Spritverbrauch B 170 bzw. B 200 Benziner

Diskutiere Spritverbrauch B 170 bzw. B 200 Benziner im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich beabsichtige eine B-Klasse zu kaufen und bin mir nicht schlüssig, ob es ein B 170 oder ein B 200 werden soll. Ich wäre dankbar zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asterixe

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A140
Hallo, ich beabsichtige eine B-Klasse zu kaufen und bin mir nicht schlüssig, ob es ein B 170 oder ein B 200 werden soll.
Ich wäre dankbar zu erfahren, wie der Verbrauch in der Praxis der beiden Fz ist.
Die Statistik kenne ich ja ... ich bin an Tatsachen interessiert.
ciao, Asterixe
 
Das würde mich auch interressieren.

Laut KI verbraucht unser B170 (neu,einfahren,eher Kurzstrecke) genau 8,0 Liter... ich habs auch schon geschafft ne 6,9 zu erreichen.. aber "ab Reset" sagt er 8.0... mal gespannt obs dabei bleibt...

Noch ne andere Frage.. mir kommts so vor, als wenn das Auto mit eingeschaltetem Tempomat mehr verbraucht, als wenn ich das Tempo mit dem Fuß regle... täusche ich mich da oder habt ihr ähnliche Erfahrungen....

Was verbaucht ihr ?? Wer hat Erfahrungen mit dem 200er ??
 
mir kommt es so vor, als wenn das Auto mit eingeschaltetem Tempomaten mehr verbraucht
Hallo A 190,

von der Logik macht es keinen Sinn. Jedoch hatten wir denselben Eindruck bei unserem Cherokee 5.2, welcher in CH mit Tempomat ca. ¾ Liter Kraftstoff mehr verbrachte als bei „Gasgeben“. Bei unseren aktuellen DCX Fahrzeugen liegt es in der Streuung. :confused:
 
Na ja.. ich hab das Auto ja noch nicht allzu lange.. werd das Tempomatsyndrom im Auge behalten..

Der C200 Kompressor den ich mal hatte, hat mit Tempomat auf jeden Fall weniger verbraucht....
 
Hi,

so sieht der Verbrauch bei meinem B170 aus.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich bin sehr traurig, das alles zu lesen. Ich habe seit 23.6. meinen B170, und fahre wirklich normal, also mindestens ab 60 km/h 4., wenn nicht 5. Gang, wenig Beschleunigungen. Habe 9,1 Liter auf 100 km!
Liegt das an der Klimananlage, die ich derzeit üblichweise auf Stufe 2 laufen habe?
Derzeit habe ich 1200 Km gefahren.

Ich hoffe, das wird noch besser, sonst war mein Wechsel von Diesel (A4 Avant TDI = 6,4 Liter über 140000 km) ein Griff ins Klo...

Danke
Thomas

dirk_aw schrieb:
Hi,

so sieht der Verbrauch bei meinem B170 aus.

Gruß Dirk
 
@thomas199

ich hab zwar erst 800km auf dem tacho, aber immer mittlerweile 7,9 ab Reset.
Klima haben wir oft an auf 22 oder 23 Grad.
Ich denke du müsstest noch früher schalten um den Verbrauch zu drücken.
Auch Fahrten mit mehr als 130km/h treiben den Verbrauch schnell hoch.
 
thomas199 schrieb:
[...]

Ich hoffe, das wird noch besser, sonst war mein Wechsel von Diesel (A4 Avant TDI = 6,4 Liter über 140000 km) ein Griff ins Klo...

Hallo Thomas,

vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen..?

Es ist vielleicht nicht das was Du wissen wolltest aber mein B200CDI hat
jetzt für den Hin-/Rückweg in die Toskana im Schnitt 6,2L gebraucht -
und das mit Autotronic, DPF und Gepäck... ;)


Gruß Olaf
 
Hallo,
fahre seit 5 Monaten einen B150 mit Sportpaket, also den breiteren Reifen und Tempomat. Verbrauch liegt bei 8,0 ltr, für 7 ltr muß man schon sehr vernünftig fahren-6 geht auch, aber dann kann man auch gleich einen Hut beim Fahren aufsetzen. Hat mich sehr geärgert-da deutlich über dem Drittelmix. Der Tempomat spart beim kontinuierlichen Fahren, nur beschleunigen sollte man damit nicht, habe ich mir von Technikern sagen lassen.
 
Hallo!
Ich habe ja viel zu meckern über meinen Belch, aber nicht über den Verbrauch. Der ist klasse. Mein B 200 Beziner hat bei der jüngsten grossen STrecke (350 km, gemischt, meist Autobahn) 8,2 Liter gebraucht. Bin aber auch nicht über 140 gefahren. Ansonsten komme ich nur mit Mühe auch in der Stadt über 10 Liter. 9 Liter ist bei mir der Durchschnitt. Laufleistung ist jetzt 5800 km und der Wagen läuft mit den 215er Reifen vom Sportpaket.

Nach allem, was ich bis jetzt über den MIX aus Fahreigenschaften und tatsächlichem Verbrauch gelesen habe, scheint für mich der B 200 der ausgewogenste Benziner zu sein.

Gruß
 
Ich finde die Durchschnittsgeschwindigkeit ist als Anhaltspunkt genauso wichtig wie die Einteilung in Stadt, Land und Autobahn.

Ich fahre mit meinem B 150 fast ausschließlich Stadtverkehr und habe nach 3500 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von "nur" 32 km/h bei einem Verbrauch von 10 l/100km.

Wenn ich einen Schnitt von 40 km/h erreiche (bei günstiger Verkehrslage) senkt sich der Verbrauch auf denselben Strecken auf knapp unter 8 Liter)
 
Hallo B150!
Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der von mir angesprochenen letzten großen Fahrt war um die 80 km/h

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spritverbrauch B 170 bzw. B 200 Benziner
Zurück
Oben