SL 350 Exklusives Sondermodell 'Mille Miglia'

Diskutiere SL 350 Exklusives Sondermodell 'Mille Miglia' im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - DC wird davon nur 12 Autos bauen ! Was soll das denn nun ? Wahrscheinlich wollen sie nicht den Eindruck erwecken, das der R230 schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo E300 TDT,

von der Wertstabilität sind diese Modelle im Moment wie herkömmliche Serienfahrzeuge zu sehne, da sie technisch keinen Unterschied zu den normalen Modellen aufweisen.
Problematisch ist zudem eine eventuelle Ersatzteilversorgung.
 
Sehe das ähnlich!
Schaut Euch mal die "bekannten" Sondermodelle von DC an!
190´er Avantgarde waren Standuhren
R129 Mille Miglia hat m.E. einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen unge"mopft"en Autos - allerdings den Nachteil, daß diese halt genau vor Mopf1 lagen und viele Käufer aus verst. Gründen eher zu Mopf1 greifen.
R129 Special Editions stehen wie blei bei den Händlern! Hätt ich das gewußt - hätte ich länger gesucht (immer das gleiche mit mir) ist zwar m.E. der perfekte R129 (nein ich bin kein Zuhälter) aber die Preise liegen vergleichbar bis unter normalen R129 trotz oftmals überdurchschnittlicher Ausstattung! Die Modelle die i.a.R. einen Mehrwert als Gebrauchtwagen haben sind die Last oder Final Edition Modelle. Zumindest so wie ich das mit halbem Auge verfolgt habe (R129/C124)

Olli
 
Ich glaube kaum das es bei den heutigen Serienfahrzeugen zu einer extremen Wertsteigerung wie beim 300 SL kommen wird. Denn der R129 ist soweit ich weiss ja über 200.000 mal gebaut worden !

Und der R230 könnte dies noch toppen auch wenn er nur 7 Jahre gebaut wird.
 
Hallo Julian,

wobei der W 198.040/.042/.043 auch vom Preis, den technischen Innovationen und den Fahrleistungen eher dem heutigen C 199 gleichzusetzen waren. Selbst mit kürzester HA liefen die Wagen 210 km/h, ein Käfer blieb bei unter 100 km/h "hängen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL 350 Exklusives Sondermodell 'Mille Miglia'
Zurück
Oben