Sitzheizungs Problem W203 Bj 02

Diskutiere Sitzheizungs Problem W203 Bj 02 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Also ich habe seit einem Monat das Problem das beim Fahrersitz nur die Rückenlehne und die seiten von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SBSoft

SBSoft

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
C-Klasse W203
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Also ich habe seit einem Monat das Problem das beim Fahrersitz nur die Rückenlehne und die seiten von der Sitzfläche beheizt werden. Beim Beifahrer genau umgekehr Sitzfläche komplett und Rückenlehne nur die Seiten.

Bei Mercedes sagen sie es währen die elemente kaputt aber das glaube ich nicht.

Es war so das meine Batterie nicht mehr ganz ok war. Wenn es kalt war und ich den wagen morgens gestartet habe und sofort die Sitzheizung angemacht hab, haben die Schalter manchmal geblinkt haben. Danach war das Problem, wie oben beschrieben da.

Nach zwei tagen war das mit dem blinken wieder und dann ging wieder alles!!

Nach ein paar tagen war das Problem wieder da.(Nachdem die Schalter wieder geblinkt haben)

Bei Mercedes haben sie gesagt das die Batterie neu muss, habe ich auch gemacht.

Aber das Problem wie oben beschrieben ist geblieben.

Kann mir nicht vorstellen das von heute auf morgen beide heizelemente kaputt sind und auch noch genau seitenverkehrt.(Also Fahrer sitzelement und Beifahrer Rückenelement)

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!

Schon mal im vorraus VIELEN DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzheizung - Batterie Unterspannung

SBSoft schrieb:
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung. Also ich habe seit einem Monat das Problem das beim Fahrersitz nur die Rückenlehne und die seiten von der Sitzfläche beheizt werden. Beim Beifahrer genau umgekehr Sitzfläche komplett und Rückenlehne nur die Seiten.

Bei Mercedes sagen sie es währen die elemente kaputt aber das glaube ich nicht.

Es war so das meine Batterie nicht mehr ganz ok war. Wenn es kalt war und ich den wagen morgens gestartet habe und sofort die Sitzheizung angemacht hab, haben die Schalter manchmal geblinkt haben. Danach war das Problem, wie oben beschrieben da.

Nach zwei tagen war das mit dem blinken wieder und dann ging wieder alles!!

Nach ein paar tagen war das Problem wieder da.(Nachdem die Schalter wieder geblinkt haben)

Bei Mercedes haben sie gesagt das die Batterie neu muss, habe ich auch gemacht.

Aber das Problem wie oben beschrieben ist geblieben.
Hallo SBSoft,

Die LEDs in den Schaltern der Sitzheizung blinken [wenn Sitzheizung(en) eingeschaltet] sobald die Bordelektronik "Unterspannung" erkennt.
Die Information über die Bordspannung liefert das Steuergerät EZS (Elektronischer Zünd-Startschalter).

Eine "verbrauchte" Starterbatterie ist nach 5 Jahren nichts Ungewöhnliches.

Kann mir nicht vorstellen das von heute auf morgen beide heizelemente kaputt sind und auch noch genau seitenverkehrt.(Also Fahrer sitzelement und Beifahrer Rückenelement)

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!

Schon mal im vorraus VIELEN DANK
Es ist denkbar, dass Heizelemente schon vor längerer Zeit defekt waren, als Du es noch nicht bemerkt hattest.

Für Infos dazu: klick
Mit dem Suchbegriff "Sitzheizung defekt" findest Du viele weitere Threads zum Thema.

Bei der Fehlersuche/Fehlerbehebung für die defekte Rückenlehne verhält es sich im Prinzip wie bei der Sitzfläche.

Mit dem Blinken der Schalter wg. Unterspannung haben die defekten Elemente allerdings nichts zu tun.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizungs Problem W203 Bj 02

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mercedesfan
M
K
Antworten
3
Aufrufe
331
Stin
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Blackynf
B
Zurück
Oben