Smart - 2001

Diskutiere Smart - 2001 im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Das Jahr 2001 wird für die Pkw-Marken Mercedes-Benz (MB) und Smart das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte werden. "Wir können schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Das Jahr 2001 wird für die Pkw-Marken Mercedes-Benz (MB) und Smart das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte werden. "Wir können schon jetzt sagen, dass wir entgegen den Markttrends den Rekordabsatz von 1,05 Millionen Personenwagen des vergangenen Jahres deutlich übertreffen werden", sagte Jürgen Hubbert, im Daimler-Chrysler-Vorstand für die beiden Marken zuständig, am Freitag (7.12.) in Stuttgart. Allein Mercedes-Benz setzte von Januar bis Ende November 1,03 Millionen Pkw ab (plus acht Prozent) und konnte damit erstmals die Millionengrenze bereits im November durchbrechen.

Im November setzte die Marke mit rund 96.500 Pkw zwei Prozent mehr als im Vorjahresmonat ab. In Deutschland wurden 33.200 Fahrzeuge verkauft und damit nach Unternehmensangaben das hohe Niveau des Vorjahres gehalten. Mit 360.800 Einheiten von Januar bis November lag Mercedes in Deutschland trotz der schwierigen Konjunktur über dem Vorjahr. Damit stieg hier der Marktanteil auf das Rekordniveau von über zwölf Prozent.


Große Zuwächse gab es auch im Export: In den USA legte Mercedes-Benz im November um elf Prozent zu. In den ersten elf Monaten wurde dort die Rekordzahl von 186.600 Fahrzeugen abgesetzt (plus ein Prozent). In Großbritannien konnte der Autobauer bis November 76.000 Pkw verkauft (plus 37 Prozent). In Italien lag die Zunahmen bei vier Prozent (61.600 Einheiten). Zweistellige Zuwachsraten gab es bis Ende November auch in Osteuropa (15 Prozent), Afrika (40 Prozent) und Asien/Pazifik (zwölf Prozent).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart - 2001
Zurück
Oben