Siemens Handy/FSE + Comand

Diskutiere Siemens Handy/FSE + Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Weiß jemand etwas über die Kompatibiltät der Siemens-Handys und Original-FSE von Siemens mit den Systemen von Mercedes? MaW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Will

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Mercedes C180 (S202)
Hallo zusammen!

Weiß jemand etwas über die Kompatibiltät der Siemens-Handys und Original-FSE von Siemens mit den Systemen von Mercedes?

MaW: Ist es möglich, ein Siemens-Handy (z.B. S45) in Verbindung mit einem Siemens-Car-Kit mit der gleichen Funktionalität am Comand zu betreiben bzw. mit dem Multifunktionslenkrad zu bedienen wie ein Nokia 6210/6310, für das Mercedes ja eine eigene FSE/Vorrüstung im Angebot hat?

[Die schöne Mercedes-Vorrüstung kommt wohl von Peiker (Handyphone) - für andere Modelle als die genannten Nokias bieten die aber leider auch nichts an. Kennt jemand etwas Vergleichbares für Siemens-Handys?]

Danke im Voraus für Eure Beiträge!

Gruß. Will
 
die nokia FSE ist für MB modifiziert worden, ican und evtl optischer datenbus für die lenkrad steuerung , die nutzung durch das command mag evtl möglich sein , aber das lenkrad sicher nicht .
 
Nein, eine optimale Nutzung ist nur mit Nokia Geräten gewährleistet! Andere Geräte können nur die Stummschaltung!

Chris
 
Wird sich da in absehbarer Zeit denn etwas daran ändern?

Siemens soll doch meines Wissens neuerdings die Comand-Geräte für Mercedes produzieren - wäre doch dann nur verständlich, wenn die an einer Kompatibilität zu ihren Handys interessiert wären.

Will
 
Die Telekommunikationslösungen kommen weiterhin von Nokia, da auch TeleAid etc. darauf aufbauen.

Viele weitere Infos sind auch hier in unserem Telematikforum zu finden: www.megacomm.de
 
Anscheinend gibt es für den W211 eine FSE für das Siemens S45 (siehe angefügtes Bild aus dem E-Klasse-Prospekt) - eine Aussage über die Kompatibilität zum Comand wird dort jedoch leider nicht gemacht.

Weiß mittlerweile jemand etwas Neues?
 

Anhänge

  • w211-s45.jpg
    w211-s45.jpg
    14 KB · Aufrufe: 163
Ich weiss das es sowas gibt, meiner Meinung nach aber nur zum normalen Anschluss wie eine Nachrüstlösung! D.h. ohne Comand bzw. APS Anbindung!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Handy/FSE + Comand
Zurück
Oben