Sitzheizung schmort?!

Diskutiere Sitzheizung schmort?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, die Tage schalte ich wie immer die Sitzheizung auf Stufe 2 ein und plötzlich merkere ich wie es von unten extrem warm wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo Gemeinde,

die Tage schalte ich wie immer die Sitzheizung auf Stufe 2 ein und plötzlich merkere ich wie es von unten extrem warm wird und es etwas verschmort riecht! Die Rückenlehne scheint nicht warm zu werden. Was ist denn jetzt schon wieder los?

Gruß
Horst
 
Evtl. sind einige von den Drähten kaputt und das Heizkissen im Sitz schmort. Würde ich schnellstmöglich prüfen lassen!

Chris
 
hallo horst II

habe gerade letzte woche bei dc meine sitzheizung reparieren lassen,
die waren echt nett, alles auf kulanz, fzg. ist 2 jahre alt und hat 40 tsd. auf der uhr,

bei mir war es umgekehrt sitzfläche kalt und rückenlehne funktionierte noch
kostenpunkt 420 €

gruss christian
 
hallo

sagt mal kulanz heisst doch kostenlos bzw. auf Garantie oder ? mann muss also nicht zahlen oder wie genau ist das definiert ?

MFG
Ajy26
 
Kulanz heisst grundsätzlich, dass die Kosten (komplett oder zum Teil) von DC übernommen werden.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, wie kulant sich Mercedes bei der Sitzheizung zeigt.
Mein C280 ist jetzt 4,5 Jahre alt, ist scheckheftgepflegt und hat auch das Problem, dass die Sitzfläche des Fahrersitzes nicht mehr warm wird. Kilometerstand: 127.000
 
@ Ajy26: Rechtlich gesehen bedeutet Kulanz dieses: Der Anbieter ist nicht mehr rechtlich verpflichtet, die Ware zu reparieren oder eine Leistung an ihr auszuführen oder sie umzutauschen, da die gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist. Er tut es aber dennoch, sozusagen als Zeichen seines guten Willens. Er macht es kostenlos.
Beispiel: Ein Produkt ist 2 Jahre und eine Woche alt. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist somit knapp vorbei, aber weil man dich als guten Kunden nicht verlieren möchte wird es trotzdem kostenlos repariert.
 
danke für die antworten !

MFG
Ajy26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung schmort?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben