SL 420 nimmt gas nicht an

Diskutiere SL 420 nimmt gas nicht an im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier etwas Rat zu finden. In meinen SL habe ich einen neuen Motor reingesetzt...
B

blend-a-med

Guest
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, hier etwas Rat zu finden.

In meinen SL habe ich einen neuen Motor reingesetzt (116.965) Anfangs einfach genial, Motor von der Palette runter, einbauen, Schlüssel umdrehen und ab ging er.

Mittlerweile, also nach ca. 50 gefahrenen KM sieht die Sache anders aus:

Im Lehrlauf hab ich einen wunderbaren ruhigen Lauf mit 600-700 U/min
Im Lehrlauf nimmt der Motor Gas problemlos und ohne zu ruckeln, Spucken oder sonstiges an
Kaum legt man den Wahlhebel auf D, R, 3, 2, sinkt die Lehrlaufdrehzal um ca. 200 - 300 u/min ab. Ein fahren ist Unmöglich, Gasannahme gleich 0, Das Auto fährt lediglich im Standgas, wobei Hindernisse wie Bordsteinkanten nicht überfahren werden können, da das Auto das Hindernis aufgrund mangelnder Kraft nicht überwinden kann (mit Schieben geht's).
Seltsamerweise, wenn das Auto auf einer Hebebühne, mit ausgehobenen Rädern, ist, kann man eine Fahrstufe einlegen und das Fahrzeug beschleunigt. Allerdings nicht ohne Murren, er spuckt und Stottert dabei ein wenig.

Gecheckt wurde:

- Unterdrucksystem (Schläuche, Anschlüsse, etc.)
- Kraftstoffsystem (Dichtheit und Druck)
- Zündanlage (Verteiler, Kerzen)
- Automatikgetriebe (Wechsel von Öl und Filter)
- AGR (Funktion)

So, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe von Euch.

Grüße
blend-a-med
 
Hallo Zahnpasta,

wenn dir noch niemand geantwortet hat, kann ich ja mal zwischendurch 'ne dumme Frage stellen:
ist das Masseband Motor/Karosserie ordentlich befestigt, oder gibt es spannungsmäßig Veränderungen?

Gruß Blacky
 
Massekabel ist neu und dran.

Ich denk aber, ich hab den Fehler gefunden. Nachdem ich das KLR abgesteckt hab, läuft er einwandfrei, man kann sogar wieder aus dem Stand um die Kurve drivten

Danke trotzdem
 
Thema: SL 420 nimmt gas nicht an

Neueste Themen

Zurück
Oben