
Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Hallo,
AMS Vergleichstest:
SL 55 AMG, Z8, AstonMartin DB7, Masarit Spyder.
SL 55 AMG : 476 PS ; 700NM
Z8: 400 PS; 500NM
DB7: 420 PS; 542NM
Maserati: 390 PS; 451NM
ZUm Geräsuch der SL 55 AMG ist dank des Variodach bei 130 Km/h mit 69dB(A) um 4 dB(A) leiser als der Aston Martin. Schlusslicht ist der Z8 mit 78db(A) !!!
Bremsweg: SL 55 AMG mit 35,4m (kalt) und warm mit 35,1m einsame Spitze, da kommt keiner ran!
Zum Preis: der SL 55 AMG war nicht der teuerste !!!
1. ist DB 7 mit 144.680 €
2. ist SL55 mit 124.236€
3. ist Z8 mit 122.700€
4. ist Maserati 90.000€ (dafür ist er nicht so gut verarbeitet wie die Konkurrenz!)
Beschleunigung: ist der SL 55 AMG sowieso Meister !!!
0-100 in 4,4s gemessen statt 4,7 WErksangabe! DAs wird aber schwer für den SLR !!!
Wie auch Ihr schon teilweise festgestellt habt: Normalbetrieb sehr leise und kultiviert, wenn man ihn allerdings forder kommt dieses AMS-Zitat zu Tage: "Und am gewaltisten kommt es beim Mercedes SL 55 AMG, dem neuen Dampfhammer der Nation. Lässt man seinen Kompressor-V8 durchatmen, dann krachen die Schallwellen durch die Tunnel, dass einem das Herz in die Hose fährt. Aber auch im Freien grollt es mächtig- ein harter Schlag der Klangfarbe Big-Block-V8 unterlegt vom Heulton des Laders.
... 476 PS, dazu das Drehmoment eines Zwölftonners: 700 NM ...
Wenn über das Gaspedal entsprechende Anweisungen erteilt werden, katapultiert es den Kompressor - SL aus dem Drehzahlkeller und den Fahrer derart brachial in Leder, als hätte Mike Tyson die Faust im Spiel."
Hat einer zufällig eine Sounddatei vom SL55 AMG die er mir schicken kann? Ich würde nämlich gerne mal so einen SL 55 AMG hören !
Mich hat zwar schon einer bei sehr zivilem Tempo überholt, aber da war er leise wie eine Maus!
AMS Vergleichstest:
SL 55 AMG, Z8, AstonMartin DB7, Masarit Spyder.
SL 55 AMG : 476 PS ; 700NM
Z8: 400 PS; 500NM
DB7: 420 PS; 542NM
Maserati: 390 PS; 451NM
ZUm Geräsuch der SL 55 AMG ist dank des Variodach bei 130 Km/h mit 69dB(A) um 4 dB(A) leiser als der Aston Martin. Schlusslicht ist der Z8 mit 78db(A) !!!
Bremsweg: SL 55 AMG mit 35,4m (kalt) und warm mit 35,1m einsame Spitze, da kommt keiner ran!
Zum Preis: der SL 55 AMG war nicht der teuerste !!!
1. ist DB 7 mit 144.680 €
2. ist SL55 mit 124.236€
3. ist Z8 mit 122.700€
4. ist Maserati 90.000€ (dafür ist er nicht so gut verarbeitet wie die Konkurrenz!)
Beschleunigung: ist der SL 55 AMG sowieso Meister !!!
0-100 in 4,4s gemessen statt 4,7 WErksangabe! DAs wird aber schwer für den SLR !!!
Wie auch Ihr schon teilweise festgestellt habt: Normalbetrieb sehr leise und kultiviert, wenn man ihn allerdings forder kommt dieses AMS-Zitat zu Tage: "Und am gewaltisten kommt es beim Mercedes SL 55 AMG, dem neuen Dampfhammer der Nation. Lässt man seinen Kompressor-V8 durchatmen, dann krachen die Schallwellen durch die Tunnel, dass einem das Herz in die Hose fährt. Aber auch im Freien grollt es mächtig- ein harter Schlag der Klangfarbe Big-Block-V8 unterlegt vom Heulton des Laders.
... 476 PS, dazu das Drehmoment eines Zwölftonners: 700 NM ...
Wenn über das Gaspedal entsprechende Anweisungen erteilt werden, katapultiert es den Kompressor - SL aus dem Drehzahlkeller und den Fahrer derart brachial in Leder, als hätte Mike Tyson die Faust im Spiel."
Hat einer zufällig eine Sounddatei vom SL55 AMG die er mir schicken kann? Ich würde nämlich gerne mal so einen SL 55 AMG hören !
Mich hat zwar schon einer bei sehr zivilem Tempo überholt, aber da war er leise wie eine Maus!