Siemens Handy/FSE + Comand

Diskutiere Siemens Handy/FSE + Comand im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Weiß jemand etwas über die Kompatibiltät der Siemens-Handys und Original-FSE von Siemens mit den Systemen von Mercedes? MaW:...

1. Will

Will Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C180 (S202)
    Hallo zusammen!

Weiß jemand etwas über die Kompatibiltät der Siemens-Handys und Original-FSE von Siemens mit den Systemen von Mercedes?

MaW: Ist es möglich, ein Siemens-Handy (z.B. S45) in Verbindung mit einem Siemens-Car-Kit mit der gleichen Funktionalität am Comand zu betreiben bzw. mit dem Multifunktionslenkrad zu bedienen wie ein Nokia 6210/6310, für das Mercedes ja eine eigene FSE/Vorrüstung im Angebot hat?

[Die schöne Mercedes-Vorrüstung kommt wohl von Peiker (Handyphone) - für andere Modelle als die genannten Nokias bieten die aber leider auch nichts an. Kennt jemand etwas Vergleichbares für Siemens-Handys?]

Danke im Voraus für Eure Beiträge!

Gruß. Will

2. #2 panicman, 15.09.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    die nokia FSE ist für MB modifiziert worden, ican und evtl optischer datenbus für die lenkrad steuerung , die nutzung durch das command mag evtl möglich sein , aber das lenkrad sicher nicht .

3. #3 ravens1488, 15.09.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, eine optimale Nutzung ist nur mit Nokia Geräten gewährleistet! Andere Geräte können nur die Stummschaltung!

Chris

4. Will

Will Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C180 (S202)
    Wird sich da in absehbarer Zeit denn etwas daran ändern?

Siemens soll doch meines Wissens neuerdings die Comand-Geräte für Mercedes produzieren - wäre doch dann nur verständlich, wenn die an einer Kompatibilität zu ihren Handys interessiert wären.

Will

5. #5 MEGACOMM!, 25.09.2002
    MEGACOMM!

MEGACOMM! Crack

Fahrzeug:
    **
    Die Telekommunikationslösungen kommen weiterhin von Nokia, da auch TeleAid etc. darauf aufbauen.

Viele weitere Infos sind auch hier in unserem Telematikforum zu finden: www.megacomm.de

6. Will

Will Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes C180 (S202)
    Anscheinend gibt es für den W211 eine FSE für das Siemens S45 (siehe angefügtes Bild aus dem E-Klasse-Prospekt) - eine Aussage über die Kompatibilität zum Comand wird dort jedoch leider nicht gemacht.

Weiß mittlerweile jemand etwas Neues?

Anhänge:

7. #7 ravens1488, 15.12.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich weiss das es sowas gibt, meiner Meinung nach aber nur zum normalen Anschluss wie eine Nachrüstlösung! D.h. ohne Comand bzw. APS Anbindung!

Chris

Thema:

Siemens Handy/FSE + Comand

Die Seite wird geladen...

Siemens Handy/FSE + Comand - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS & Handy Siemens S75

Audio 50 APS & Handy Siemens S75: Hallo zusammen, habe zu diesem Thema 2 Fragen : 1. Wenn ich das Handy in die Schale einstecke wird es erkannt, das Handy stellt sich...
  2. Handyladeschale für Siemens S45i

Handyladeschale für Siemens S45i: Hallo, eine B-Klase ist geordert und zwar mit Command APS und Handyvorrüstung. Nun das Problem, seit einigen Monaten gibt es ab Werk keine...
  3. Siemens wird neuer Handy-Partner von Mercedes

Siemens wird neuer Handy-Partner von Mercedes: Stuttgart - Siemens wird ab sofort exclusiver Mobilfunkausstatter von Mercedes-Benz... Mehr...
  4. siemens handy w211

siemens handy w211: kann jemand sagen welche Funktionen unterstützt werden bzw. funktionieren (w 211 aus 12/03 in Verbindung mit dem Command) wenn man eine Siemens...
  5. Standheizung mit Siemens-Handy kombinieren

Standheizung mit Siemens-Handy kombinieren: Zur Standheizung ist ja schon viel geschrieben worden, ich habe ebenfalls eine Aufrüstung des Zusatzheizers meines S202cdi beabsichtig. Eine...