Sequentronic

Diskutiere Sequentronic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe mir C 200K bestellt mit Sequentronic und wollte mal wissen ob die Beschleunigung des Autos unter dem Getriebe leidet. THX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie12

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C180K T Bj.11/03
SLK200K Bj.03.07
Hallo!

Habe mir C 200K bestellt mit Sequentronic und wollte mal wissen ob die Beschleunigung des Autos unter dem Getriebe leidet.

THX
 
Moin moin,
was meinst Du denn damit?
 
Original geschrieben von kgw
Moin moin,
was meinst Du denn damit?

Ob die Beschleunigunswerte langsamer sind als mit normalen 6-Gang Getriebe
 
Hallo

Die Sequentronic basiert auf dem normalen 6-Gang-Getriebe. Lediglich bei schalten entsteht eine kleine Verzögerung bis der nächste Gang hydraulisch eingelgt wird.
 
Meine Meinung

Hi ernie12,

ich hoffe du bist vorher mal Sequentronic probegefahren? Ich war mit einem 220 CDI mit Sequentronic unterwegs und Geschwindigkeiten unter 30 kannst du damit so ziemlich vergessen (incl. Einparken, Wenden, starkes Abbremsen etc.). Ich war danach jedenfalls ziemlich enttäuscht. Nimm lieber das Schaltgetriebe oder die 5-Gang-Automatik.

Kannst hier im Forum ja auch mal nach Beiträgen zur Sequentronic suchen.

Grüße,
Michael
 
Aber ob der nur dann langsamer in der Beschleunigung, damit hat noch keiner erfahrungen gemacht?
 
Hallo Ernie!

Dass er tatsächlich (also technisch messbar) langsamer wird, ist nicht anzunehmen. Im Schnitt schaltet die Maschine wahrscheinlich sogar besser als ein Mensch.

Die Frage ist vielmehr, ob du mit dem (subjektiv empfundenen) Ruckeln im Automatik-Modus glücklich bist (wenn du zum Schalthebel greifst, stellst du - und deine Mitfahrer - sich auf eine Verzögerung ein; wenn die Maschine in ihrer Weisheit zu schalten beschließt, fehlt diese Vorwarnung).

Wie bereits von einem Vorredner bemerkt: Du solltest das Auto mit Sequentronic unbedingt (selbst) probefahren, bevor du dich dafür entscheidest. Nachträglich lässt sich das nicht mehr sanieren - und den (möglichen) Ärger hast du täglich 100 mal.

Liebe Grüße aus Wien
Paquito
 
Hallo Ernie,

wie schon in den vorhergehenden Antworten geschrieben, fahre ein DCX Fahrzeug mit einem solchen Getriebe erst einmal Probe. Ich persönlich hatte eine bestimmte Erwartungshaltung an das Getriebe, da ich die Sequentronic von meinem Fremdfabrikat und einem anderen DCX Modell her kenne, welche absolut nicht erfüllt wird.
Für mich beleibt deshalb nur das vollautomatische Getriebe oder das manuelle Schaltgetriebe als Wahlmöglichkeit.
Am besten jedoch die entsprechenden Threads durchlesen: Z.B.: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=629&highlight=sequetronic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sequentronic

Ähnliche Themen

Zurück
Oben