Spannband der Tür tauschen

Diskutiere Spannband der Tür tauschen im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, angeblich soll man ja die Spannbänder der Türen bei meinem S 202 tauschen können, ohne die Türverkleidungen demontieren zu müssen....

  1. Anton

    Anton Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Hallo,

    angeblich soll man ja die Spannbänder der Türen bei meinem S 202 tauschen können, ohne die Türverkleidungen demontieren zu müssen.

    Ist das richtig ?

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn ich mir die Konstruktion so anschaue. Da sind 2 Schrauben an der Tür, welche die Mechanik in der Tür halten. Wenn ich diese Schrauben sowie den Haltestift am Holm löse, wie bekomme ich dann die gesamte Mechanik durch die doch relativ kleine Öffnung heraus ?

    Wer kann mir helfen ?

    Ich möchte eigentlich nur das Spannband der Tür hinten links ein wenig schmieren, da es doch sehr stark beim öffnen der Tür knackt. Hilft das überhaupt, oder muss gleich ein neues Spannband her ?

    Bereits jetzt Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

    Gruß

    Anton
     
  2. #2 ravens1488, 17.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo, wer erzählt den sowas??? Türverkleifung muss ab! Da drunter ist nochmal eine Schraube und das Fangband geht nach innen raus! Schmieren verschlimmert es meist!

    Chris
     
  3. #3 UDieckmann, 17.10.2002
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo,

    Du brauchst nur die Schrauben nachziehen. Der Computer hat das bei allen Türen hinten links vergessen. War bei mir auch so

    Gruß Ulf
     
  4. #4 Stuttgarter, 17.10.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Mich würde mal interessieren, ob die Raststufen der Türfangbänder verstellbar sind. Bei meinem Sportcoupe ist die erste Raste so früh, daß man kaum reinkommt - die zweite dagegen ist so weit, daß man die Tür an das Nachbarauto anstößt. Das ist nicht besonders praxistauglich gelöst und ärgert mich jeden Tag.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Spannband der Tür tauschen

Die Seite wird geladen...

Spannband der Tür tauschen - Ähnliche Themen

  1. Knacken der Türspannbänder

    Knacken der Türspannbänder: Hallo, bisher habe ich eigentlich noch keinen W202/S202 gefunden, bei dem die Türen beim Öffnen und Schließen von Zeit zu Zeit nicht deutlich...
  2. W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln

    W245 Turbo Bj. 2007 Lenkrad wechseln: Hallo und guten Tag, Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und wollte an meinem W245 Bj. 2007 das Lenkrad tauschen. Batterie ist abgeklemmt und der...
  3. W204 Elv defekt trotz Reperatur

    W204 Elv defekt trotz Reperatur: Hallo, vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben.. Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert...
  4. Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

    Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?: GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür. Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die...
  5. Türgriffschalen Chrom

    Türgriffschalen Chrom: Hallo zusammen, ich brauche Eure Meinung zu den Griffschalen, habe einen schwarzen S205 Elegance und mag Chrom. Hatte früher auch 123er usw.,...