smart for two in Canada

Diskutiere smart for two in Canada im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - ab 3Q04 gibt es den smart for two und smart for two cabrio als cdi in Canada. Als Benziner wurde er nicht genehmigt der CO2 austoss gemessen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
ab 3Q04 gibt es den smart for two und smart for two cabrio als cdi in Canada.

Als Benziner wurde er nicht genehmigt der CO2 austoss gemessen an der Länge des FAhrzeugs zu hoch ist. Das ist doch der absolute Witz !!!!!

Da würde ich als smart die mit einer kleinen zusatz Plastikstange nach hinten ausrüsten die der Kunde dann mit Sollbruchstelle abbricht.

Das ist doch wirklich hirnrissig!!!
 
Original geschrieben von Julian-JES
ab 3Q04 gibt es den smart for two und smart for two cabrio als cdi in Canada.

Als Benziner wurde er nicht genehmigt der CO2 austoss gemessen an der Länge des FAhrzeugs zu hoch ist. Das ist doch der absolute Witz !!!!!

Da würde ich als smart die mit einer kleinen zusatz Plastikstange nach hinten ausrüsten die der Kunde dann mit Sollbruchstelle abbricht.

Das ist doch wirklich hirnrissig!!!

Sorry :
schon wieder jmd der "alles besser weis" als die Profis der Entwicklung und Homogalationsabteilung in Sindelfingen und bei DCUSA, die Jahre brauchen um überhaupt ein Fzg in einem Land außer EU zuzulassen
Aber schreib mal hin, ich bin sicher die warten auf deine Lösung
 
Lächerlich ist doch das kanadische Gesetzt.

smart kann doch keine Fahrzeuge mit einer Plastikstange nach hinten ausliefern.
Das wäre genauso lächerlich.
 
Re: Re: smart for two in Canada

Original geschrieben von C1Helfer
Sorry :
schon wieder jmd der "alles besser weis" als die Profis der Entwicklung und Homogalationsabteilung in Sindelfingen und bei DCUSA, die Jahre brauchen um überhaupt ein Fzg in einem Land außer EU zuzulassen
Aber schreib mal hin, ich bin sicher die warten auf deine Lösung


Bist Du hier der Oberlehrer???

Deine bisherigen Posts strotzen geradezu von Informationen. Ich habe mir mal angeschaut was Du zum Besten gibst! Meistens sind es vage Andeutungen, die beim Nachfragen dann aus Geheimhaltungsgründen nicht weiter erläutert werden dürfen! Oder aber besserwisserische Belehrungen ohne jedweden geistigen Nährwert!

Wenn Du hier nur Streit anzetteln willst, bist Du bei mir gerade an der richtigen Adresse!

Also, in Zukunft einfach etwas mehr Toleranz oder aber einfach mal raushalten!!! Wenn Du etwas weisst, so lass uns doch daran teilhaben! Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, kannst Du Dir die Belehrungen auch sparen!


Ciao,
 
Re: Re: Re: smart for two in Canada

Original geschrieben von Patrick
Bist Du hier der Oberlehrer???

Also, in Zukunft einfach etwas mehr Toleranz oder aber einfach mal raushalten!!! Wenn Du etwas weisst, so lass uns doch daran teilhaben! Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, kannst Du Dir die Belehrungen auch sparen!


Ciao,

1) ja, es ist mein Beruf
2) Toleranz alleine hilft nicht der Richtigkeit der Aussagen und Thesen
3) ist es nicht, sei froh das jmd hier mitspielt der vielleicht auch mal was weis und nicht nur vermutet
 
Herr Renschler's Kommentar

""Mit unserem Markteintritt mit dem Smart Fortwo cdi in Kanada entsprechen wir einer aus-gesprochen hohen Kundennachfrage", sagt Smart-Chef Andreas Renschler. Ab 2006 will das Unternehmen mit dem Geländewagen Smart Formore auch in den USA präsent sein. Den Fortwo kann Smart wegen US-Sicherheitsbestimmungen im größten Automarkt der Welt nicht einführen. Auch die Einführung in Kanada hing zuletzt am seidenen Faden: Ein Regierungswechsel hatte zu Unsicherheit geführt, da unklar war, ob auch die neue Regierung sich für Smart aussprechen würde."
 
Re: Re: Re: Re: smart for two in Canada

Original geschrieben von C1Helfer
1) ja, es ist mein Beruf
2) Toleranz alleine hilft nicht der Richtigkeit der Aussagen und Thesen
3) ist es nicht, sei froh das jmd hier mitspielt der vielleicht auch mal was weis und nicht nur vermutet


Zu 1) Dann versuche Deine "Berufstätigkeit" hier auf ein ertägliches Mass zu reduzieren!

Zu 2) Korrekt! Also bringe Dein Wissen doch ruhig mehr ein, und zwar in einer Form, dass andere auch was davon haben und sich nicht wie die letzten Deppen vorkommen!

Zu 3) Die in Deinen Posts sehr oft vorkommenden Andeutungen und unvollständigen Aussagen fördern leider auch nicht gerade das Verständnis, sondern zwingen uns zu vermuten was gemeint ist! Lieber etwas mehr Zeit für einen Post opfern und weniger Andeutungen, dafür mehr Fakten reinpacken!


Und dem Ganzen vielleicht noch eine freundliche Note geben, das wär doch was, oder?


Ciao,
 
Canada ist ja wohl nicht gerade der typische Diesel Markt.

Zudem habe ich mir meine obige Aussage nicht ausgedacht.
 
Mal eine andere Frage:
War eben auf der smart Canada Seite und dort ist der cdi mit 4,2 Liter angegeben. WArum nicht mit den 3,4 Liter wie in D ? Liegt das daran, das dort eine andere Meßrichtlinie gilt ?

Worüber ich auch erstaunt bin, dass sie in Canada Liter und km/h statt gallon und mph haben.
 
Julian-JES schrieb:
Mal eine andere Frage:
War eben auf der smart Canada Seite und dort ist der cdi mit 4,2 Liter angegeben. WArum nicht mit den 3,4 Liter wie in D ? Liegt das daran, das dort eine andere Meßrichtlinie gilt ?

Worüber ich auch erstaunt bin, dass sie in Canada Liter und km/h statt gallon und mph haben.

1. ja kann sein
2. CA hat offiziell seit einigen Jahren das metrische System.
 
Messzyklus

Julian-JES schrieb:
Mal eine andere Frage:
War eben auf der smart Canada Seite und dort ist der cdi mit 4,2 Liter angegeben. WArum nicht mit den 3,4 Liter wie in D ? Liegt das daran, das dort eine andere Meßrichtlinie gilt ?

Worüber ich auch erstaunt bin, dass sie in Canada Liter und km/h statt gallon und mph haben.

Ja, in Kanada wird wohl nicht der NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) verwendet! :D


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: smart for two in Canada

Ähnliche Themen

Zurück
Oben