sportfahrwerk - ist es auch tiefer?

Diskutiere sportfahrwerk - ist es auch tiefer? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - kurze frage: ist mein s202 sport mit sportfahrwerk tiefer als ein classic oder elegance? oder ist wirklich nur der esprit tiefer als standart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nightvision

Nightvision

Crack
Beiträge
468
Fahrzeug
mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
kurze frage: ist mein s202 sport mit sportfahrwerk tiefer als ein classic oder elegance? oder ist wirklich nur der esprit tiefer als standart?
meiner kommt mir sehr tief vor muss ich sagen...
 
Normal ist das Sportfahrwerk schon tiefer! Wie kommst du drauf das es nicht tiefer ist?

Chris
 
hab auf einer homepage halt geguckt was die einzelnen ausstattungen beinhalten.
da stand nur bei espirt tieferlegung um 2 CM. bei sport stand nur sportfahrwerk.
die seite ist www.w202-freunde.de
da auf techn. daten klicken

die daten sind kopiert von ner anderen seite, die sich eigentlich mit 190ern beschäftigt.
baureihe201.de oder sowas:)

also ist sport normalerweise tiefer als normal?
 
Sport und Esprit sind beide gleich tief beim W202.

Die Tieferlegung beim Esprit ist durch Tausch der Federn erfolgt.

Beim Sport hingegen ist ein Sportfahrwerk verbaut.

Es sind andere Federn und Dämpfer verbaut verändert.
Das Fahrwerk des Sport ist ca. 20% härter als das Esprit, bzw. Elegance.

Das Fahrwerk würde ich persönlich als sehr guten Kompromiß zwischen Restkomfort und sportlichen Abstimmung einstufen.
Da habe ich nach Nachrüstung von Federn div. Anbieter schon andere Sacheng esehen.

Wenn es sein muß, trägst du den Wagen damit auch mit 60km/h ohne das Gefühl der Unsicherheit ( Habe ich jetzt beim W203 ) um eine 90Grad Kurve. ( In der Stadt an der Ampel ).

Hast du den Wagen gebraucht gekauft? Müssenja nicht mehr die Originalfedern drin sein?
 
ist gebraucht...allerdings original.
hatte mich nur gewundert, weil er mir doch immer unmerklich "tiefer" als ein classic oder elegance vorkam...jetzt weiss ich wieso:)

danköö
 
Original geschrieben von Martin
Wenn es sein muß, trägst du den Wagen damit auch mit 60km/h ohne das Gefühl der Unsicherheit ( Habe ich jetzt beim W203 ) um eine 90Grad Kurve. ( In der Stadt an der Ampel ).

Endlich weiß ich, wozu man ein Sportfahrwerk braucht. Muss mich wirklich von meiner Schaukelsänfte trennen.

:D ;)
 
:D

benötigt wird es nicht wirklich, aber wenn ich es mal sehr sehr eilig hatte, war es sehr nützlich.

Immer unter dem Aspekt des Restkomforts betrachten.

Der W220 hatte eine elektronische Dämpferverstellung.
In Stufe 1 war er hart und Stufe 2 war Bretthart.
Es waren beachtliche Fahrweisen mit dem Auto möglich( Größe/Gewicht), aber Stufe 1 möchte ich nciht dauerd fahren müssen. Zu Unkomfortabel.

Gruß Martin
 
"Sportlich Fahren"

Joggen? Schwimmen? Radeln? Neeeee - ich fahre lieber SPORTCOUPE´!

Das nötige Accessoire braucht man natürlich schon dazu: Turnschuhe an den Füßen, Schweißband an Kopf und Handgelenken und den Tennisschläger gut sichtbar auf der Hutablage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sportfahrwerk - ist es auch tiefer?
Zurück
Oben