W163, Ausbau MB Nokia FSE - Siemes FSE oder Handy

Diskutiere W163, Ausbau MB Nokia FSE - Siemes FSE oder Handy im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, leider bin ich beruflich gezwungen meine eingebaute MB FSE von Nokia, gegen eine FSE von Siemens zu tauschen. Grund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thrustlever

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 350 Touring
Hallo zusammen,

leider bin ich beruflich gezwungen meine eingebaute MB FSE von Nokia, gegen eine FSE von Siemens zu tauschen.

Grund:

Bisher konnte ich eine TwinCard für meine MB Nokia FSE nutzen. Jetzt haben wir von der 4ma ein neues Siemens Handy´s erhalten, welche eine Duo Card enhält, auf der Karte sind zwei Nummern enthalten.

Leider gibt es keine Möglichkeit von Vodafone eine TwinCard zu bekommen, mit der Begründung, da man sonst untereinander telfonieren könnte :)

Ich möchte aber künftig das neues Siemens Handy M65, mit dem PKW verbinden, so das das Freisprechen möglich ist. Es muss ein Siemens Handy sein, da imTelefonbuch Einträge vorhanden sind, die z.B. im Nokia Handy nicht angezeigt werden!! Ist wirklich so.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier am besten vorgehen muss, was muss ausgebaut werden und was muss angeschaft werden und wo muss die neue FSE angeschlossen werden.

Vorhanden MB Nokia 33.. FSE mit Comand 2.0 im W163

Danke
Gr Oliver
 
Dazu musst du auf UHI umrüsten. Das Steuergerät, der Kabelsatz und die Aufnahme müssen geändert werden! Ich verstehe aber nicht ganz warum einige Einträge bei Nokia nicht angezeigt werden?! Meinst du die Zusatznummern pro Name, wie z.b. NameXY, NameXY Firma, Name XY Mobil,...?

Chris
 
Hallo Chris,

wir haben von der 4ma ein Diensthandy erhalten, welche eine SIM Karte enthält, wo man sich mit einem Dienstlichen bzw. einem Privaten Pin anmelden kann (zwei Mobil Nummern).

Im Dienstlichen Teil befindet sich ein Telefonbuch "Geschützte SIM", wo alle Einträge mit einem i beginnen, z.B. iAnmeldung.

Wenn ich die Karte in mein Nokia 6310i oder in meine MB Nokia FSE stecke, werden die Einträge im geschützten Telefonbuch nicht angezeigt.
Aus diesem Grund haben wir Siemens Handy´s bekommen, weil es angeblich nur mit Siemens Handy´s funktioniert.

Um nicht permanet mit zwei Handy´s unterwegs zu sein, möchte ich in meinem ML eine HKC-680 FSE einbauen und die Nokia FSE entfernen.

Gr
Oliver
 
Und beide Teile (Geschäftlich und Privat) sind auf der SIM gespeichert und nciht evtl. am Handy?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W163, Ausbau MB Nokia FSE - Siemes FSE oder Handy
Zurück
Oben