ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

Diskutiere ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...

1. #1 kaban_berlin, 31.03.2020
    kaban_berlin

kaban_berlin Frischling

Fahrzeug:
    ML 420 CDI (W164)
    Hallo zusammen,

bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt.

Die Reparatur möchte ich selbstständig durchführen. Ich habe mich bereits ausgiebig informiert, wie umfangreich die Reparatur ist. Meiner Meinung nach ist es weniger aufwendig, als bei den 320CDI, da der Turbo nicht ausgebaut werden muss :-).

In diesem Zusammenhang würde ich gleich die Ansaugbrücke, die Saugrohrklappen, den AGR-Kühler, die AGR-Ventile und allen, an was ich noch drankomme zerlegen und reinigen.

Hat es jemand bereits selbstständig gemacht?

Folgende Fragen sind im Vorfeld aufgetreten:

- Welche Dichtungen können/sollen bei Gelegenheit ausgewechselt werden?

- Treten Situationen auf, die denen ein Spezialwerkzeug gebrauch wird? (Mercedesspezifisch, Sonderschrauben, oder unzugängliche Schrauben)

- Mit welchem Drehmoment sollen danach die Schrauben angezogen werden?

- Worauf muss beim Abbau-/Zusammenbau geachtet werden?

- Muss vor dem erstem Motorstart das Treibstoffsystem entlüftet werden?

Ich würde mich über jegliche Information freuen.

Gruß

Andreas

Thema:

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

Die Seite wird geladen...

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur - Ähnliche Themen

1. Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell

Intelligent Light System ohne Funktion 320 CDI T-Modell: Moin zusammen. Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Benz zugelegt. Folgende Problematik: Intelligent Light System ohne Funktion kommt als,...
  2. W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum

W203 C220 CDI 2004, Öl im Kabelbaum: Guten Tag, gestern habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte den Motor starten, leider passierte einfach nichts und ich musste die Kiste erstmal...
  3. A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge

A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge: Hallo ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln mit Filter ich habe ein A180 CDI mit 7 GTronik . BJ.2006 W169 . Ich Wüste gerne wieviel öl ich...
  4. der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI

der Neue und komm jetzt öfter ... Motortausch 320 CDI: Hi Leute, also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind...
  5. 320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler

320 CDI nur 5 Zylinder, Glühwendel an aber kein Fehler: Hi Leute, ich weiß, dass ich neu bin und es unhöflich ist, einfach mit der Türe ins Haus zu platzen. Vorstellen werde ich mich aber ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden