Sommer-Winter bei Automatik

Diskutiere Sommer-Winter bei Automatik im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit kurzem auch eine A-Klasse, 170 CDI mit Automatik. Da gibt es einen Schalter für Sommer-und Winterbetrieb. Habe gehört...
Y

Yency01

Guest
Hallo zusammen,
habe seit kurzem auch eine A-Klasse, 170 CDI mit Automatik.
Da gibt es einen Schalter für Sommer-und Winterbetrieb. Habe gehört, da verändern sich die Schaltpunkte. Fährt der Elch dann sparsamer, aber lahmer?? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht...??
Wäre toll, wenn ich ein paar Infos dazu kriegen könnte, wäre ja vielleicht auch von allgemeinem Interesse....

TKS und cu

Yency
 
Bei "W" ist der Elchi sparsamer, aber auch "lahmer", bei "S" dreht er höher aus und verbraucht somit auch mehr Sprit!
 
Danke, Dr.Low für die prompte Antwort. Sowas ähnliches habe ich schon vermutet, gibt´s dazu auch schon Erfahrungswerte, was den Verbrauch angeht???
TKS
 
Ich spar bei meinem A160 Benziner kurz mit immer eingeschalteter Klima ca. nen halben bis dreiviertelten Liter Sprit ein!
 
Hallo Yency,

ich fahre meinen W 168 meistens auf „W". Die Schaltvorgänge sind hier weicher und das Fahrzeug schaltet früher „hoch" und später „herunter", so daß man das Motordrehmoment besser nutzen kann. Bei Kickdown ist kein unterschied zu der „S" Stellung des Getriebes, die Höchstgeschwindigkeit bleibt dieselbe.
Lies bitte hierzu noch hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4012
 
Danke für den Response.
Ich habe mir die Postings in anderen Foren angeschaut, dabei kam mir der Spruch in den Sinn....

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist....lach

Also, selbst ausprobieren heisst dann die Devise...

Trotzdem TKS und cu@all
 
Thema: Sommer-Winter bei Automatik

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pille
P
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
siehste
S
Ex-Fiatfahrer
Antworten
21
Aufrufe
2K
zooom
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben