ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

Diskutiere ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...

  1. #1 kaban_berlin, 31.03.2020
    kaban_berlin

    kaban_berlin Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 420 CDI (W164)
    Hallo zusammen,

    bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt.

    Die Reparatur möchte ich selbstständig durchführen. Ich habe mich bereits ausgiebig informiert, wie umfangreich die Reparatur ist. Meiner Meinung nach ist es weniger aufwendig, als bei den 320CDI, da der Turbo nicht ausgebaut werden muss :-).

    In diesem Zusammenhang würde ich gleich die Ansaugbrücke, die Saugrohrklappen, den AGR-Kühler, die AGR-Ventile und allen, an was ich noch drankomme zerlegen und reinigen.

    Hat es jemand bereits selbstständig gemacht?



    Folgende Fragen sind im Vorfeld aufgetreten:

    - Welche Dichtungen können/sollen bei Gelegenheit ausgewechselt werden?

    - Treten Situationen auf, die denen ein Spezialwerkzeug gebrauch wird? (Mercedesspezifisch, Sonderschrauben, oder unzugängliche Schrauben)

    - Mit welchem Drehmoment sollen danach die Schrauben angezogen werden?

    - Worauf muss beim Abbau-/Zusammenbau geachtet werden?

    - Muss vor dem erstem Motorstart das Treibstoffsystem entlüftet werden?



    Ich würde mich über jegliche Information freuen.

    Gruß

    Andreas
     
Thema:

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

Die Seite wird geladen...

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur - Ähnliche Themen

  1. Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6

    Muss mein Ölkühler Tauschen beim w164 320cdi v6: Hallo , Mein Ölkühler ist defekt und undicht .Es läuf öl übern getriebe runter. Gibs dafür eine anleitung ? was muss man beachten? und was...
  2. ML350cdi W164 Heckklappe entriegelt nicht

    ML350cdi W164 Heckklappe entriegelt nicht: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es scheint ja doch relativ häufig vorzukommen. Bei meinem ML 350 cdi w164 geht Quasi...
  3. Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164

    Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164: Hallo Leute. Letzte Woche war ich mit meinem ML 500 W164 Bj 09 mit Anhänger unterwegs. Es ging dann mit beladenen Anhänger steil bergauf und um...
  4. W164 Kombiinstrument Fehler ...

    W164 Kombiinstrument Fehler ...: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem W164 (320CDI BJ2009) folgendes Problem bzw. Leider „Probleme“: - schlechtes Startverhalten - (Anlasser läuft...
  5. Mercedes ml w164

    Mercedes ml w164: Hallo ich habe Probleme mit meine ml W164 im heckklappe und zwar spinnt ab und zu Mal öffnet man öffnet nicht mal stehst mal stehst du nicht mit...