w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten

Diskutiere w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, ich habe eine CLK 230K (w208) mit der Squentronic. Seit Kauf habe ich gute 20tkm gefahren und bisher wenig Probleme gehabt. Seit kurzem...

1. #1 psychodad, 19.05.2017
    psychodad

psychodad Frischling

Moin,

ich habe eine CLK 230K (w208) mit der Squentronic. Seit Kauf habe ich gute 20tkm gefahren und bisher wenig Probleme gehabt. Seit kurzem gibt es aber Probleme beim Hochschalten im Autoshift-Modus. Konkret schaltet er nicht mehr vom 5. in den 6. - manuell geht das ohne Probleme. Lustigerweise schaltet er sogar sofort, wenn ich im Autoshift kurz den Tempomat aktiviere.
    Ich hatte ihn schon bei MB zum Auslesen und neu Anlernen, da wurde nichts gefunden - ein Bekannter hat eine Boschwerkstatt, dort wurde er auch ausgelesen - ebenso ohne Erfolg.

Ich vermute ein Problem mit dem Steuergerät oder irgendwelchen Sensoren.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Getriebe oder irgendwelche Tips?

Danke, Christoph

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten

Die Seite wird geladen...

w208: Probleme mit Sequentronic beim hochschalten - Ähnliche Themen

1. W208 CLK 320 Automatikgetriebe Probleme (Adaptionsdaten vorhanden)

W208 CLK 320 Automatikgetriebe Probleme (Adaptionsdaten vorhanden): Hallo an alle Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen W208 CLK 320 von 1999 mit derzeit ca. 230 000 km. Es ist ein 722.618...
  2. CLK 320 (W208) Elektrik Probleme (Licht,Wischer,Blinker...)

CLK 320 (W208) Elektrik Probleme (Licht,Wischer,Blinker...): Hallo! Ich habe einen MB CLK 320. Dieser stand etwas und nun wollte ich am Samstag fahren, aber es funktionieren diverse el. Helfer nicht: 1.)...
  3. CLK W208 Bedienungsprobleme!

CLK W208 Bedienungsprobleme!: Hallo, bin neu hier und seit kurzem fahre ich meinen ersten CLK W208 320. Was auch heisst mein erster MB. ;) Leider hab ich ein paar...
  4. CLK200 (W208) Automatik Probleme

CLK200 (W208) Automatik Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Es fing damit an, dass wenn ich im Rückwärtsgang Gas gegeben habe, es manchmal...
  5. W208 Schaltprobleme

W208 Schaltprobleme: Hi Leute, habe einen W208 mit Schaltgetriebe Bj.2002 voriges Jahr gebraucht bei Mercedes gekauft. Von Anfang an hatte ich Schaltprobleme: Der...