Sl 350

Diskutiere Sl 350 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, hat irgend jemand verlässliche Informationen wann der 350 nun endlich erscheint? Motordaten? Jemand sagte was über 400Nm Drehmoment -...

  1. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Hi,

    hat irgend jemand verlässliche Informationen
    wann der 350 nun endlich erscheint?

    Motordaten? Jemand sagte was über 400Nm
    Drehmoment - woher kommt diese Zahl?
    Wenn Sie zutrifft läge das ja relativ dicht
    beim 500er mit ca. 4kg/Nm ...

    Nochwas: Wer weiss welches Radio/CD beim SL
    verbaut wird (COMMAND System). Taugt
    das was (ich sollte sagen ich bin überzeugter
    Blaupunkt Fan ...)?

    Uwe.
     
  2. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe 230.

    der "SL 350" hat 200 PS @ 5800 U/min und 292 Nm Drehmoment :D {R 107.043}.


    Der im R 230.463 angebotene Motor M 112 E 37 ist rein auf Drehmoment ausgelegt.
     
  3. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Hallo,
    leider ist es im Moment wohl etwas schwer was die Info´s angeht! Eigentlich hatte ich im Kopf, daß der diesen Spätsommer kommen soll. Nach Rückfrage bei einem Bekannten soll wohl die Erstbestellung auf den Spätsommer verschoben sein und die ersten Auslieferungen auf Qu. 1 2003!
    Finde ich persönlich schade - aber so ist es bei DCX immer gewesen wenn neue Motoren eingeführt werden - soweit ich mich erinnere jedenfalls :-)
    Das Comand ist m.E. das gleiche wie in den aktuellen S-Klassen - ich weiß jedoch nicht, ob es im Herbst auf das neue Comand umgestellt werden! Das aktuelle ist von der Bedienung her sehr schön, jedoch von den Features noch ausbaufähig!
    Das neue hat dann wohl I-net Zugang und weitere nette Details!
    Dyn. Route und sonstiges ist natürlich im alten auch enthalten.
    Noch was am Rande!
    Meiner Ansicht nach gehört Comand in den SL und in die S-Klasse! Ich würde ein Auto dieser Klasse nicht ohne Comand kaufen!

    Olli
     
  4. #4 lupo16v, 17.06.2002
    lupo16v

    lupo16v Crack

    Dabei seit:
    05.06.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
    Aber 200 PS wäre ja reichlich wenig oder?
    wenn der 320 schon 218 hat, und 300 nm, dann frag ich mich, warum der auf nm ausgelegt sein soll
     
  5. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Stimmt, hab´ ih glatt überlesen - der hat doch irgendwas so um 250 PS, oder nicht?!?

    Olli
     
  6. Uwe230

    Uwe230 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    n/a
    Horst,

    Wo hast du diese Infos her - jedenfalls nicht
    von einem MB Haendler, die wissen naemlich
    (nach meinen Nachforschungen wohl deutschlandweit)
    mathematisch exakt null!!

    Gruss
    Uwe.
     
  7. #7 -|MegaMan|-, 17.06.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    moin moin!

    die 200 ps beziehen sich, wie horst auch geschrieben hat, auf den r107!! und nicht auf den r230.

    gruss
     
  8. #8 Katharina, 17.06.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    richtig lesen was mein Bruder schreibt :D „SL 350" in Klammern dahinter „R 107.043". Dieses Modell hat den M 116 E 35, einen V 8 90°. Ist jedoch bisher offiziell der letzte „SL 350" in den DB-Analen.

    Thema wurde hier auch besprochen: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2245
     
  9. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    es gibt Händler und Händler, wie ich schon einmal hier schrieb. Besonders Lustig war es einmal bei meinem Schwager, dem ein Händler erklärte, das Fahrzeug von welchem er spreche würde es nicht geben, bis er es stehen sah..........

    ich persönlich würde jedoch noch immer den M 113 E 50 vorziehen, welcher von den bewegten Massen wesentlich ruhiger läuft.
     
  10. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    Das ist ja doppelt peinlich :-)
    Sorry - wußte doch das es richtig war das zu überlesen :-)

    Olli
     
Thema:

Sl 350