hallo snoopy,
sportfahrwerk = einnahmequelle
vielen w210 fahren war der avantgarde zu hart, den gab´s ja
nur mit sportfahrwerk, denke der w211 sollte weicher werden
aber trotzdem etwas tiefer liegen, dies wird wohl der hauptgrund sein,
sicher hätte man sich als kunde ein sportfahrwerk "umsonst" dazu
bestellen können ähnlich wie das komfortfahrwerk aus dem elegance
das wäre toll gewesen, kostet nun aber 480 €
gruss christian
hier noch mal aus einem alten tread das statment von george
Hab' jetzt mal im Vorteile-Ordner nachgeschaut, dort steht:
"Das Fahrzeugniveau bei der Line Avantgarde ist in der Ausführung mit konventioneller Stahlfederung an der Vorder- und Hinterachse 15mm tiefer gelegt. Diese Fahrwerk ist anders als bei der Vorgänger-Baureihe mit einer komfortableren Auslegung ausgestattet."
"SPORTFAHRWERK AUF WUNSCH
Für alle Lines mit serienmäßiger Stahlfederung steht als SA auch ein Sportfahrwerk mit härterer Feder- und Dämpferabstimmung zu Verfügung. Das Fahrzeugniveau entspricht dabei dem der Line Avantgarde."
Der Avantgarde ist also schlichtweg tiefer gelegt ohne wesentlich härtere Dämpfer- und Federabstimmung. Der Komfortnachteil ist also gering, aber spürbar, sonst würde man ja das "Komfortfahrwerk" nicht anbieten.