Spann- und Umlenkrollen wechseln (W211, E200 Kompressor, Bau. 11.2002)

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Samso

Samso

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W211
Hallo,

hat jemand Anleitungen für mich, wie ich die Spann- und Umlenkrollen wechseln und hierzu den Breitbandgeräuschdämpfer ausbauen kann?

Soll ich den Keilrippenriemen gleich mit wechseln (dieser wurde bei 96.796 km gewechselt hat nun 52.000 km gelaufen), auch wenn kein Verschleiß sichtbar ist?

Wie stelle ich die richtige Spannung fest, wenn ich den alten (oder neuen) Keilrippenriemen wieder einbaue?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Herbert
 
Motor läuft wieder sauber

Hallo,

habe mein Auto aus MB-Werkstatt zurück.

Zum Glück war es nichts Schlimmes.

Der Schlauch für die Motorentlüftung hatte ein Leck und daher stimmte das Gemisch im Standgas nicht mehr, was zu dem geschilderten „Wuppern“ führte.

Bei der Reparaturannahme kam der Meister mit einer Spraydose (mit leicht entzündlichem Zeug, ähnlich Startpilot) und sprühte es bei laufendem Motor irgendwo hin (ungefähr unter das Luftfiltergehäuse) und schon lief der Motor wieder sauber (natürlich nur so lange, wie das Zeug versprüht wurde).

Auf diese Art lokalisierte der Meister zielsicher den Fehler mit dem Leck im Schlauch der Motorentlüftung, ohne lange Teile ausbauen und suchen zu müssen (eine erfahrene MB-Werkstatt hat auch so seine Vorteile).

Kosten: 206,00 € , darin enth. 9,60 € für Ersatzteile.

Gruß, Herbert
 
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Thema: Spann- und Umlenkrollen wechseln (W211, E200 Kompressor, Bau. 11.2002)

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