W211: Reifen: "Nur mit Sportfahrwerk oder Airmatic" -> kleine Aufklärung

Diskutiere W211: Reifen: "Nur mit Sportfahrwerk oder Airmatic" -> kleine Aufklärung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So, nun habe ich ein wenig in Sachen Reifen nachgeforscht, was diese ominöse Beschränkung mit dem "nur in Verbindung mit Sportfahrwerk oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
So, nun habe ich ein wenig in Sachen Reifen nachgeforscht, was diese ominöse Beschränkung mit dem "nur in Verbindung mit Sportfahrwerk oder Airmatic DC" bei größeren Reifen als 16 Zoll bedeutet:

Hat man kein Sportfahrwerk und keine Airmatic, muß man, um größere Felgen/ Reifen montieren zu können, an der Vorderachse die serienmäßigen Druckanschlagpuffer (Einfederungsanschläge) auf den vorderen Federbeinen gegen die Puffer A211 323 02 44 (Länge 65 mm) austauschen.
Bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk und Airmatic sind diese schon verbaut, so daß hier nix gemacht werden muß.



Allerdings bezieht sich diese Angabe nur auf die AMG-Rad-Reifen-Kombination mit

245/40/18 (8J x 18 ET 30) vorne
245/40/18 hinten (8J x 18 ET 30)


oder


245/40/18 (8J x 18 ET 30) vorne
245/40/18 (9J x 18 ET 39) hinten


oder


245/40/18 (8J x 18 ET 30) vorne
265/30/18 (9J x 18 ET 39) hinten


Hierzu gibt es von Mercedes ein Teilegutachten!




Ob es für die 245er auf 17-Zoll auch gilt, kann ich nicht sagen, vermute es aber stark, da MB sonst in der Preisliste keine Beschränkung machen würde.
Hoffe, daß hat die Unklarheiten bei den letzten Reifendiskussionen ein wenig zumindest beseitigt :D:D:D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: Reifen: "Nur mit Sportfahrwerk oder Airmatic" -> kleine Aufklärung

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
3K
mscrx
W
Antworten
8
Aufrufe
13K
W211Hamburg
W
H
Antworten
10
Aufrufe
5K
bense
bense
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
E-Klasse-Käufer
E
Zurück
Oben