SL Facelift ab dem 16.01.06

Diskutiere SL Facelift ab dem 16.01.06 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - SL Facelift: verkaufsfreigabe ab dem 16.01.06 Hier ein Link der Daten. SL 55 AMG beide 517 PS beide jetzt in 4,5 auf 100 statt 4,7 SL 500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es fehlt auch der Digital-TV-Tuner.
DTR-Plus usw hätten sie auch einbauen können...
Leider ist es von DC auch gar nicht medienwirksam publiziert worden. Komisch.

Wahrscheinlich wollen sie erstmal Aufmerksamkeit für Bluetec.
Der SL mit MOPF steht ja erst im MÄrz 06 in Genf.

Aber auf hochauflösende Bilder warte ich auch... sehr ungeduldig :D

Das mit dem Comand APS ist ja auch so unverschämt bei der S-Klasse...

Welche SA sind den teurer geworden ???
 
Einiges, vom Feuerlöscher über die Lackierungen bis zur Parktronic. Einfach mal die Preisliste durchschauen...
 
Jetzt gibts endlich auch auf den Media-Seiten einige Bilder und Infos zum SL.
 
Wann kommt denn eigentlich der ganz neue R230? Immernoch 2008 - oder gibt's da neue Erkentnisse?

Kann man das Facelift (bis auf die 7-G) eigentlich nachrüsten (also Schürze, Rücklichter, ...)?
 
Zitat von gaert

Wann kommt denn eigentlich der ganz neue R230? Immernoch 2008 - oder gibt's da neue Erkentnisse?

Der neue SL kommt erst 2011.
 
Rückleuchten müssten ja auf jeden Fall gehen.

Den R231 hat Herr Cordes damals verschoben. Glaube um 2-3 Jahre. Kommt jetzt irgendwann 2011/2012.
 
Ja gut - die Rückleuchten sind ja jetzt nicht soooo der Hammer... Dann lieber gleich die getönten AMG-Leuchten :)

Aber die Frontschürze täte mir schon gefallen! Die sieht um einiges besser aus, als das "Original"... Wesentlich dynamischer und sehr nah an der AMG-Schürze.
 
jo musst Du Chriss fragen ob sie die Aufhängungspunkte geändert haben.. Ansonst ist es kein Problem.
 
Na dann tausch aber bitte auch die Kühlrippen aus - sonst sieht das nur halb gut aus!

Würde mal vermuten wenn alles original bei DC getauscht wird etwas um die 2500€ inkl. Einbau

LG

Olli
 
Was ist eigentlich bei Daimler los ? AMG wird wie eine Stieftochter behandelt.

In der offiziellen PR-Meldung zum SL Facelift wird der SL 55 AMG, SL 65 AMG sowie AMG Anbauteile mit keiner Silbe erwähnt.

Es wird immer nur von den 3 Motorisierungen gesprochen (SL 500, SL 350 und SL 600).

Komisch Sache...
 
AMG

Julian-JES schrieb:
Was ist eigentlich bei Daimler los ? AMG wird wie eine Stieftochter behandelt.

In der offiziellen PR-Meldung zum SL Facelift wird der SL 55 AMG, SL 65 AMG sowie AMG Anbauteile mit keiner Silbe erwähnt.

Es wird immer nur von den 3 Motorisierungen gesprochen (SL 500, SL 350 und SL 600).

Komisch Sache...

Na, in der Schweiz ist die AMG-Welt auf jedenfalls noch in Ordnung! :D

http://www.mercedes-benz.ch/content...MEDIA.download.tmp/160_PL_R230_D_16012006.pdf

Baumuster sind schon ins BRV eingearbeitet ...


Nacht,
 
Jo auf den Seiten des DCVD auch.
ABer es ist schon sehr verwunderlich...
 
R 230.472

Julian-JES schrieb:
Jo auf den Seiten des DCVD auch.
ABer es ist schon sehr verwunderlich...

AMG hat auf ihrer Internetseite aber auch schon den R 230.472 (380 kW) eingearbeitet! Der R 230.479 bleibt anscheinend vom Motor unverändert ...


Gut Nacht,
 
jo weiß ich. Es ging mir nur um die Pr-Meldung. Man hat die beiden AMG einfach irgnoriert...
 
Wird es eigentlich einen neuen Schlüssel für den R230 geben? Es waren mal Gerüchte im Umlauf, wonach der Schlüssel ähnlich wie bei der neuen S-Klasse aussehen soll?!

Und noch eine Frage: Es gab mal kurze Zeit in den Medien Berichte über einen neuen Lack, der extrem metallisch aussehen soll?!
 
Oh Schmerz :o

Die Chromränder bei den NSW sehen aber aus wie eine Nickelbrille. Gar nicht mein Ding.

Und was les ich da innen:
* Analog-TV-Tuner
* Soundsystem BOSE (auch analog)
* der Wechsler ist auch noch die Magazinware und kein SlotIn

Ich habe den Eindruck, das Fahrzeug hat noch einen D2B-Bus und man hat nur irgendwie das DVD-Comand da reingepfriemelt.

Vermutlich lassen sich die beiden TFT-Ovale im KI immer noch nicht bei Sonnenlicht ablesen (keine Reflexiv-TFT)

Dann noch die alten Spiegeleier-Scheinwerfer ohne echtes Kurvenlicht. Also da ist die Modellpflege wirklich M.A.G.E.R.

BTW: Weiss einer, warum die DTR etwa in der Preislage der DTRPlus vom 221 liegt? AFAIK ist das die Sensorik von 30-180 km/h, die in anderen BR deutlich günstiger ist.

Neee, da lohnt wirklich kein Upgrade vom Prä-Mopf 230. Nur für die eine Speiche weniger, die Audi-Rückleuchten und das Brillengestell in Chrom (ok, ich vergass die 80PS und die 7G)...
 
Na na na,

Du hast den neuen Komfort-Schließ und Öffnungsmodus des Heckdeckels vergessen,
den Alu-Variodach schalter, die in Leder bezogenen Ki-Hutzen, sowie das weichere Leder.

Desweiteren ist es vieleicht gar nicht mal so schlecht lieber Bose als HK zu verbauen. HK hört sich einfach nicht so gut an wie Bose...

AM Fahrwerk soll sich auch einges getan haben sowie an der Lenkung...
 
eine Liste mit Änderungen habe ich hier gefunden.Vielleicht nützt es jemanden.
"- Rückleuchten in Klarglasoptik mit weißem "Streifen" (siehe Fotos der letzten oben)
- neue Frontschürze mit Nebelscheinwerfern mit Chromumrandung...."

ab März werden die ersten ausgeliefert,dann wissen wir es alle :oh_yeah:

martens
 
In der aktuellen Autobild (T'schuldigung) steht, dass der SL auch einen besseren Sound bekommen soll?! Weiß jemand näheres? (gemeint ist die Auspuffanlage)
 
R 230

gaert schrieb:
In der aktuellen Autobild (T'schuldigung) steht, dass der SL auch einen besseren Sound bekommen soll?! Weiß jemand näheres? (gemeint ist die Auspuffanlage)

Hallo!

Hierbei ist zu bedenken, dass ja die Motoren M 112 E 37 und M 113 E 50 jeweils durch die Nachfolger M 272 E 35 und M 273 E 55 ersetzt wurden. Ausserdem wurden die Motoren von SL 55 AMG und SL 600 überarbeitet.

DC schreibt:

"... Alle drei Motorvarianten der SL-Klasse verfügen über neu entwickelte Abgasanlagen: Der speziell komponierte, kraftvolle Motorsound bietet besonders emotionale Fahrerlebnisse – bei gleichzeitig außergewöhnlichem Langstreckenkomfort. ..."
Quelle: DaimlerChrysler MediaServices


Aber es hilft nichts, so etwas kann man nur bei einer Probefahrt herausfinden ... :D


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL Facelift ab dem 16.01.06
Zurück
Oben