Spannband der Tür tauschen

Diskutiere Spannband der Tür tauschen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, angeblich soll man ja die Spannbänder der Türen bei meinem S 202 tauschen können, ohne die Türverkleidungen demontieren zu müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anton

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
S 202 C 220 cdi T
Hallo,

angeblich soll man ja die Spannbänder der Türen bei meinem S 202 tauschen können, ohne die Türverkleidungen demontieren zu müssen.

Ist das richtig ?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn ich mir die Konstruktion so anschaue. Da sind 2 Schrauben an der Tür, welche die Mechanik in der Tür halten. Wenn ich diese Schrauben sowie den Haltestift am Holm löse, wie bekomme ich dann die gesamte Mechanik durch die doch relativ kleine Öffnung heraus ?

Wer kann mir helfen ?

Ich möchte eigentlich nur das Spannband der Tür hinten links ein wenig schmieren, da es doch sehr stark beim öffnen der Tür knackt. Hilft das überhaupt, oder muss gleich ein neues Spannband her ?

Bereits jetzt Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Gruß

Anton
 
Hallo, wer erzählt den sowas??? Türverkleifung muss ab! Da drunter ist nochmal eine Schraube und das Fangband geht nach innen raus! Schmieren verschlimmert es meist!

Chris
 
Hallo,

Du brauchst nur die Schrauben nachziehen. Der Computer hat das bei allen Türen hinten links vergessen. War bei mir auch so

Gruß Ulf
 
Mich würde mal interessieren, ob die Raststufen der Türfangbänder verstellbar sind. Bei meinem Sportcoupe ist die erste Raste so früh, daß man kaum reinkommt - die zweite dagegen ist so weit, daß man die Tür an das Nachbarauto anstößt. Das ist nicht besonders praxistauglich gelöst und ärgert mich jeden Tag.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannband der Tür tauschen
Zurück
Oben