Sitzheizung schmort?!

Diskutiere Sitzheizung schmort?! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Gemeinde, die Tage schalte ich wie immer die Sitzheizung auf Stufe 2 ein und plötzlich merkere ich wie es von unten extrem warm wird und...

1. #1 Horst II, 22.11.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    -
    Hallo Gemeinde,

die Tage schalte ich wie immer die Sitzheizung auf Stufe 2 ein und plötzlich merkere ich wie es von unten extrem warm wird und es etwas verschmort riecht! Die Rückenlehne scheint nicht warm zu werden. Was ist denn jetzt schon wieder los?

Gruß
    Horst

2. #2 ravens1488, 22.11.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Evtl. sind einige von den Drähten kaputt und das Heizkissen im Sitz schmort. Würde ich schnellstmöglich prüfen lassen!

Chris

3. #3 Striezel, 23.11.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo horst II

habe gerade letzte woche bei dc meine sitzheizung reparieren lassen,
    die waren echt nett, alles auf kulanz, fzg. ist 2 jahre alt und hat 40 tsd. auf der uhr,

bei mir war es umgekehrt sitzfläche kalt und rückenlehne funktionierte noch
    kostenpunkt 420 €

gruss christian

4. Ajy26

Ajy26 Crack

Fahrzeug:
    w211 e350
    hallo

sagt mal kulanz heisst doch kostenlos bzw. auf Garantie oder ? mann muss also nicht zahlen oder wie genau ist das definiert ?

MFG
    Ajy26

5. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Kulanz heisst grundsätzlich, dass die Kosten (komplett oder zum Teil) von DC übernommen werden.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie kulant sich Mercedes bei der Sitzheizung zeigt.
    Mein C280 ist jetzt 4,5 Jahre alt, ist scheckheftgepflegt und hat auch das Problem, dass die Sitzfläche des Fahrersitzes nicht mehr warm wird. Kilometerstand: 127.000

6. Davidc

Davidc Crack

Fahrzeug:
    300 D
    @ Ajy26: Rechtlich gesehen bedeutet Kulanz dieses: Der Anbieter ist nicht mehr rechtlich verpflichtet, die Ware zu reparieren oder eine Leistung an ihr auszuführen oder sie umzutauschen, da die gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist. Er tut es aber dennoch, sozusagen als Zeichen seines guten Willens. Er macht es kostenlos.
    Beispiel: Ein Produkt ist 2 Jahre und eine Woche alt. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist somit knapp vorbei, aber weil man dich als guten Kunden nicht verlieren möchte wird es trotzdem kostenlos repariert.

7. Ajy26

Ajy26 Crack

Fahrzeug:
    w211 e350
    danke für die antworten !

MFG
    Ajy26

Thema:

Sitzheizung schmort?!

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung schmort?! - Ähnliche Themen

1. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  2. B-Klasse, Sitzheizung

B-Klasse, Sitzheizung: B-Klasse Fahrer aufgepasst! Ihr sitzt auf einem Feuerstuhl!!!!! So ist es mir ergangen. Bei meinem B 180 (5 Jahre alt) hat ohne Vorzeichen die...
  3. Sitzheizung + Memory Sitze CLK w209

Sitzheizung + Memory Sitze CLK w209: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines CLK w209 Bj. 2002. Der Vorbesitzer war so "nett" und hat eine...
  4. Sitzheizung starker chemischer Geruch

Sitzheizung starker chemischer Geruch: Hallo, meine Sitzheizung fängt nach kurzer Zeit (3 Minuten) an, stark nach Chemie zu stinken. Ein Fachwerkstatt hat bereits die Heizmatte...
  5. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....