W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk

Diskutiere W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe schon ein bisschen im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Der TÜV-Gutachter sagt, der Stoßdämpfer hinten...
S

stjpaetzold

Guest
Hallo Leute,
habe schon ein bisschen im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Der TÜV-Gutachter sagt, der Stoßdämpfer hinten links sei leicht undicht (Plakette trotzdem bekommen). Fahrzeug ist ein W211, E280CDI Touring, Avantgarde, Sportfahrwerk, Baujahr 11/2005.

Ich frage mich nun, wie kritisch das ist, also wann muss ich reparieren? Der Betrieb meines Vertrauens (nicht MB) meinte nur, hätte er bei dem Modell noch nicht gehabt und wäre auch garantiert teuer. Kann mir jemand sagen, was das realistisch kosten darf? Muss ich gleich beide Seiten tauschen oder reicht erst mal hinten links?

Vielen Dank
 
Hallo,

lass beim :) oder beim ADAC einen Dämpfertest machen dann weißt du mehr auch weißt du dann ob beide gewechselt werden sollen/müssen oder nur einer.

Gruß Christian

P.S.: du hast keinen touring;) sonst wäre es ja ein BMWeh:D sondern einen S211 (fürs T-Modell) und beim 280 CDI wäre es dann ein 211220 oder 211223 siehe dazu die ersten Ziffern deiner Fahrgenstellnummer sofern es kein 4 matic ist.

P.S.S.: Herzlich Willkommen:)
 
Hallo Christian,

danke für den Hinweis, hast natürlich recht, ist ein S211.

Den Test beim ADAC sollte ich in der Tat mal machen. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob es Erfahrungswerte zu den Kosten gibt.

Grüsse,
Stefan

Hallo,

lass beim :) oder beim ADAC einen Dämpfertest machen dann weißt du mehr auch weißt du dann ob beide gewechselt werden sollen/müssen oder nur einer.

Gruß Christian

P.S.: du hast keinen touring;) sonst wäre es ja ein BMWeh:D sondern einen S211 (fürs T-Modell) und beim 280 CDI wäre es dann ein 211220 oder 211223 siehe dazu die ersten Ziffern deiner Fahrgenstellnummer sofern es kein 4 matic ist.

P.S.S.: Herzlich Willkommen:)
 
Thema: W211 Stoßdämpfer Sportfahrwerk
Zurück
Oben