Smart & TüV

Diskutiere Smart & TüV im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi, Smartfans! Mein kleiner smart muß nun zum Tüv :( Hat jemand das mit dem smart schon gemacht ? Irgendwelche Erfahrungen. Ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perseus

Perseus

Crack
Beiträge
240
Fahrzeug
A 170 // Smart
Hi, Smartfans!

Mein kleiner smart muß nun zum Tüv :( Hat jemand das mit dem smart schon gemacht ? Irgendwelche Erfahrungen. Ich habe einen Lampentest schon vorgenommen. Was sollte man noch beachten wen man den kleinen zum Tüv bringt ?
:confused:
Ich habe gelesen das die 98er Modelle mit der Lambda-Sonde
ein paar Probleme haben. Stichwort --> Verbrauch.
Kann das tragisch werden bei der AU ? Beim Verbrauch ist mir nichts negatives aufgefallen. Hilft es den Smart vor der Tüv anfahrt nochmals ordendlich "Druchzublasen" auf der Autobahn ?
Er wird von meiner Frau sehr Unterturig ca 2500 /3000 Touren
gefahren :confused:

Danke für die Tipps !

Ciao Perseus:)
 
Sollte kein Problem sein. Laut 100.000km Test in der Autobild... war der Smart absolut (!) Mängelfrei!!!

Mfg
 
Hallo Perseus,

würde den "Kleinen" jetzt nicht jagen. Grundsätzlich dürfte es keine Mängel geben, da der Smart recht robust ist. Schaue doch einmal nach Schwitzöl am Lader {welches ich abwischen würde} und spiel in den Kugelgelenken der Lenkung {manchmal ausgeschlagen w/heftiger Bordsteinkantenfahrt}.
 
Danke Katharina, cobraeins!

Ja der "kleine" wurde gestern über den TüV gefahren.
Ich war etwas überrascht, da der Tüvler scheinbar noch keinen Smart bei einer AU hatte :D
Das erste was er mich fragte als ich in die Halle für AU einfuhr
war : " Wo hat der dann den Motor vorne oder hinten" :D Ich habe mich bald weggeschmissen.;) Also mußte ich noch etwas vorfahren das er den Motor auch "inspizieren" konnte.

Als ich Ihm dan den Motorraum frei zugänglich machte,
war er etwas sprachlos, und sagte: " Da komme ich nirgendwo
ran. Da müssen wir wohl an die Batterie"
Ich war auch etwas überrascht, da ich die Batterie bei smart auch noch nicht gesehen hatte. Vermutete sie aber wie bei meinem A vorne beim Beifahrer.
Dort wurde sie dann auch freigestellt und der Tüvler konnte seine Arbeit fortsetzen.
Nun hat er etwas rumgestellt und getüftelt, und fragte mich dann ob er 4 Zylinder hat. Ich korriegierte Ihn dann auf 3 und dann konnte der Regelkreis endlich überprüft werden. ;)

Ja die Lambdasonde konnte er nicht erreichen, er meinte Sie würde wohl regeln, und der "kleine" bekam seine AU Plakette :)

Ja beim bremstest sowie beim Lichttest gab es keine Probleme.
Und auch dort wurde Ihm den Tüv segen bis 11/2003 erteilt.
:)

Ich finde den Smart einfach genjal. Meine Frau fährt jeden Tag
ca 15km in die Stadt auf die Arbeit. Nach 2 Wochen muß sie dann mal Tanken das ist schon Perfekt.

Danke nochmals für die Tipps :)

Ciao Perseus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smart & TüV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben