Spritverbrauch Vito

Diskutiere Spritverbrauch Vito im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo in die Runde, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Vito 115 CDI 4x4 Automatic Bj.05/2007. Der aktuelle Km-Stand ist ca 42.000. Der...

1. smiger

smiger Frischling

Hallo in die Runde,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Vito 115 CDI 4x4 Automatic Bj.05/2007. Der aktuelle Km-Stand ist ca 42.000.

Der Spritverbrauch des Fahrzeugs bewegt sich zwischen 10,5l bei Autobahnverkehr bis max 140 km/h und 13l im Stadtbetrieb. Bei den Verbräuchen war nie viel Zuladung im Fahrzeug.

Das Fahrzeug hat eine Standheizung, die aber jetzt natürlich nicht in Betrieb ist.

Der Verbrauch erscheint mir doch sehr hoch, was ist denn erfahrungsgemäß realistisch?

Die Verbrauchsangaben bei Fahrzeuginseraten im Internet (z.B. autoscoaut24) sind auch sehr unterschiedlich:

innerorts: 10,6l - 11,9l
    außerorts: 6,9l - 9,3l
    kombiniert: 8,2l - 10,2l

Woher kommen diese Variationen?

Wäre super, wenn ich hier Tips zu dem Thema bekommen könnte.

Danke schon mal und Grüße

Andreas

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch Vito

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Vito - Ähnliche Themen

1. Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung

Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung: Ich habe ml ne Frage zu einem UX 100. Ist so ne art Multicar das von Mercedes mal gebaut wurde. Motor ist ein OM 602. 5 Zylinder 2,9 Liter...
  2. Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung

Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung: Ich habe ml ne Frage zu einem UX 100. Ist so ne art Multicar das von Mercedes mal gebaut wurde. Motor ist ein OM 602. 5 Zylinder 2,9 Liter...
  3. Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung

Motor OM 602.989 Hoher Spritverbrauch, wenig Leistung: Ich habe ml ne Frage zu einem UX 100. Ist so ne art Multicar das von Mercedes mal gebaut wurde. Motor ist ein OM 602. 5 Zylinder 2,9 Liter Baujahr...
  4. Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch: Ich verbrauche mit meinem A140, 11 Liter Super auf 100 km. Ist das normal ???
  5. Hoher Spritverbrauch

Hoher Spritverbrauch: Ich verbrauche mit meinem A140 Automatic 11 Liter auf 100 km. Ist das normal ??? :diabolo: