Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flieg

Diskutiere Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flieg im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - :eek: Mir fiel neulich mal die Amaturenbeleuchtugn aus, und halt auch Standlciht vorn-rechts etc. is alles an einer Sicherung dran. :eek: So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SomnamBul

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W201 190 E
:eek: Mir fiel neulich mal die Amaturenbeleuchtugn aus, und halt auch Standlciht vorn-rechts etc. is alles an einer Sicherung dran. :eek:
So, jedesmal wenn ich nun die Sicherung ausstausche, und dann das Licht anschalte (egal ob bei der Fahrt oder im Stand) fliegt die Sicherung sofort wieder, es fängt nichts an zu leuchten und geht dann wieder aus, nicht ein mal ein kurzes aufblinken, nur ein "PATSCH" im Sicherungskasten.

Also ich hab mal mein Kombiinstrument ausgebaut, übrigens ohne Heizschlauch abmachen etc. (war aber ganz schönes Gefummel), ja also ich habs dann einfach wieder eingebaut. Ich dachte mir neulich, vieleicht hat es damit was zu tun. Aber dass seltsame ist, dass ich am selben Abend an dem ich das Kombiinstrument ausgebaut habe noch in die Garage mit Licht gefahren bin, und dann hat alles noch wunderbar geleuchtet ! Am nächsten Tag bin ich 450 km nach Berlin gefahren und auf der Autobahn mit Licht. Jedenfalls, war an dem Abend nach der "großen" Fahrt nix mehr mit beleutetem Tacho etc.. Ich weiß aber nicht, ob es die Sicherung irgendwann während der Fahrt geschmissen hat oder erst am Abend wie ich dass Licht wieder angeschaltet hab und es gemerkt hab, dass irgendwas nicht stimmt.
Nun ich habs etz schon 3 mal mit ner neuen Sicherung probiert, aber die is jedesmal wieder sofort durchgeberannt!
Und Birnen vorn oder hinten sind auch keine defekt. :confused:
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee wo der Kurzschluss sein könnte, oder ob es überhaupt einer ist, ob es vielleicht doch was mim Kombiinstrumentausbau zu tun hat, oder was auch immer.
Also hat irgendjemand ne Idee!?!

Bitte um Hilfe

mfg SomnamBul

DANKE schon mal ;)
 
ANTWORTEN BITTE IM SCHRAUBERFORUM!!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung für Standlicht vorne-rechts, Licht hinten-rechts, Amaturenbeleuchtung flieg
Zurück
Oben