sound 30 Aux in ?

Diskutiere sound 30 Aux in ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, weiß jemand wo am Sound 30 am C-Stecker die Eingänge für eine Ext-Audio Quelle sind. Also Rechts, Links und Masse. Ist der Pin 1 oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*hochschieb*

wie bekomme ich ohne CD-wechsler das menü frei? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehr interessant, ich habe alles schon umgebastelt und eine 3,5mm Klinke inkl. Kabel an die entsprechenden Pins angeklemmt. Leider Kann ich nicht im Menü eine Aux anschalten. Ich komme in kein Menü :confused:

Ich kann wie marti schreibt nur zwischen Cd und den einzelnen Frequenzbänder hin und her schalten.
Wäre toll wenn uns jemand helfen könnte, da man über das Sound 30 sehr wenig findet. Ist wohl mehr oder weniger aus dem NFZ bereich.

Grüße und Danke, Tom ;)
 
Hallo Tom,
hab deine PN bekommen.
Das Thema ist aber schon was länger her ??
Ich muß da erst mal nachschauen, dauert noch ein bischen.
Tatsache ist , daß ich über den Schalter rechts auch AUX auswählen kann. Kommt ganz am Ende nach CD + den Frequenzen, FM AM oder so ähnlich. Ob ich das extra irgendwie aktivieren mußte , weiß ich jetzt nicht mehr genau. Werde mich aber mal kümmern,
bis später,
Eppi
 
Hallo,
so, habe heute beim Einbau meines TomTom nochmal nachgeschaut.
Auf Seite 52 im Bedienungsheft vom Radio steht es.
So oft auf die Klangregeltaste (links neben dem Drehknopf) drücken, dis AUX erscheint, ganz am Ende. Dort müßte dann AUX OFF stehen. Vor dem Erlöschen der Anzeige (nach ca. 4 Sekunden) so lange am Drehknopf drehen bis EXT AUX erscheint und so stehen lassen. Die Anzeige erlischt dann von alleine und ist somit gespeichert.
Jetzt kann man mit dem FM/AM Schalter so lange schalten, bis AUX erscheint, externe Audioquelle anschalten und Musik sollte zu hören sein.
Viel Spaß,
Eppi
 
Danke, dann werd ich nachher nochmal schauen gehen. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr so begeistert von dem Radio bin, da ich wahrscheinlich ein Modell für Schrägeinbau hab, da ich im Normalen Einbauzustand kaum was auf dem Display lesen kann, sondern eigentlich nur von schräg unten. Grüße, Tom
 
Aux in Audio Sound 30

Hallo eppi, habe mit großen Interesse gelesen wie ihr eurer audio Sound 30 aux mäßig anschließt. Ich habe nämlich jetzt auch so ein vaneo mit dem Radio . War schon mehrmals bei MB und habe nachgefragt. Die haben keinen Schimmer."geht nicht aber Kauf dir ein Comand da kann man klinke anschließen ." habe bei der Firma zemax angerufen , die vertreiben für viel Geld so'ne Art Wandler der den cd -Wechsler Ausgang austrickst,geht aber ausgerechnet beim Sound Audio 30 und Audio 10 nicht:-(. Jetzt weiß ich ja aus eurer Forum wie die Pin Belegung ist. Und wo bekomme ich jetzt einen Stecker her mit klinke oder noch besser für i pod Touch ?
Viele grüße
andiii0

10 8 6 4 2
9 7 5 3 1

Pin 1= rechts
Pin 2= links
Pin 3= Masse

So machen und dann funktioniert das auch.
Hatte übrigens das Bild vom MB-Radio Audio 30 zuerst benutzt. Hört sich vielleicht ähnlich an, hat die Pinne aber ganz woanders.[/QUOTE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sound 30 Aux in ?
Zurück
Oben