Sommer-Winter bei Automatik

Diskutiere Sommer-Winter bei Automatik im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe seit kurzem auch eine A-Klasse, 170 CDI mit Automatik. Da gibt es einen Schalter für Sommer-und Winterbetrieb. Habe gehört,...

1. #1 Yency01, 23.08.2002
    Yency01

Yency01 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem auch eine A-Klasse, 170 CDI mit Automatik.
    Da gibt es einen Schalter für Sommer-und Winterbetrieb. Habe gehört, da verändern sich die Schaltpunkte. Fährt der Elch dann sparsamer, aber lahmer?? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht...??
    Wäre toll, wenn ich ein paar Infos dazu kriegen könnte, wäre ja vielleicht auch von allgemeinem Interesse....

TKS und cu

Yency

2. #2 Dr. Low, 23.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Bei "W" ist der Elchi sparsamer, aber auch "lahmer", bei "S" dreht er höher aus und verbraucht somit auch mehr Sprit!

3. #3 Yency01, 23.08.2002
    Yency01

Yency01 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Danke, Dr.Low für die prompte Antwort. Sowas ähnliches habe ich schon vermutet, gibt´s dazu auch schon Erfahrungswerte, was den Verbrauch angeht???
    TKS

4. #4 Dr. Low, 23.08.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich spar bei meinem A160 Benziner kurz mit immer eingeschalteter Klima ca. nen halben bis dreiviertelten Liter Sprit ein!

5. #5 Yency01, 23.08.2002
    Yency01

Yency01 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Ah, das ist ja cool zu wissen, werde ich mal ausprobieren.
    Tks für die Antwort...:)

6. #6 Otfried, 25.08.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Yency,

ich fahre meinen W 168 meistens auf „W". Die Schaltvorgänge sind hier weicher und das Fahrzeug schaltet früher „hoch" und später „herunter", so daß man das Motordrehmoment besser nutzen kann. Bei Kickdown ist kein unterschied zu der „S" Stellung des Getriebes, die Höchstgeschwindigkeit bleibt dieselbe.
    Lies bitte hierzu noch hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4012

7. #7 Yency01, 27.08.2002
    Yency01

Yency01 Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Danke für den Response.
    Ich habe mir die Postings in anderen Foren angeschaut, dabei kam mir der Spruch in den Sinn....

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist....lach

Also, selbst ausprobieren heisst dann die Devise...

Trotzdem TKS und cu@all

Thema:

Sommer-Winter bei Automatik

Die Seite wird geladen...

Sommer-Winter bei Automatik - Ähnliche Themen

1. Ab Mai erhältlich: Sommerreifen von Michelin ist auch als Winterreifen zugelassen- Cr

Ab Mai erhältlich: Sommerreifen von Michelin ist auch als Winterreifen zugelassen- Cr: Ab Mai 2015 kann man von Michelin einen Reifen erhalten, der als Sommerreifen auch als Winterreifen zugelassen ist – der Michelin CrossClimate,...
  2. Mercedes-Benz Driving Events Katalog mit Sommerterminen 2014 und Winter 2015 verfügba

Mercedes-Benz Driving Events Katalog mit Sommerterminen 2014 und Winter 2015 verfügba: Mercedes-Benz Driving Events hat nun den Katalog zu den Sommerterminen 2014 – und den Winterterminen 2015 veröffentlicht.Mit anspruchsvollen...
  3. Getriebeumstellung Winter/Sommer

Getriebeumstellung Winter/Sommer: Seit heute stellt sich das Automatikgetriebe "von allein" von Sommer- auf Winterbetrieb um! Manuelle Rückstellung auf Sommer ist möglich, jedoch...
  4. Umstellund Winter- auf Sommerzeit

Umstellund Winter- auf Sommerzeit: Hallo MB Fans. Ich bin anscheinend zu dösig. die Umstellung Sommer- Winterzeit vorzunehmen. Vorhanden Comand-System mit Navigation....
  5. Tausche Winter für Sommerreifen W211

Tausche Winter für Sommerreifen W211: Hallo! Habe einen Satz Winterkomplettreifen auf Elegance Felgen mit sehr gut erhaltenen Michelinreifen, mit den Dimensionen 225/55R16 95V für...