Welche Sommerreifen

Diskutiere Welche Sommerreifen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an die MB Gemeinde, es ist mal wieder an der Zeit. Mein Auto benötigt neue Sommerreifen. Ich fahre derzeit folgende Reifen 225 55 R16...
J

Jamiro70

Guest
Hallo an die MB Gemeinde,

es ist mal wieder an der Zeit. Mein Auto benötigt neue Sommerreifen.
Ich fahre derzeit folgende Reifen 225 55 R16 95W Dunlop Sport 9000.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips gebt, welche Reifen man kaufen sollte.
Im Netz habe ich jetzt von Kumho Reifen gehört. Diese scheinen mir angesichts des Preises sehr interessant zu sein.
Folgendes ist mir wichtig: Ich möchte einen preiswerten Reifen, der gut haftet, leise ist und lange hält ;-)) (das will wohl jeder, was)
Ich bin für alle Tips dankbar.

Viele Grüße
 
In Bezug auf Laufruhe und Verschleiß ist der Pirelli P 7 zu empfehlen - preislich liegt dieser im Mittelfeld.
 
Servus,

ich fahr den Kumho auch auf meinem E55 AMG seit letzten Sommer.
Da ich nicht wirklich sportlich damit unterwegs bin kann ich nix negatives über den Reifen sagen.
Günstig war der Satz auch noch...

Grüße

Z
 
Hallo,

ich sehe es wie Hendrik, mit dem P7 haben wir auch sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Auch wenn das Profil nicht mehr gut ist sind die Abrollgeräusche sehr leise.
Und preislich in der Klasse der "besseren Reifen" wirklich empfehlenswert.

Mit Kumho habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt vor allem beim Thema Geräusche und Standplatten.

Gruß
 
wenn du extrem gute preise haben möchtest , dann schick mir ne pn ;
ich kann dir dann jemanden empfehlen...
die preise dort (alles markenreifen, verschieden hersteller) , sind definitiv NICHT zu unterbieten...
 
Hallo, in dieser Größe, kann ich vom Dunlop SP01 abraten (falls dieser in die Auswahl kommen sollte).
Habe damit schlechte Erfahrungen, zb. sehr schwammig...............

Salle
 
Hallo Jamiro70,

wie sieht es mit den Nässeeigenschaften des Reifens aus. Wie ist das Fahrprofil hinsichtlich „guter Haftung“ zu verstehen?
 
Danke für die Infos.
Ich glaube, ich würde mich für den Brdgestone Turanza entscheiden.
Aber eine Frage noch: Was haltet Ihr von dem Pirelli P6?

Danke
Jamiro70
 
Hallo

Habe zwar nicht ganz alles von vorn gelesen, aber den Turanza ER300 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hatte den als 205 R15 und 215 R16 in Betrieb. Sehr langlebig und sehr gute Fahreigenschaften auf nass und trocken!

Gruß Martin
 
Thema: Welche Sommerreifen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
A
Antworten
18
Aufrufe
5K
Sternbetrachter
Sternbetrachter
BlunaXX
Antworten
6
Aufrufe
5K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben