Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205)

Diskutiere Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205) im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; hi, ich habe eine Frage betreffend des Fahrwerkes eines Mercedes W205. Sowohl das Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung als auch das...

1. #1 Roland_k, 14.06.2018
    Roland_k

Roland_k Guest

hi,
    ich habe eine Frage betreffend des Fahrwerkes eines Mercedes W205. Sowohl das Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung als auch das Sportfahrwerk, welches sicherlich auch eine Tieferlegung mitbringt. Worin liegt aber der Unterschied? Rein vom Namen her würde ich behaupten das man auch per Sportfahrwerk agil fahren kann. Passt sich das Agility Control Fahrwerk technisch der Fahrleistung an, wohingegen das Sportfahrwerk immer straff ist?

Grüße
    Roland

2. Anzeige

3. #2 Thomas H, 14.06.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Sportfahrwerk ist quasi nur Tiefergelegt, aber nicht in der Federabstimmung während des fahren verstellbar.
    Agility Control hat da ist ein "Selektives Dämpfungssystem" eingebaut.
    Dieses müsste man bei reinen "Sportfahrwerk" als Extra ordern, wobei ich nicht weis, ob das geht.

Thema:

Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205)

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen Agility Control und Sportfahrwerk (W205) - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205)

Fehlermeldung NOX Sensor S205 (W205): Hallo zusammen, Ich habe eine C-Klasse /T-Modell S205 (250er CDI Diesel) von 2014 mit 44.000 km gekauft. 2. Hand. Der Wagen stand 2 Jahre in der...
  2. W205 Auffindbeleuchtung defekt?

W205 Auffindbeleuchtung defekt?: Hallo Leute, hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Auffindbeleuchtung an meinem W205 (Bj 2015). Und zwar, bleibt die Taste auf der...
  3. W205 Hinterachse Geräusche

W205 Hinterachse Geräusche: Habe seit einiger Zeit beim fahren Geräusche wenn der Wagen über ein möglichst tiefes Schlagloch fährt. Bockt man ihn hinten auf und zieht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden