SL R129 auf R230 umbauen

Diskutiere SL R129 auf R230 umbauen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich hab auf der Seite www.vhtuning.be einen Umbau vom R129 auf den R230 gesehen. Kennt jemand diese Firma und was ist von diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute!

Ich hab auf der Seite www.vhtuning.be einen Umbau vom R129 auf den R230 gesehen. Kennt jemand diese Firma und was ist von diesem Umbau zu halten? Gibt es irgendwelche Probleme mit dem TÜV oder bei der Einfuhr zurück nach Deutschland, oder kann man hier diesen Wagen problemlos fahren? Weiß jemand wieviel dieser Umbau ungefähr kostet?


MfG Matthias
 
Ich meine mich erinnern zu können, daß so ein Umbau inetwa 20T€ kostet. M.E. nur interessant für Fahrzeuge mit Schäden! Deshalb wäre ich bei fertigen Fahrzeugen (die inetwa für 30T€ angeboten wären) auch vorsichtig. Was ich gehört habe gibt es keine Probleme mit TÜV oder Versicherung!
Naja ob das nun ästhetisch ist oder nicht liegt auf einem anderen Blatt - ich finds nicht so dolle. Außerdem muß einem bewußt sein, daß den R230 meiner Meinung nach auch vieles ausmacht, was unterm Blechkleid steckt, aber wers braucht!
Die beiden hinteren Sitze sind natürlich ein Argument, aber die hätte man auch in einem nicht verschandelten R129 :-)

LG
Olli
 
Oh gott oh gott oh gott oh gott..... :(
 
Das muß einer sagen der auf einen Carrera 4 mit Turbo Verbreiterung steht - ist ja quasi auch Vorspiegelung falscher Tatsachen :-) :sheep1: :coolio3: :Coolio1:

Olli - auf der Suche nach neuen Feinden :-)

Ich hoffe das waren genug Smileys
 
Nachdem der liebe Olli meinen C 32 mit einem golf vergleicht, und statt einem 215 AMG einen 500er nimmt... und nachdem er sich als spaßbremse geoutet hat, weil er nicht auf die legendäre party gekommen ist.... verzeih ich dir auch diesesmal, mein sohn :D:D:D

Trotzdem bleibts bei meinem: oh gott oh gott oh gott.... :rolleyes: :(
 
Deutsche Info´s

Hallo Matthias,

hier findest du mehr Info´s und auch Preise zu den verschiedenen Umbauten: Deutsche Vertretung

viel Spaß beim klicken

Gruss Christian
 
@Ian passende Antwort :sheep1: Hast gewonnen!
LG
Olli

P.S.: Bezeichnenderweise gehört diese verlinkte Seite einer Firma, welche aus einem Unfallsachverständigenbüro entstanden ist! Ein Schelm wer böses dabei denkt!
 
Hallo Matthias,

ich weis nicht, in wieweit in den Fahrzeugaufbau eingegriffen wird. Für die Anbauteile sollte eine TÜV Abnahme kein Problem sein, jedoch würde ich mir dies auch von dem Tuner bestätigen lassen.
Allerdings sind solche Fahrzeuge nahezu unverkäuflich. Ich würde den R 129, einen nach meiner Meinung kommenden Klassiker, unverändert lassen, oder aber den R 129 verkaufen und einen R 230 erwerben.
 
@ Olli: :):D


@ Patrick:

Was ich an den bildern immer so toll finde, sind diese klassischen "veredelungs-effekte" wie man bei bild 1 gut im hintergrund erkennen kann: Ein flugplatz. Nun mag sich der kunde denken:

"Aha aha, sieh an! Da stehen flugzeuge rum. Da steck richtig luxus dahinter! Ich MUSS meinen R 129 umbauen lassen, und irgendwann kaufe ich mir auch ein flugzeug...."


:D :lol2: :Lol1:
 
Hallo Ian - :D
Alternativ werden die Fahrzeuge vor eine Motorboot, zumeist eines lombardischen Herstellers, gestellt ;)
 
@ Katharina:

oder du siehst sie in irgendwelchen Rap-Videos auf MTV und VIVA rumgurken, mit irgendsonem deppen am steuer, der bei unserer fahrweise kotzen würde ;) :D
 
Hallo Ian,

hat da jemand von der zurückhaltenden Fahrweise meines Mannes berichtet? ;) :D
Das nächste Mal bin ich auch dabei.
 
Zurückhaltend ist gut :D :p
LOL...!

Aber es waren ja "die Reifen" ;)

Doch so schlimm kanns nicht gewesen sein, nachdem was unser "gemeinsamer Bekannter" das letzte mal mit seinem bruder bei mir auf einer landstrasse abgezogen hat :eek: :eek: :eek:
 
mal wieder ne schnelle Antwort Ian :D

Chris
 
Zurückhaltend ist gut
LOL...!
Nun ja, dieses Fabrikat „singt“ in Kurven etwas..............

@ Chris – Ian antwortet wie erfährt :D:D:D:D
 
Haha...

Chris weiss wie ich fahre ;)
 
eben drum :D :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SL R129 auf R230 umbauen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
I
Antworten
0
Aufrufe
2K
inselträumer
I
Zurück
Oben