Smart & TüV

Diskutiere Smart & TüV im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi, Smartfans! Mein kleiner smart muß nun zum Tüv :( Hat jemand das mit dem smart schon gemacht ? Irgendwelche Erfahrungen. Ich habe einen...

1. #1 Perseus, 06.12.2001
    Perseus

Perseus Crack

Hi, Smartfans!

Mein kleiner smart muß nun zum Tüv :( Hat jemand das mit dem smart schon gemacht ? Irgendwelche Erfahrungen. Ich habe einen Lampentest schon vorgenommen. Was sollte man noch beachten wen man den kleinen zum Tüv bringt ?
    :confused:
    Ich habe gelesen das die 98er Modelle mit der Lambda-Sonde
    ein paar Probleme haben. Stichwort --> Verbrauch.
    Kann das tragisch werden bei der AU ? Beim Verbrauch ist mir nichts negatives aufgefallen. Hilft es den Smart vor der Tüv anfahrt nochmals ordendlich "Druchzublasen" auf der Autobahn ?
    Er wird von meiner Frau sehr Unterturig ca 2500 /3000 Touren
    gefahren :confused:

Danke für die Tipps !

Ciao Perseus:)

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cobraeins, 06.12.2001
    cobraeins

cobraeins Crack

Sollte kein Problem sein. Laut 100.000km Test in der Autobild... war der Smart absolut (!) Mängelfrei!!!

Mfg

4. #3 Katharina, 07.12.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Perseus,

würde den "Kleinen" jetzt nicht jagen. Grundsätzlich dürfte es keine Mängel geben, da der Smart recht robust ist. Schaue doch einmal nach Schwitzöl am Lader {welches ich abwischen würde} und spiel in den Kugelgelenken der Lenkung {manchmal ausgeschlagen w/heftiger Bordsteinkantenfahrt}.

5. #4 Perseus, 08.12.2001
    Perseus

Perseus Crack

Danke Katharina, cobraeins!

Ja der "kleine" wurde gestern über den TüV gefahren.
    Ich war etwas überrascht, da der Tüvler scheinbar noch keinen Smart bei einer AU hatte :D
    Das erste was er mich fragte als ich in die Halle für AU einfuhr
    war : " Wo hat der dann den Motor vorne oder hinten" :D Ich habe mich bald weggeschmissen.;) Also mußte ich noch etwas vorfahren das er den Motor auch "inspizieren" konnte.

Als ich Ihm dan den Motorraum frei zugänglich machte,
    war er etwas sprachlos, und sagte: " Da komme ich nirgendwo
    ran. Da müssen wir wohl an die Batterie"
    Ich war auch etwas überrascht, da ich die Batterie bei smart auch noch nicht gesehen hatte. Vermutete sie aber wie bei meinem A vorne beim Beifahrer.
    Dort wurde sie dann auch freigestellt und der Tüvler konnte seine Arbeit fortsetzen.
    Nun hat er etwas rumgestellt und getüftelt, und fragte mich dann ob er 4 Zylinder hat. Ich korriegierte Ihn dann auf 3 und dann konnte der Regelkreis endlich überprüft werden. ;)

Ja die Lambdasonde konnte er nicht erreichen, er meinte Sie würde wohl regeln, und der "kleine" bekam seine AU Plakette :)

Ja beim bremstest sowie beim Lichttest gab es keine Probleme.
    Und auch dort wurde Ihm den Tüv segen bis 11/2003 erteilt.
    :)

Ich finde den Smart einfach genjal. Meine Frau fährt jeden Tag
    ca 15km in die Stadt auf die Arbeit. Nach 2 Wochen muß sie dann mal Tanken das ist schon Perfekt.

Danke nochmals für die Tipps :)

Ciao Perseus

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smart & TüV

Die Seite wird geladen...

Smart & TüV - Ähnliche Themen

1. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  2. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...
  3. Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio

Der smart vision EQ fortwo passt bereits jetzt in das heutige Tokio: Der smart vision EQ fortwo im Land der aufgehenden Sonne. Mitten in der quirligen Millionenstadt Tokio führt sich das neueste autonome...
  4. smart Werk Hambach feiert 20. Jubiläum

smart Werk Hambach feiert 20. Jubiläum: Am 27. Oktober 1997 weihten der damalige französische Staatspräsident Jacques Chirac und Bundeskanzler Helmut Kohl das Produktionswerk am Standort...
  5. smart Rückruf wegen Fahrwerk und Bremse

smart Rückruf wegen Fahrwerk und Bremse: smart ruft aktuell den smart fortwo und fortwo zurück – wegen Fahrwerk und Bremsanlage der Baureihe 453. Betroffen ist hier der Zeitraum April...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden