Smart & TüV

Diskutiere Smart & TüV im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hi, Smartfans! Mein kleiner smart muß nun zum Tüv :( Hat jemand das mit dem smart schon gemacht ? Irgendwelche Erfahrungen. Ich habe einen...

  1. #1 Perseus, 06.12.2001
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hi, Smartfans!

    Mein kleiner smart muß nun zum Tüv :( Hat jemand das mit dem smart schon gemacht ? Irgendwelche Erfahrungen. Ich habe einen Lampentest schon vorgenommen. Was sollte man noch beachten wen man den kleinen zum Tüv bringt ?
    :confused:
    Ich habe gelesen das die 98er Modelle mit der Lambda-Sonde
    ein paar Probleme haben. Stichwort --> Verbrauch.
    Kann das tragisch werden bei der AU ? Beim Verbrauch ist mir nichts negatives aufgefallen. Hilft es den Smart vor der Tüv anfahrt nochmals ordendlich "Druchzublasen" auf der Autobahn ?
    Er wird von meiner Frau sehr Unterturig ca 2500 /3000 Touren
    gefahren :confused:

    Danke für die Tipps !

    Ciao Perseus:)
     
  2. #2 cobraeins, 06.12.2001
    cobraeins

    cobraeins Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Sollte kein Problem sein. Laut 100.000km Test in der Autobild... war der Smart absolut (!) Mängelfrei!!!

    Mfg
     
  3. #3 Katharina, 07.12.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Perseus,

    würde den "Kleinen" jetzt nicht jagen. Grundsätzlich dürfte es keine Mängel geben, da der Smart recht robust ist. Schaue doch einmal nach Schwitzöl am Lader {welches ich abwischen würde} und spiel in den Kugelgelenken der Lenkung {manchmal ausgeschlagen w/heftiger Bordsteinkantenfahrt}.
     
  4. #4 Perseus, 08.12.2001
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Danke Katharina, cobraeins!

    Ja der "kleine" wurde gestern über den TüV gefahren.
    Ich war etwas überrascht, da der Tüvler scheinbar noch keinen Smart bei einer AU hatte :D
    Das erste was er mich fragte als ich in die Halle für AU einfuhr
    war : " Wo hat der dann den Motor vorne oder hinten" :D Ich habe mich bald weggeschmissen.;) Also mußte ich noch etwas vorfahren das er den Motor auch "inspizieren" konnte.

    Als ich Ihm dan den Motorraum frei zugänglich machte,
    war er etwas sprachlos, und sagte: " Da komme ich nirgendwo
    ran. Da müssen wir wohl an die Batterie"
    Ich war auch etwas überrascht, da ich die Batterie bei smart auch noch nicht gesehen hatte. Vermutete sie aber wie bei meinem A vorne beim Beifahrer.
    Dort wurde sie dann auch freigestellt und der Tüvler konnte seine Arbeit fortsetzen.
    Nun hat er etwas rumgestellt und getüftelt, und fragte mich dann ob er 4 Zylinder hat. Ich korriegierte Ihn dann auf 3 und dann konnte der Regelkreis endlich überprüft werden. ;)

    Ja die Lambdasonde konnte er nicht erreichen, er meinte Sie würde wohl regeln, und der "kleine" bekam seine AU Plakette :)

    Ja beim bremstest sowie beim Lichttest gab es keine Probleme.
    Und auch dort wurde Ihm den Tüv segen bis 11/2003 erteilt.
    :)

    Ich finde den Smart einfach genjal. Meine Frau fährt jeden Tag
    ca 15km in die Stadt auf die Arbeit. Nach 2 Wochen muß sie dann mal Tanken das ist schon Perfekt.

    Danke nochmals für die Tipps :)

    Ciao Perseus
     
Thema:

Smart & TüV

Die Seite wird geladen...

Smart & TüV - Ähnliche Themen

  1. Verdeckproblem Smart 451

    Verdeckproblem Smart 451: Hallo, aktuell verriegelt das Heckverdeck an der B-Säule auf der Beifahrerseite nicht. Es lässt sich nur noch das Faltverdeck auf...
  2. Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N

    Smart 451 Airbag, ABS, ESP leuchtet und Gang nur auf N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  3. Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus

    Smart 450 - Gänge springen - Auto geht aus: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe an meinem Smart (450) Fortwo Coupe folgendes Problem. Ich starte normal und fahre eine ne Zeit lang auf Automatik...
  4. Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017

    Das smartphone integrationspaket nachrüsten bei B200 C Bj. 2017: Hallo, habe mir heute einen B200 C Baujahr 2017 angeschaut. Was ich unbedingt benötige wäre das Smartphone Integrationspaket für Android.In der...
  5. smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach

    smart ready to drop+: Pilotversuch in Hamburg für komplett mobiles Postfach: Letzten Herbst ist mit “smart ready to drop” der größte Testlauf für Paketzustellung ins Auto, den es je in Deutschland gegeben hat, in Stuttgart...