Spannband der Tür tauschen

Diskutiere Spannband der Tür tauschen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, angeblich soll man ja die Spannbänder der Türen bei meinem S 202 tauschen können, ohne die Türverkleidungen demontieren zu müssen....

  1. Anton

    Anton Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Hallo,

    angeblich soll man ja die Spannbänder der Türen bei meinem S 202 tauschen können, ohne die Türverkleidungen demontieren zu müssen.

    Ist das richtig ?

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn ich mir die Konstruktion so anschaue. Da sind 2 Schrauben an der Tür, welche die Mechanik in der Tür halten. Wenn ich diese Schrauben sowie den Haltestift am Holm löse, wie bekomme ich dann die gesamte Mechanik durch die doch relativ kleine Öffnung heraus ?

    Wer kann mir helfen ?

    Ich möchte eigentlich nur das Spannband der Tür hinten links ein wenig schmieren, da es doch sehr stark beim öffnen der Tür knackt. Hilft das überhaupt, oder muss gleich ein neues Spannband her ?

    Bereits jetzt Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

    Gruß

    Anton
     
  2. #2 ravens1488, 17.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo, wer erzählt den sowas??? Türverkleifung muss ab! Da drunter ist nochmal eine Schraube und das Fangband geht nach innen raus! Schmieren verschlimmert es meist!

    Chris
     
  3. #3 UDieckmann, 17.10.2002
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo,

    Du brauchst nur die Schrauben nachziehen. Der Computer hat das bei allen Türen hinten links vergessen. War bei mir auch so

    Gruß Ulf
     
  4. #4 Stuttgarter, 17.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Mich würde mal interessieren, ob die Raststufen der Türfangbänder verstellbar sind. Bei meinem Sportcoupe ist die erste Raste so früh, daß man kaum reinkommt - die zweite dagegen ist so weit, daß man die Tür an das Nachbarauto anstößt. Das ist nicht besonders praxistauglich gelöst und ärgert mich jeden Tag.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Spannband der Tür tauschen

Die Seite wird geladen...

Spannband der Tür tauschen - Ähnliche Themen

  1. Knacken der Türspannbänder

    Knacken der Türspannbänder: Hallo, bisher habe ich eigentlich noch keinen W202/S202 gefunden, bei dem die Türen beim Öffnen und Schließen von Zeit zu Zeit nicht deutlich...
  2. Fahrerseite beide Türen wechseln .

    Fahrerseite beide Türen wechseln .: Hi zusammen , hätte ein Anliegen . kann ich für mein A160 (W168) jede Tür Kaufen unabhängig von der Motorgrösse ? Langversion natürlich...
  3. A200 W176 BJ2015 - Turbolader(Motorschaden?)

    A200 W176 BJ2015 - Turbolader(Motorschaden?): Servus zusammen, ich bitte um Hilfe, weil mir Absolut keine Werkstatt ein Statement geben kann. Ich sage vorab, mir ist bewusst, dass eine...
  4. Drehzahlschwankung im Temperaturbereich 40-60 Grad

    Drehzahlschwankung im Temperaturbereich 40-60 Grad: Hallo und eine frohe Weihnachtszeit! Ich fahre einen E 220 CDI / S210 T, Herstellungsdatum 06.03.2002 mit einem Automatikgetriebe. Motor ist ein...
  5. getriebeöltemperatur zu hoch

    getriebeöltemperatur zu hoch: hallo, ich habe bei meinem Fahrzeug das Problem das die Getriebeöl Temperatur immer zu hoch ist . Eingrenzen konnte ich das ganze schon auf das...