J
JürgenC270CDI
C Klassen Fan
- Fahrzeug
- C 270 CDI
Hallo liebe Spritberechnende Gemeinde
Ich habe mal ein paar Fragen an Euch.
Wie berechent das KI eigentlich den Spritverbrauch.??
Jedes Mal wenn ich voll Tanke zeigt meine Reichweitenberechnung 952 KM Reichweite an ( ist das ein Standartwert ? )
Egal ob ich bis zum automatischen Abschalten tanke oder bis zum Stehkragen voll mache immer 952 km Reichweite.
Zwischen automatischem Abschalten der Zapfsäule und meinem Volltanken liegen ca 4 Liter, die ich mehr rein bekomme.
Nun zur Spritmessung.
Rechne ich diese 4 liter mehr mit rein in meine Spritnachrechnung so stimmt der angezeigte Verbrauchswert im KI
Rechne ich diese nicht mit rein, so stimmt der Verbrauchswert nicht im KI - er zeigt zu wenig.
Ab wann rechnet das KI.?
Denn Voll ist Voll. Die 4 Liter die ich mehr getankt habe zeigt es ja auch nicht in der Reichweite an. dort nehme ich an, beloht mich das KI mit längerem Verweilen auf 952 Km.- Und rechnet erst die Reichweite neu aus, wenn der Spritstand im Tank fällt.
Jetzt habe ich hier viel gelesen über eure KI Korrekturen und deren Möglichkeiten den Spritverbrauch einzustellen ( Anzeige) welche Bezugsbasis habt ihr da genommen.
Tankstand bei Automatischem Abschalten oder tankt Ihr immer noch bis Stehkragen voll ?
Gruß