Spurverbreiterung VA 8,5x18 ???

Diskutiere Spurverbreiterung VA 8,5x18 ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute hab mal ne nachfrage bezüglich neuen Spurplatten und Felgen !!! also aktuell habe ich die org. Mischbereifung von Mercedes...
M

merci169

Guest
Hallo Leute

hab mal ne nachfrage bezüglich neuen Spurplatten und Felgen !!!

also aktuell habe ich die org. Mischbereifung von Mercedes drauf mit vorn 225/45 ET34 und hinten 245/40 ET37.............

nun hab ich mir aber neue S-Klasse Felgen gekauft das sind 8,5x18 mit 225/40 ET43

nun passt die Felge vorn nicht so richtig der Gummi kommt an den Stoßdämpfer ran :diabolo:

deswegen kommen da Spurplatten in Frage aber welche??? muß ich jetzt 5mm Platten kaufen um auf eine ET 38 zu kommen das sollte ja wieder gehen oder wie rechnet man das??


Hat jemand von hier aus dem Forum eventuell 8,5x18 schon drauf???


und Hinten ist kein Problem das passt alles locker !!!

viele dank
 
Servus mercy,

und willkommen im Forum.

Ich befürchte Du gehst etwas zu leichtfertig an die Sache heran.

Das Problem beginnt als erstes mit der Eintragungsfähigkeit und somit dem Versicherungssschutz.
Hast Du diese Hürde berücksichtigt ist es i.d.R. meist kein Problem andere Felgen zu montieren, bzw. steht dann in der Auflage zur ABE/Gutachten was zu beachten ist ;)

Noch eine kleine Lektüre aus´m Onkel Google rausgefischt:

Autofelgen Erklärung.Was bedeuten die Felgenbezeichnungen.Felgenlexicon, Autofelgen,Alufelgen,Motorradfelgen,Einpresstiefe

und

Felgen und Reifen - Erklärung

Viel Spass beim studieren ;)
 
Thema: Spurverbreiterung VA 8,5x18 ???
Zurück
Oben