steckt im 1. Gang

    Sequentronic steckt im 1. Gang: Hallo zusammen, habe bei meinem C200 Sportcoupe Bj. 2001 ein Problem mit der Sequentronik. Kann den Wagen nicht mehr starten, da sich das...
  5. C220 CDi (CL203) Sequentronic spinnt - Tips und Erfahrungen?!

    C220 CDi (CL203) Sequentronic spinnt - Tips und Erfahrungen?!: Moin Moin liebe MB Spezialisten, vor knapp 2 Jahren habe ich einen gebrauchten 220CDI Sportcoupé gekauft (und meinen geliebten E300 weggegeben)...