Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier im db-forum bietet wagge 5 mm Scheiben zu einem wie ich meine günstigen Tarif an. Kann mir jemand sagen, ob ich die bei meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elsa

Crack
Beiträge
130
Fahrzeug
A170CDI
Hallo,

hier im db-forum bietet wagge 5 mm Scheiben zu einem wie ich meine günstigen Tarif an. Kann mir jemand sagen, ob ich die bei meiner Rad-/Reifen-/Fahrwerks-Kombi ohne ziehen an der Hinterachse fahren kann?

Fahre 7,5x16ET38 mit 205/45-16 und habe die AP-Sportfedern drin mit 40 mm rundum.

Wie sieht es außerdem mit den Schrauben aus. Wagge schreibt, daß bei 5 mm Scheiben noch die Serien Schrauben verwendet werden können. Ist das richtig? Wäre mir wichtig, da ich Schlösser an den Felgen habe.
 
5 mm Distanzen pro Seite? Guck dir mal genau den Abstand zur Kotflügelkante an, dann sollte deine Frage beantwortet sein!
Kurz gesagt: bei meinem Elch hab ich, als er eingefedert wurde, mal schnell nachgemessen und es passte bei ET 40 GRAD NOCH 5mm Scheiben drunter, bei dir dürft's dann also Essig sein!
Garantie geb ich freilich keine, aber...
 
Hallo
Mit den Schrauben wäre ich verdammt vorsichtig! Bei meinen Distanzscheiben steht im Gutachten, daß Sie mindestens 6 Gewindegänge reingedreht sein müssen! wenn deine Schrauben jetzt 5 mm zu lang wären, würden díe hinten in der Trommel streifen!
Falls du unbedingt welche willst (vorausgesetzt Sir passen) würde ich dir welche von H&R empfehlen! Kosten halt ein paar Taler mehr!

Gruß Kalli391


Sorry! Trommeln war blöd! Hab nicht auf die Motorisierung geachtet!!!
 
Original geschrieben von Kalli391


Sorry! Trommeln war blöd! Hab nicht auf die Motorisierung geachtet!!!

Trommeln war garnicht so blöd, ein A 170 hat - zumindest mit kurzem Radstand - hinten Trommeln!
 
Da werde ich wohl mal genau nachsehen und evtl. den TÜV mal befragen. Sonst lass ich´s...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spurverbreiterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben