Spritverbrauch Vito

Diskutiere Spritverbrauch Vito im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo in die Runde, Ich bin seit kurzem Besitzer eines Vito 115 CDI 4x4 Automatic Bj.05/2007. Der aktuelle Km-Stand ist ca 42.000. Der...
S

smiger

Guest
Hallo in die Runde,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Vito 115 CDI 4x4 Automatic Bj.05/2007. Der aktuelle Km-Stand ist ca 42.000.

Der Spritverbrauch des Fahrzeugs bewegt sich zwischen 10,5l bei Autobahnverkehr bis max 140 km/h und 13l im Stadtbetrieb. Bei den Verbräuchen war nie viel Zuladung im Fahrzeug.

Das Fahrzeug hat eine Standheizung, die aber jetzt natürlich nicht in Betrieb ist.

Der Verbrauch erscheint mir doch sehr hoch, was ist denn erfahrungsgemäß realistisch?

Die Verbrauchsangaben bei Fahrzeuginseraten im Internet (z.B. autoscoaut24) sind auch sehr unterschiedlich:

innerorts: 10,6l - 11,9l
außerorts: 6,9l - 9,3l
kombiniert: 8,2l - 10,2l

Woher kommen diese Variationen?

Wäre super, wenn ich hier Tips zu dem Thema bekommen könnte.

Danke schon mal und Grüße

Andreas
 
Thema: Spritverbrauch Vito
Zurück
Oben