Siemens Handy/FSE + Comand

Diskutiere Siemens Handy/FSE + Comand im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Weiß jemand etwas über die Kompatibiltät der Siemens-Handys und Original-FSE von Siemens mit den Systemen von Mercedes? MaW:...

  1. Will

    Will Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C180 (S202)
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand etwas über die Kompatibiltät der Siemens-Handys und Original-FSE von Siemens mit den Systemen von Mercedes?

    MaW: Ist es möglich, ein Siemens-Handy (z.B. S45) in Verbindung mit einem Siemens-Car-Kit mit der gleichen Funktionalität am Comand zu betreiben bzw. mit dem Multifunktionslenkrad zu bedienen wie ein Nokia 6210/6310, für das Mercedes ja eine eigene FSE/Vorrüstung im Angebot hat?

    [Die schöne Mercedes-Vorrüstung kommt wohl von Peiker (Handyphone) - für andere Modelle als die genannten Nokias bieten die aber leider auch nichts an. Kennt jemand etwas Vergleichbares für Siemens-Handys?]

    Danke im Voraus für Eure Beiträge!

    Gruß. Will
     
  2. #2 panicman, 15.09.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    die nokia FSE ist für MB modifiziert worden, ican und evtl optischer datenbus für die lenkrad steuerung , die nutzung durch das command mag evtl möglich sein , aber das lenkrad sicher nicht .
     
  3. #3 ravens1488, 15.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, eine optimale Nutzung ist nur mit Nokia Geräten gewährleistet! Andere Geräte können nur die Stummschaltung!

    Chris
     
  4. Will

    Will Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C180 (S202)
    Wird sich da in absehbarer Zeit denn etwas daran ändern?

    Siemens soll doch meines Wissens neuerdings die Comand-Geräte für Mercedes produzieren - wäre doch dann nur verständlich, wenn die an einer Kompatibilität zu ihren Handys interessiert wären.

    Will
     
  5. #5 MEGACOMM!, 25.09.2002
    MEGACOMM!

    MEGACOMM! Crack

    Dabei seit:
    30.07.2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Die Telekommunikationslösungen kommen weiterhin von Nokia, da auch TeleAid etc. darauf aufbauen.

    Viele weitere Infos sind auch hier in unserem Telematikforum zu finden: www.megacomm.de
     
  6. Will

    Will Frischling

    Dabei seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C180 (S202)
    Anscheinend gibt es für den W211 eine FSE für das Siemens S45 (siehe angefügtes Bild aus dem E-Klasse-Prospekt) - eine Aussage über die Kompatibilität zum Comand wird dort jedoch leider nicht gemacht.

    Weiß mittlerweile jemand etwas Neues?
     

    Anhänge:

  7. #7 ravens1488, 15.12.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich weiss das es sowas gibt, meiner Meinung nach aber nur zum normalen Anschluss wie eine Nachrüstlösung! D.h. ohne Comand bzw. APS Anbindung!

    Chris
     
Thema:

Siemens Handy/FSE + Comand

Die Seite wird geladen...

Siemens Handy/FSE + Comand - Ähnliche Themen

  1. Audio 50 APS & Handy Siemens S75

    Audio 50 APS & Handy Siemens S75: Hallo zusammen, habe zu diesem Thema 2 Fragen : 1. Wenn ich das Handy in die Schale einstecke wird es erkannt, das Handy stellt sich...
  2. Handyladeschale für Siemens S45i

    Handyladeschale für Siemens S45i: Hallo, eine B-Klase ist geordert und zwar mit Command APS und Handyvorrüstung. Nun das Problem, seit einigen Monaten gibt es ab Werk keine...
  3. Siemens wird neuer Handy-Partner von Mercedes

    Siemens wird neuer Handy-Partner von Mercedes: Stuttgart - Siemens wird ab sofort exclusiver Mobilfunkausstatter von Mercedes-Benz... Mehr...
  4. siemens handy w211

    siemens handy w211: kann jemand sagen welche Funktionen unterstützt werden bzw. funktionieren (w 211 aus 12/03 in Verbindung mit dem Command) wenn man eine Siemens...
  5. Standheizung mit Siemens-Handy kombinieren

    Standheizung mit Siemens-Handy kombinieren: Zur Standheizung ist ja schon viel geschrieben worden, ich habe ebenfalls eine Aufrüstung des Zusatzheizers meines S202cdi beabsichtig. Eine...