Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205)

Diskutiere Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205) im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hi, ich habe eine Frage betreffend des Fahrwerkes eines Mercedes W205. Sowohl das Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung als auch das...
R

Roland_k

Guest
hi,
ich habe eine Frage betreffend des Fahrwerkes eines Mercedes W205. Sowohl das Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung als auch das Sportfahrwerk, welches sicherlich auch eine Tieferlegung mitbringt. Worin liegt aber der Unterschied? Rein vom Namen her würde ich behaupten das man auch per Sportfahrwerk agil fahren kann. Passt sich das Agility Control Fahrwerk technisch der Fahrleistung an, wohingegen das Sportfahrwerk immer straff ist?

Grüße
Roland
 
Sportfahrwerk ist quasi nur Tiefergelegt, aber nicht in der Federabstimmung während des fahren verstellbar.
Agility Control hat da ist ein "Selektives Dämpfungssystem" eingebaut.
Dieses müsste man bei reinen "Sportfahrwerk" als Extra ordern, wobei ich nicht weis, ob das geht.
 
Thema: Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205)
Zurück
Oben