B
blend-a-med
Guest
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier etwas Rat zu finden.
In meinen SL habe ich einen neuen Motor reingesetzt (116.965) Anfangs einfach genial, Motor von der Palette runter, einbauen, Schlüssel umdrehen und ab ging er.
Mittlerweile, also nach ca. 50 gefahrenen KM sieht die Sache anders aus:
Im Lehrlauf hab ich einen wunderbaren ruhigen Lauf mit 600-700 U/min
Im Lehrlauf nimmt der Motor Gas problemlos und ohne zu ruckeln, Spucken oder sonstiges an
Kaum legt man den Wahlhebel auf D, R, 3, 2, sinkt die Lehrlaufdrehzal um ca. 200 - 300 u/min ab. Ein fahren ist Unmöglich, Gasannahme gleich 0, Das Auto fährt lediglich im Standgas, wobei Hindernisse wie Bordsteinkanten nicht überfahren werden können, da das Auto das Hindernis aufgrund mangelnder Kraft nicht überwinden kann (mit Schieben geht's).
Seltsamerweise, wenn das Auto auf einer Hebebühne, mit ausgehobenen Rädern, ist, kann man eine Fahrstufe einlegen und das Fahrzeug beschleunigt. Allerdings nicht ohne Murren, er spuckt und Stottert dabei ein wenig.
Gecheckt wurde:
- Unterdrucksystem (Schläuche, Anschlüsse, etc.)
- Kraftstoffsystem (Dichtheit und Druck)
- Zündanlage (Verteiler, Kerzen)
- Automatikgetriebe (Wechsel von Öl und Filter)
- AGR (Funktion)
So, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von Euch.
Grüße
blend-a-med
ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier etwas Rat zu finden.
In meinen SL habe ich einen neuen Motor reingesetzt (116.965) Anfangs einfach genial, Motor von der Palette runter, einbauen, Schlüssel umdrehen und ab ging er.
Mittlerweile, also nach ca. 50 gefahrenen KM sieht die Sache anders aus:
Im Lehrlauf hab ich einen wunderbaren ruhigen Lauf mit 600-700 U/min
Im Lehrlauf nimmt der Motor Gas problemlos und ohne zu ruckeln, Spucken oder sonstiges an
Kaum legt man den Wahlhebel auf D, R, 3, 2, sinkt die Lehrlaufdrehzal um ca. 200 - 300 u/min ab. Ein fahren ist Unmöglich, Gasannahme gleich 0, Das Auto fährt lediglich im Standgas, wobei Hindernisse wie Bordsteinkanten nicht überfahren werden können, da das Auto das Hindernis aufgrund mangelnder Kraft nicht überwinden kann (mit Schieben geht's).
Seltsamerweise, wenn das Auto auf einer Hebebühne, mit ausgehobenen Rädern, ist, kann man eine Fahrstufe einlegen und das Fahrzeug beschleunigt. Allerdings nicht ohne Murren, er spuckt und Stottert dabei ein wenig.
Gecheckt wurde:
- Unterdrucksystem (Schläuche, Anschlüsse, etc.)
- Kraftstoffsystem (Dichtheit und Druck)
- Zündanlage (Verteiler, Kerzen)
- Automatikgetriebe (Wechsel von Öl und Filter)
- AGR (Funktion)
So, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von Euch.
Grüße
blend-a-med